[Video] Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von mr blonde, 14. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    ja.. jetzt fühle ich mich beruhigt geiler rhytmus

     
  2. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    geiler rhytmus..?
    warst ja scheinbar nicht sehr oft in der kirche..
    zum video : hihihihi lustig =) nicht
     
  3. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    inhaltlich nicht lustig.. aber find dieses gesangsgedöns auch immer unfassbar lächerlich ^^
    ja ich weiß ich komm in die hölle blabla, wenn ich nicht in meiner unterschicht im ghetto erschossen werde.. blabla...
     
  4. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    die kirche is ein saftladen und gehört , als schon ansatzweise staatliche institution , abgeschafft. für mich sollten die behandelt werden wie jede andre "Glaubensgemeinschaft". Zum beispiel endlich mal eine , vom staat nicht abhängige , selbstfinanzierung. die missbrauchsfälle decken nur mal wieder auf , wie offensichtliches gegenüber staatlichen behörden durch puren religions und kulturwahn totgeschwiegen werden kann. und hier den poster dieses videos zu tode zu schimpfen , zeugt von einer ähnlichen blödheit. wenn ein kardinal in seinem stottrigen gebetsgesang für die missbrauchsopfer eine abgelesene predigt herunterschwadroniert , ist den eigentlichen opfern auch nicht geholfen. ein menschliches wort hätte es auch getan. über das hinaus hört es sich wirklich witzig an.
     
  5. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    blabla. Nur weil du nicht dran glaubst, muss es direkt abgeschafft werden. Ich bin auch nicht religiös, respektiere aber diejenigen, die es sind. Die Kirche macht echt viel mist, was anderes habe ich auch nicht behauptet oder?

    Der Satz ergibt keinen Sinn. Du fordest also selbstfinanzierte, vom staat nicht abhängige, missbrauchsfälle? Oh du hast nach dem Punkt nicht Großgeschrieben, tschuldigung.

    Missbrauchsfälle werden also gegenüber staatlichen behörden, wegen der Religion, togeschwiegen, so so.

    Immer dieses Geblubber, von wegen den Leuten wäre damit auch nicht geholfen. Er zeigt damit aber wenigstens sein Mitgefühl. Und jemanden in sein Gebet mit einzuschließen, zeigt Mitgefühl, was du davon halten magst ist mir gal.

    Es hört sich vielleicht Witzig an. Aber was der TE eigentlich gemeint hat, war der Sangeston, was zeigt, das er von der Kirche und seinen Ritualen keine Ahnung hat. Daher auch der Flame.
     
  6. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    man kann doch ahnung davon haben und den trotzdem lustig finden..
     
  7. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    man kann auch keine Ahnung haben und es trotzdem unlustig finden.
     
  8. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Das wär das Letzte was mir einfallen würde, für die Täter zu beten
     
  9. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    jo das nächste mal stell doch n video von dir ins internet wie du beim n ausschaust, du findests normal aber ich lustig oder was.

    Ohne Mist man was findest du daran lustig? Ich weiß nich man, hast du dir grad was reingepfiffen oder bist du einfach nur 7jahre und warst noch nie in der Nähe einer Kirche?
    Ich bin der letzte der hier einen auf Religionsblabla macht aber irgendwo bist du Banane.

    Inhaltlich nicht lustig und der Rest genauso wenig.
    Weißte das is wie wenn du bei nem Gospelchor loslachen würdest...alter im TV is das vllt witzig wenn sowas verulkt wird aber sonst?

    Und @ Rekhyt wieso sollte man nicht für die Täter beten, dass sie ihren Frieden finden und endlich mal klar in der Birne werden.


    An so comments wie hier merkt man schon, dass die Kirche die letzten Jahrhunderte nicht genug einfluss hatte. Die Moral des Menschen wurde sehr entscheidend geprägt aber an einigen scheints vorbeizugehn. Klar die Kirche hat auch bös viel angestellt und ich geh wie gesagt nur 1x im Jahr in die Kirche.
     
  10. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter



    weil mutti sagt du musst oder wie? entweder man glaubt ganz und steht hinter der kirche oder man lässt es sein... heuchler, die nur einmal im jahr in die kirche geht braucht selbst die nicht...
     
  11. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    sign.

    @ threadersteller:

    geh dich erschiessen zusammen mit harald schmidt und den gefakten lachen im hintergrund des videos...

    einfach nicht lustig
     
  12. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Warum sollte man sich über etwas nicht lustig machen dürfen, das wirklich grottenschlecht
    ist. Kann mich da K!LL P4UL nur anschließen.
    Die größten Heuchler sind jene Personen die von großem Mitleid für die Opfer sprechen.
    An manchen Stellen sollte man sich sein Mitleid auch einfach sparen, denn das hilft teilweise
    einfach keinem.

    @Finq
    sehr gut musste gut schmunzeln:]
     
  13. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Weils n Familiending ist, ich hab die Kommunion nur gemacht weil ich damals nicht wirklich meine eigenen entscheidungen treffen konnte (wie alt is man da nochmal?) und es geschenke (spielzeug, fahrrad etc) gab. Firmung hab ich nicht gemacht weil ich keinen Anlass dazu gesehn habe. Ich denke meine Ansichten decken sich am ehesten mit dem Agnostizismus.

    Und ich bin auch kein Heuchler, ich geh nur wegen der Familie in die Kirche um denen einen Gefallen zu tun. Ich weiß nicht warum du mir aufn Sack gehst, wie gläubig jemand ist hat er selbst zu entscheiden. Es gibt kein Maß dass man jeden Sonntag in die Kirche gehen MUSS oder jeden Tag beten MUSS um sich einen Gläubigen zu nennen.

    Achja diese "Heuchler" nennt man auch Ubootchristen, zu Weiihnachten und Ostern mal kurz auftauchen.

    zu tada: gut, dann gibts ab heute nie wieder mitleid für dich. Klar is damit keinem wirklich geholfen, davon wird das geschehen nicht ungeschehn.
    Du darfst dich über alles lustig machen aber musst dann auch damit klar kommen wenn andre sowas ganz und garnicht verstehen können, und was ist bitte daran grottenschlecht? Er ist eben kein Rockstar oder Miley Cyrus.
     
  14. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Ich habe mich köstlich amüsiert. =)

    Die Kirche genießt bei mir keinen anderen Respekt wie ein x-beliebiges Unternehmen, deshalb mache ich mich über witzige Auftritte von Ihr genauso lustig wie über die von Microsoft.

    Außerdem sollte sich doch lieber dieser Kardinal ein Buch nehmen und lernen wie man nicht immer alles auf Gott schiebt sondern selbst Verantwortung übernimmt.
    SprechgesangRapmusik hilft bei dem Thema sicherlich keinem!
     
  15. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Dann hätte er es als ganz normale Ansprache halten können.
    Und ja danke, ich kann auf Mitleid verzichten, denn Unterstützung ist das was mir wirklich
    hilft mit Mitleid weiß ich nichts anzufangen, und da bin ich mir ziemlich sicher, die meisten
    anderen auch nicht. Die Opfer würden sich freuen zu sehen das ERNSTHAFTE Vorkehrungen
    getroffen werden um soetwas zukünftig zu verhindern. Denn die Täter sind meistens
    eh schon verstorben oder alte Greise.

    Ich glaube du verkennst hier die Lage, weil man sich über einen Kardinal belustigt, der etwas
    vorbringt, was er eventuell sogar nur aus Zwang tut, ist etwas vollkommen anderes als sich
    über die Opfer lustig zu machen. Ich möchte ein Missbrauchsopfer sehen das mir in diesem
    Fall sagen würde - ja das hat mir geholfen. Das ist nur sinnloses geplänkel um den Ruf zu wahren.

    Antworte gerne später wieder - erstmal weg
     
  16. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Nehmen wir mal an, Bill Gates würde sich über Missbrauchsfälle ausprechen und eine gewisse Summe spenden. Währenddessen verspricht er sich. Willst du mir allen ernstes sagen, dass du dann davor sitzt und brüllend lachst? Dann bist du noch dümmer als der TE.
     
  17. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter


    so und jetzt sag ich nichts mehr dazu... ich diagnostiziere nur deine dummheit... therapieren musst du dich selber
     
  18. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Wie gesagt, denen ist nicht geholfen. Genau wie den toten Soldaten nicht geholfen ist wenn Obama oder Angie ne bisle rumlabern. Aber sie tuns eben weil sie anscheinend dazu gedrängt werden.

    Achja, er schiebt also alles auf Gott...soso. Er soll Verantwortung übernehmen? War er denn direkt beteiligt? Kann niemand mit Sicherheit sagen wa. Ist den Opfern dadurch geholfen, dass jemand die Verantowrtung dafür auf sich nimmt?

    Epischer fail im kreis drehn aber nichts merken.
     
  19. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    würde es einen Grund geben zu lachen (wenn auch er z.B. lustig singen würde), dann würde ich dies auch tun. Ich amüsier mich schließlich nicht über den Inhalt sondern über die Situation.

    Seine -ich nenne es mal- Lebensfreude krampfhaft zu unterdrücken weil das in dieser Szene behandelte Thema selbst kein fröhlichen Anlass bietet zu lachen, diese Ansicht teile ich nicht. Dieses Verhalten bleibt jedem selbst überlassen und hat nichts mit "dummheit" o.ä. zu tun.

    //Edit

    Sicherlich nicht, gesellschaftlich wäre das von der Kirche jedoch korrekt (der Kardinal ist nur ein "Pressesprecher" darüber bin ich mir bewusst).
    Mich persönlich stört an diesem Thema nur die Kälte mit der versucht wird es zu verarbeiten (keine Gespräche mit Opfern etc. [wobei diese dinge im kommen sind]).
     
  20. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Da hast du Recht, wenn man was lustig findet dann kann man gerne lachen. Allerdings versteh ich nicht was an dem Sprechgesang soooooooooooooo lustig sein soll dass man das hier breit tritt. Ich mein, ich würde wohl auch schmunzeln. Mach ich auch wenn z.b. jemand auf der Autobahn durch Sekundenschlaf verunglückt und dann Roxette - Sleeping in my car gespielt wird.
    Man lacht über die Situation und nicht über das Thema. Ich denke ohne Humor lebt es sich ziemlich , besonders wenn man diesen unterdrückt.

    Ich finds trotzdem nicht in Ordnung dass hier gleich wieder auf die Kirche gegangen wird und du direkt so ne provozierende Haltung einnimmst (Rapmusik editiert...wow congrats, hast dein Ziel erreicht es is aufgefallen)

    Leider kommt es hier so rüber als machen sie die Leute über die Kirche und ihre bräuche lustig was ich irgendwie nicht gerechtfertigt finde. Siehst ja was hier für Tomaten aus den Löchern gekrochen kommen um zu sagen "LOLOL RÄUDIGE KIRCHE DA AHAAAHA".

    Ich denke, über sowas schmunzelt man maximal und das dann auch eher kurz und alleine.

    Chieftrain, ich glaub n Versprecher müsste schon sehr lustig sein um bei Bill Gates zu lachen
     
  21. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    find ich lustig

    ^^

    Ich persönlich halte auch nicht besonderlich viel von der Kirche und wollte als Antwort auf diejenigen die den Threadersteller in Grund und Boden verflucht haben nur meine Meinung dementsprechend kunttun - wenn auch etwas spöttisch. Es wird hier schließlich von beiden Seiten unsachlich kritisiert.
     
  22. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Ich bin christlich erzogen , halte sehr sehr viel von christlichen menschenbild und würde den Glauben an sich nicht verurteilen. was ich nicht mag ist die institution kirche , die für mich nichts anderes ist , als jede andre x-beliebige religiose "gemeinschaft" die den christlichen glauben nach ihrem willen auslegt. Was das mit dem Punkt von dir sollte , hab ich nicht verstanden , ich denke der satz ergibt sinn. Und was ich meine ist , dass es ziemlich klar war , dasses sehr viel missbrauchsfälle gab und gibt , aber keine sau was dagegen gemacht hat ,weil es nunmal die kirche ist. Es wurde nunmal totgeschwiegen. Er zeigt sien Mitgefühl durch ein vorgelesenes Gebet im typisch kirchlichen Sangeston wie du ihn nennst. Erstens spüre ich da kein Mitgefühl weil es genauso abgelesen und trostlos klingt , wie das zitieren von bibelversen. Zweitens brauchen die Opfer Verständnis, Einsicht der Kirche und eine Entschuldigung. Und kein Gebet , eines Kerls , der vertreter der institution ist , dessen opfer sie geworden sind. Viel Ahnung kann man von der Kirchen gar nicht haben , weil es so komplex gar nicht ist. Musst man sich zugestehen. Und wenn dir meine Meinung eh gal ist , ist eine vernünftige diskussion mit dir eh zwecklos. Viel Spaß beim weiterflamen und gleichzeitig jeden respektieren.
     
  23. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    musste schon schmunzeln ^^

    klingt einfach sehr komisch. wieso kann er es nicht normal vorlesen?
    wär ich live dabei gewesen hätt ich mich wahrscheinlich nicht halten können..

    war noch nie in einer kirche aber habe sehr oft jüdischen gebeten und zeremonien unter anderem auch in der synagoge beigewohnt. da wird auch geleiert bzw. ist es eine art sing-sang aber nur bei gebeten und selbst da klingt es ziemlich in ordnung
     
  24. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    Das lustige daran ist einfach das der werte Kardinal, ein ernstes Thema durch den kirchlichen Sprechgesang total lächerlich macht.
    Jeder hat seinen Pfarrer schonmal predigen gehört und das macht dieser nicht im Sprechgesang sondern in einer angebrachten Tonlage und Stimme. Und so hätte man es auch hier halten können. Das ist ja nicht das Lied "Kinderlein geschändet" auf Seite 4 Absatz 5... lasset uns singen liebe Gemeinde.
    Das ist ein Thema was eine angebrachte und selbst gesagte Predigt verdient hätte wenn man es denn vorher schon Tod schweigt und dann angebliches Mitgefühl zeigt.
    Ich meine Mitgefühl ist in 90%der Fälle eh nur geheuchelter Mist den keiner braucht, so wie Beileids und RIP Bekundungen im Internet.
     
  25. 14. April 2010
    AW: Kardinal Meissner: beten für Missbrauchsopfer und Täter

    So hab ich das nicht gesehen Sry für die Beleidigung, verstehe jetzt was du meinst.

    Das mit dem Scheissegal war nicht bezogen auf deinen ganzen Text, sonst hätt ich nicht drauf geantwortet oder? Ausserdem würde ich das vertuschen von Missbräuchen nicht auf die Kirche schieben. Natürlich sieht das keiner gerne, aber es wird überall und an jeder Ecke vertuscht, wenn es um den Missbrauch von Kindern geht. Warum das bei der Kirche immer so ein riesen Drama ist, versteh ich nicht ganz. Ich habe langsam das gefühl, dass diese Sachen einfach nur einen Grund dafür geben, deinen Angestauten Hass loszuwerden, den du verweiswoher hast.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.