#1 12. April 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 LFTR in 5 minutes YouTube-Video Finde das ist ein sehr interessantes video das sich jeder mal anschauen sollte! Es geht um liquid fluoride thorium Reaktoren... + Multi-Zitat Zitieren
#2 12. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes wieso genau im fun-bereich? ein kleiner beitrag mit hintergrundinfos zu thema + dieses video in umwelt/gesellschaft wär ja wohl angebrachter. wobei es in diesem kontext wohl mehr zuschauer finden wird, das stimmt natürlich. btt: wusste bisher von dieser sache noch gar nix. danke dafür. auf alle fälle recht interessant und sehenswert. + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes Ja hast recht, ich dachte nur das alle vids in der form in den fun bereich sollen, mal abgesehen davon das es hier wahrscheinlich mehr views bekommt. Kannst aber gerne moven wenn du möchtest + Multi-Zitat Zitieren
#4 12. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes vergleicht der ehrlich wissenschaftlichen fortschritt mit sklaverei der hat sie doch nicht mehr alle und wieso sind zwischen den einzelnen sätzen immer cuts oder sogar in einem satz 5 cuts drin und die worte zusammengesetzt... klingt irgendwie komisch wenn ich das so anmerken darf + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes weil das video aus verschiedenen vorträgen zusammengeschnitten ist + Multi-Zitat Zitieren
#6 14. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=wu&dig=2009/01/06/a0090&cHash=bcba4c022f/ naja wieder son ding wo viele meinen das wär die lösung... leider nein + Multi-Zitat Zitieren
#7 14. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes Ja aber trotzdem bleibt ja die unglaubliche Energiemenge die produziert werden könnte gepaart mit dem hohen Vorkommen an Thorium, was es wesentlich interessanter macht als U-235 und so + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes Der artikel ist von 2009, ich denke mittlerweile hat man die möglichkeit das ganze effizienter und sicherer zu gestalten. Einige punkte werden ja auch erwähnt in dem video. + Multi-Zitat Zitieren
#9 15. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/thorium-reaktor-in-hamm-uentrop-einmal-atomkraft-und-zurueck-1627483.html einige sehen es so andere wiederum so ich finde das video ganz interessant,den einige vorteile hätte diese art von energiegewinnung! + Multi-Zitat Zitieren
#10 15. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes bei soeinem vortrag werden natürlich nur die PROs genannt. was sind die CONs? + Multi-Zitat Zitieren
#11 15. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes wurd doch hier in dem thread durch die artikel teilweise aufgezählt. lies doch erstma alles durch. Cons sind unter anderem: doch vorhandenene Radioaktivität und Atommüll Hohe Kosten und soweit ich mich erinnern kann, wars das auch schon so gut wie^^ + Multi-Zitat Zitieren
#12 15. April 2012 AW: LFTR in 5 minutes Final Frontier » Mit Thorium in die nukleare Zukunft + Multi-Zitat Zitieren