[Video] Lift stunt tests reaction to murder

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von corehard, 9. März 2013 .

  1. 9. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Lift stunt tests reaction to murder



    Könnte/sollte vermutlich auch in irgend ein Diskussionsforum, aber was solls...
    Heftige Reaktionen dabei.
     
  2. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    fand die frau mit den blumen am besten^^

    aber eig schon traurig, wie viele sich dann einfach umdrehen und weggehen oder nur zugucken und nichts tun..
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Hat der Mörder eigentlich kein Schiss nen Fetten Tritt ins Gesicht zu bekommen ,wenn er da unten liegt ?
    Ein Fußballer würde kurz zum 11 Meter ausholen mit Picke und dann wars des
     
  4. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Einen um Luft ringenden mit dem Feuerlöscher einnebeln...seems legit
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Es ist immer einfach zu sagen "Ich würde dies und das machen", aber ich würde schön mit meinem Bein in die eintreten.
     
  6. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Menschen in Stresssituationen handeln nicht alle so cool und immer einen lockeren spruch parat habend wie john mcclane.

    Damit is alles gesagt.
     
  7. 9. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Viele haben einfach Angst in dem Moment einzugreifen, weil sie dann eventuell selbst zum Opfer werden und auch z.b in dem Fall dann gedrosselt werden.
    Aber manche Reaktionen sind wirklich krass unmenschlich, selbst wenn man vom Körperbau dazu nicht in der Lage ist, sollte man anders Hilfe beizuziehen.

    Weggehen als ob nichts wäre oder nur zuschauen, geht mal garnicht.

    Ja nach der Kloppe mit den Blumen tut sein Rücken bestimmt noch Wochenlang weh :lol:

    Der mit der Kamera, man könnte es auch total falsch verstehen, vielleicht macht er einfach nur ein Beweisfoto das es wirklich so war und hat im nächsten Moment den Typen voll in die gehauen das da auch Cut gemacht wurde.
    Die Macher haben das extra rausgeschnitten und zeigen nur wie er ein Foto macht.
    Die Idee mit dem Foto ist garnicht so doof, aber wenn er wirklich da um Luft gekämpft hätte und fast erdrosselt wäre da zählt jede Sekunde und ist nichts mit Bildern machen da gebe ich recht.
     
  8. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    vieleicht, war dtyp mit dem handy auch mit von der parti und sie wollen damit einfach nur zum nachdenken anregen, weil wenn da 2 kapfsportler vor dem lift stehen, hätte die dem würger den schädel eingetreten.

    wie ich reagieren würde wenn ichs wirklich vor mir sehen würde, weiß ich nicht. aber nach jetzigem standpunkt aus hätte ich auch mit den füssen auf sein gesicht eingetreten. denn dann muss er seine hände von dem anderem ablegen um sich zu wehren und dann könnte das opfer auch dann mithelfen den fertig zu machen.

    greetz
     
  9. 9. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Right! Absolut krass sich einfach umzudrehen und wegzugehen.

    Ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, aber ich denke der erste gedanke wäre eben auf den einzutreten. Da man sich durch die position doch in der günstigeren lage befindet.
     
  10. 10. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Echt so behinderte Reaktionen...
    echt peinlich .. dabei waren die schon in soner Position das man dem "Mörder" einfach perfekt in Gesicht hätte treten können ,ohne weiteres aber ok
     
  11. 10. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Hab mir schon ab der Hälfte gedacht, dass es irgendwie billig ist.
    Hätte man drauf kommen können, dass das ne Werbung ist.
     
  12. 10. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    sign
     
  13. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Wofür? Für nen Film?
    Selbst wenn, kann doch trotzdem echt sein. Versteh deinen Post nicht wirklich, weil einfach was in den Raum geworfen ohne irgendwelche Anhaltspunkte.
     
  14. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: Fake.
     
  15. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Stimmt, es ist kein echter Mörder :shock:
     
  16. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    klar wurde das alles so interessant wie möglich zusammengeschnitten und der otto mit dem handy soll/kann/ist das paradebeispiel der heutigen gesellschaft, hauptsache mit dem handy voran. - so ein hrnsn am ende mit dem handy, dieser fette ******cker, peinlicher mongo... das sind die ersten dinge die mir durch den kopf gegangen sind.

    vielleicht ist es auch zuviel zivilcourage aber ich hätte den direkt gekickt, einfach aus intuition.
    entweder hätte ich den kopf oder die brust getroffen, aber garantiert hätte ich direkt reagiert.. und würde nicht so da stehen :O oder andere grimassen ziehen oder es beobachten, dass ist einfach eine reaktion die instinktiv geschieht. ich achte schon so sehr auf mein umfeld und wenn jemand mal hilfe benötigt und ich das sehe (bus/bahn/supermarkt..), dann reagier ich auch intuitiv, weils einfach um den moment geht, manchmal beobachtet man etwas 1-2 sekunden und es ist schon zu spät die erfahrung hatte ich schon zu genüge.

    das ganze video ist eine gute idee um die gesellschaft zu kritisieren und "wachzurütteln". je schneller es sich verbreitet um so kurzlebiger isses leider manchmal. ich hoffe aber jeder aus diesen "reaktion" video etwas für sich mitnimmt, alleine schon sowas mal gesehen zu haben kann garantiert die fähigkeiten eines einzelnen bestärken in einer notsituation richtig zu handeln.
     
  17. 11. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Hast du das Video was du selbst gepostet hast nichtmal selbst zuende geguckt?

    Das ist ganz offensichtlich ein Versuch ein "erschreckendes" Video zu verbreiten, um so Werbung für den Film Dead Man Down zu generieren. Das eigentliche Video hat nichts mit dem Film zu tun, das einzige was in diesem Video überhaupt mit dem Film zu tun hat ist die Textzeile "Get revenge". Die, mal so nebenbei angemerkt, ÜBERHAUPT keinen Sinn in dem Video hat.
    Nicht das erste Mal, dass sowas gemacht wird.
    Da aber anscheinend niemand das Video hier zuende geschaut hat auch wohl nicht sehr effektiv.

     
  18. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Ich rede davon, dass die vermeindlichen Zeugen und "Helfer" einfach nur Schauspieler sind.
    Handy raus holen. Genau.. Da hatte jemand lust auf nen Video das viral geht
     
    1 Person gefällt das.
  19. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Das Wort fiel mir gerade nicht ein. Viral Marketing oder wie man das mittlerweile nennt.
     
  20. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Finq, ich hab das schon verstanden mit dem Film, daher auch:
    Du versuchst hofentlich nicht wirklich hier eine Diskussion zu entfachen. Denn wenn, bist du überhaupt nicht auf mein Argument eingegangen, dass es ja trotzdem echt sein kann, selbst wenn es WERBUNG für einen FILM sein sollte.
     
  21. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    krass..

    aber ich hab grad lust auf den film
     
  22. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Versteh ich nicht, was du da mit deinem Film hast...

    Das ist 100% gestellt, das ist immerhin Werbung.
    Der Typ mit dem Handy setzt den ganzen am Ende nur noch die Krone auf, damit du es auch ja an deine Freunde weiterschickst.

    Klar kann man sagen, ja aber es könnte ja der Wirklichkeit entsprechen, etc...
    Aber ich hab da kein Interesse auf Grund eines Werbevideos eine ernsthafte Diskussion über Zivilcourage zu führen.
    Ich will die Leute, die sich so ne bescheuerte Werbemethode ausdenken nicht damit ehren, dass ich denen eine noble Absicht unterschiebe und sage, das Video hat einen ernsthaften Hintergrund. Das war nicht deren Absicht, die wollen einfach nur Dead Man Down verbreiten und dazu nutzen die halt ein "Boah, das gibs ja nicht"-Effekt.
     
  23. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    sieh es nicht als noble absicht, sondern als netten nebeneffekt.. sogut wie jedes endprodukt/resultat einer arbeit in der kreativen branche erfüllt mehr als einen zweck.

    mich juckt der film dahinter z.b. garnicht.. sondern eher die message hinter dem kurzen video, ich beachte dabei nichtmal ob die statisten alle gekauft sind oder nicht, sondern lasse mehr das gesamtpaket der videosequenz auf mich wirken.
     
  24. 11. März 2013
    AW: Lift stunt tests reaction to murder

    Auch wenn dieses Video für den Film genutzt würde, ist es gut gemacht. Diesen "Boah, das gibt's ja nicht" Effekt zu nutzen ist doch ein Können des Regisseurs oder nicht ?

    Dennoch hat es viele zum Nachdenken angeregt, womit das Ziel schon erreicht wurde und das ist auch gut so =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.