video-Lightbox im Firefox

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von duri_90, 4. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2009
    Liebe Community !

    Ich bin Mediengestalter im erstn Lehrjahr und habe zu Übungszwecken eine Website erstellt.

    http://www.photoshop-anfaenger.de
    Alles läuft rund, nur ein Problem gibt es:
    Ich habe mir eine "video-Lightbox" geholt um meine Videos (tuts) zu integrieren.
    In allen Browsern funktioniert es einwandfrei bis auf Firefox.

    Könnte sich das vielleicht jemand mal anschauen oder weis jemand was das problem sein könnte ? ich wäre euch echt so dankbar habe schon ales durchgeschaut aber mir fällt nichts auf
    PS: auf Video lightbox seite steht, wenn man flv files benutzt ist es gut sich den longtail flv player zu holen.
    Komisch nur das es auf allen andereen Browsern geht ?...deshalb bin ich etwas verwirrt...


    Vielen Dank im Vorraus für deine Antwort

    Liebe Grüße

    Philipp D.
    (PS: könnt auch ruhig eure meinung schrieben wie ihr die seite findet)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)

    Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Update doch mal dein Firefox...

    Zur Seite: Ich finde die Seite zu Trist... Und die Buttons sind - sorry aber - grausam... Egal welcher Button es gibt einen anderen Hovereffekt...
     
  4. #3 4. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)

    Wenn ich auf Tutorials gehe, kann ich mich zwischen Bildbearbeitung und Web entscheiden. Aber die beiden Buttons sind nicht verlinkt bzw. ich sehe nirgendwo die Videos. Habe auch nicht die neueste Firefox-Version.

    EDIT: Finde die Seite schlicht und schön. genau richtig für Tutorials von Photoshop. Bin gespannt was dort an Informationen kommen. ;)
     
  5. #4 4. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)


    Du musst unten auf die Kameralinse bzw. die Straße mit dem WWW klicken ;)

    Ansonsten finde ich die Seite ganz schick. Die Buttons solltest Du aber tatsächlich einmal überdenken. Hinsichtlich irgendwelcher Probleme.. kann ich nichts finden. Mein Feuerfuchs läuft sehr gut auf der Seite.

    Pack zudem die CSS Formate in eine externe css file. Dann sieht der Code schicker aus. Weiterhin kannst Du auch die Scripts separat laden lassen. Dann hast Du nicht soviel im Quelltext drinnen. Erleichtert das Programmieren enorm und man ist nicht ewig am suchen.

    Cheers
     
  6. #5 6. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)

    Also mit meiner Firefox Version habe ich auch keine Probleme damit mir deine Videotut´s anzusehen. Läuft alles einwandfrei, genau wie der Rest der Seite (=

    Ansonsten, zur Seite:

    Du bist im ersten Lehrjahr sagst du? Die Seite selber ist dafür vollkommen in Ordnung! Der Hintergrund gefällt mir, die Aufteilung der einzelnen Bereiche spricht mich an. Nur den Hover-Effekt der Buttons in der Navi würde ich eventuell noch einmal überarbeiten bzw. austauschen. Die stören ein wenig. Aber ansonsten eine nette Seite =)
     
  7. #6 6. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)

    Hallo und danke für eure Antworten !!

    Echt lieb das so viele geschrieben haben. Danke für eure Kritik.

    Ich habe sie mir zu herzen genommen:
    Ich habe eine komplett neue Navi eingebaut, und mein Video problem habe ich
    damit gelöst, www.Photoshop-AnfAEnger.de als Hauptdomain einzutragen.
    Jetzt laufen die Videos bei mir auch im Fuchs.
    Vielen Dank für eure Meinungen !

    @Joop: Danke auch für deine. Kann es nur nicht ganz verstehen: die seite ist für PhotoshopTutorials, ich wollte keine Seite für den Kindergarten Kunterbunt machen, sondern hauptsächlich informationen bringen =) nix für ungut :) trotzdem danke, das mit den Buttons ist völlig klar das das nicht geht.

    Danke an alle !! weitere erlichen Meinungen, auch zur neuen Navi gerne :)

    Liebe Grüße an alle !
     
  8. #7 8. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)

    Seite sieht gar nicht so schlecht aus,

    was ich nur ändern würde ist die Navi, ich finde die passt nicht besonders, ist zu groß, und ist nix besonderes, und für eine PS tut Seite, würde ich mir als Navi was besonderes einfallen lassen.

    Und die Links Seite, sieht nicht so gut aus. Passt gar nix so richtig.

    Der Web Tutorial Teil, ist natürlich bischen leer, evt noch was über Slicen oder so.
    Aber wenn du deine Seiter weiter füllst, und noch bischen verbesserst, wird sie sicher nicht schlecht.
     
  9. #8 9. Dezember 2009
    AW: Problem mit Website Hilfe wäre echt Nett =)

    also erstmal wäre die frage - wie lange und wie intensiv du dich schon mit photoshop ausseinander gesetzt hast, solltest du wirklich erst seit beginn deiner lehre damit zutun haben, brauchst du den folgenden text gar nicht erst lesen^^

    ansonsten würde ich dir empfehlen in deinen tutorials darauf zu achten, dass so viele kleine details wie möglich über die funktionsweise von photoshop rübergebracht werden,
    die dem betrachter des videos das arbeiten später erleichtern,
    beispielsweise jedes mal auf das auswahlwerkzeug klicken um die auswahlaufzuheben macht halt effektiv keiner, weil wenn man an großen dingen arbeit oft viele ebenen mit vielen auswahlen benutzt, einfach STRG+D und gut ist, klingt banal, aber wenn mans nicht weiß is der umweg über das klicken halt irgendwann nervig...
    zum video über den webbutton, ,,rechtsklick auf ebene und fülloptionen'' wäre mit einem klick auf Fx erledigt...
    du denkst dir jetzt sicher den beitrag hätte er sich sparen können, aber erstens is mir grad langweilig und 2. isses nur ein gutgemeinter rat, wenn du ihn als sinnfrei erachtest, einfach ignorieren :)
    ansonsten viel spaß bei der ausbildung, macht bestimmt spaß den ganzen tag mit photoshop zu basteln und dafür geld zu kriegen ;)
    gruß zippo
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - video Lightbox Firefox
  1. Motion Videostream (zb. MP4)

    Ramset , 27. Juli 2019 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.308
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.646
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.915
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.527
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776