[Video] Neuer Kreisverkehr in Erfurt

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von klonschaf, 6. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt

    steht doch ein schild vor, kann man ja nich übersehen. so oft gibt es die blauen runden schilder ja nich^^
     
  2. 7. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt

    Also Zebrastreifen direkt am Kreisel ist bei uns auch normal. Halte ich auch für sinnvoll.
    Wenn (zu) viele Fußgänger dort sind wird dann meist eh eine Brücke oder so gebaut.

    Unabhängig davon ob der Kreisel nur aufgemalt ist oder nicht, was es hier in der Gegend auch sehr oft gibt. Dieses Schild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Zeichen_215.svg zeigt einen Kreisverkehr an. Auf dem Video sieht man ja ein blaues Schild.

    Ich kenn hier bei mir in der Gegend aber auch auf dem Boden gezeichnete "Kreisel" wo diese Schilder nicht stehen. Da halte ich mich an rechts vor links und biege auch normal ab.
     
  3. 7. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt


    ...wenn du da nicht weißt wo du hin willst... übelst
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt

    Also ich find Kreisverkehre 100x besser als Ampeln. Ich hoffe iwann gibts die Teile nur noch. Die meisten sind in der Stadt und dort ist 50..Ich brems meistens kaum ab wenn ich durch so ein Teil fahre. Also mich stören die nicht

    Das ist total oft so



    Aber zum Video..Manche sind echt dumm..Ehrlich sowas hab ich noch nie gesehen, am besten die bauen den aus und machen nicht nur markierungen auf den Boden. Dann checkt das vllt jeder ^^
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt

    Ich würd sagen gerade deswegen.
    Und hier beim Kreisverkehr: Das Strassengesetzamt hätte besser kennzeichnen können, ein Warnschild oder o.Ä. War aber bei Tageslicht eigentlich nicht nötig, Striche waren da und Kreisverkehrtafel auch.
    aber die Autofahrer haben auch zu 60% zu wenig aufgepasst. Wer da einfach drüber fährt obwohl rechts eine Kreisverkehr Tafel steht und bei Tageslicht die ganzen Striche nicht sieht der sollte nicht Autofahren.

    Und führ die unaufmerksameren wie im Video: Ein Fussgängerstreifen ist ganz normal nach der Kreisverkehrsausfahrt.
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt



    wird es nicht geben weil die lichtsignalanlagen oder auch nicht nach der verkehrsstärke der jeweiligen kreuzung bemessen ist... und ein kreisverkehr liegt zwischen verkehrszeichen und lsa.
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: Neuer Kreisverkehr in Erfurt

    Hehe... komm zwar nich direkt aus RE sondern aus C-R, aber ich weiß wo die in RE sind, böse, wenn man es nich weiß^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.