[Video] Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von !yoshi, 22. Mai 2011 .

  1. 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien



    Warum im FUN Bereich?
    - Weil man sich über solche Leute einfach nur Lustig machen kann! X(
     
  2. 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien



    erinnert mich daran iwie

    RAPID *klatsch klatsch*!

    video ist aber auch iwie lustig^^
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Sowas hat für mich nichts mehr mit Fan sein zu tun.
    Solche Leute gehören alle aus dem Stadion verbannt.
     
  4. 22. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Hut ab vor den Cops, cool geklärt die Lage. Hab in der 2ten Liga als Security gearbeitet und mehr als ein mal gesehen das es auch anders ablaufen kann.

    Aber an sich ist es mehr als traurig das man bei so etwas schönem wie Fußball eine Hundertschafft oder mehr der Polizei braucht. Sollche Idioten sollten Lebenslanges Stadionverbot bekommen!
     
  5. 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien



    naja idioten halt. und das ganze weil sie nur 5ter geworden sind ...
     
  6. 22. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    die kommentare sind mal richtig geil:
     
  7. 23. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Lol was für Waschlappen... Nicht mal die Eier ihr Gesicht zu zeigen... Einfach nur feige und armselig, hat überhaupt rein gar nix mehr mit Fans zu tun, nur mit gewüschter Schwanzverlängerung durch Gruppen-Auftreten... Insgeheim aber doch alles Pussies ^^
     
  8. 23. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    tolle fans....unterstützen ihren verein echt toll....das hat einfach nur 0 mit unterstützung zu tun, 0 mit hinter dem verein stehen....den verein tangiert es vll nich so, aber anderen vereinen würden da die strafen die auf sie zukommen sicherlich mehr weh tun
     
  9. 23. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    auch so einer wie die oder was?

    nee aber jetzt mal ehrlich. natürlich sollen die die leute dort nicht über den haufen ballern, aber solche menschen gehören einfach weggesperrt. da ist ein stadionverbot (uuuhuuuuhhhuuuhhhh) nicht genug...
    solche leute sind da doch eh nicht nur wegen des spiels, sondern nur um streß zu machen. sieht man doch immer wieder....
     
  10. 23. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Wär ich auch daführ.

    Solche geistig abnormalen Objekte sind eh über...
     
  11. 23. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Was glaubt ihr jetzt was das für eine Diskussion bei uns in Österreich
    losgelöst hat. War aba lustig live zum anschauen am Sonntag Nachmittag
    wo immer bei uns das Match der Runde im Öffentlichen Fersehen übertragen
    wird. Ich selber bin Rapid Fan und habe bisher immer die Fan unterstützung
    von Rapid gelobt aber irgendwann is auch mal Schluß!
     
  12. 23. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    du bist aber warscheinlich der erste der schreit, wenn bei irgendwelchen eskalierenden demos die polizei mit knüppeln einschreitet.
    jaja, solche hab ich gern

    von fußball keine ahnung und von der kultur außenrum, aber hauptsache mal s maul dumm aufgerissen :angry: :angry: :angry: :angry: X( X(



    zum thema:
    sind keine schönen szenen, aber so arg schlimm wars ja jetzt auch nich...
    da gibts schlimmeres im fußball als nen platzsturm

    aber immerhin hats die polizei milde unter kontrolle gebracht. hab da schon live ganz andere situationen miterlebt.
     
  13. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Aha, und wie soll diese "Kultur aussenrum" genau aussehen? Nur Müll bzw. Fussball im Kopf haben und nur (es ist letztendlich einfach nur Sport!) weil es dem Klub gerade nicht gut läuft, maskiert auf den Platz stürmen?

    Das ist einfach nur noch lächerlich und selber merken sie es nicht einmal - wie gesagt: Nur Müll bzw. Fussball im Kopf.
     
  14. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    wat willst du?
    mir sagen, dass ich vom fußball keine ahnung habe? aha da lache ich jetzt aber mal sanft drüber. so danke
    dann, was meinst du mit der "kultur außenrum"? würd mich ma interessieren.

    ey kelly, fakt ist doch, dass sowas einfach nichts auf dem platz bzw im sport zu suchen hat...oder bist du da anderer meinung?
    und wenn man feuerwerkskörper im stadion zündet oder den platz stürmt, dann ist das eine straftat, und da hilft kein stadionverbot, da lachen die doch eh nur drüber...
     
  15. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ja scheinbar hast du vom Fußball keine Ahnung...

    Wenn du von den momentanen Situationen zwischen Fans und Verein und der allgemeinen Vereinssituation ebenfalls keine Ahnung hast solltest du einfach mal schweigen.

    Das war erstes eine extreme Blamage im Stadtderby, dazu kommt Krach mit Verein und Struktur und die andauernde Repression durch Verband und Polizei. Und wenn dann die Emotionen überkochen passiert eben ein Platzsturm.

    Es ist nicht wirklich was kaputt gegangen, es gab keinen Krieg oder sonstwas sondern nur ein sichtbares Zeichen. Und so etwas gab es auch schon vor 25 Jahren. Nur musste sich dort keiner vermummen und sah so gefährlich aus, weil es keinen interessiert hat und es kein Internet gab und der große Fußball-Boom noch nicht passiert war.

    Heute glaubt ja jeder Hampelmann er hat Ahnung vom Fußball, er hat Ahnung von Verein und Szene und kann sich im Internet über die bösen Fans echauffieren die doch tatsächlich, nachdem die Jungs dort immer eine Dauerkarte haben und jedes Spiel mitnehmen ob Abstieg oder Erfolg, seinen Mittag im Fernseh versauen, weil sie sauer sind und den Platz stürmen. Wie konnten sie es wagen, sie haben den Fußballnachmittag im Fernsehen zerstört....

    Und ein Stadionverbot ist absolut grausam für jeden echten Fan/Ultra und wie auch immer. Aber wenn man von so etwas keine Ahnung hat denkt man das ist halb so wild. Und auch deswegen ist die Mehrheit vermummt, keiner will ein Stadionverbot oder in die ewige Repressionsmaschinerie fallen.

    Und Feuerwerkskörper eine Straftat für die man weggesperrt gehört etc. ... absolut lächerlich, bis vor einem Jahr legal in Österreich und selbst in Deutschland langsam aber vllt sicher wieder auf dem Weg der akzeptanz und du forderst Todesstrafen für die Leute...

    Mach doch bitte einfach den Kopp zu, jubel Vereinen wie Bayern, Hoffenheim und Red Bull Salzburg zu und genieß deinen Nachmittag im Sky, aber von Fußball wirst du auch weiterhin keine Ahnung haben.

    Reclaim the Game!
     
  16. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    word! dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  17. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    wat ich will?
    dir sagen, wieviel ahnung du davon hast

    fußball im fernsehn angucken und sagen "hach toll, die haben gewonnen" heißt nicht, dass man ahnung von fußball oder für einen verein lebt.
    und lachen kannst du, bis du blau wirst

    die "kultur außenrum" sind die Fanszenen, die Ultras, wer auch immer
    die ihre komplette Freizeit für den Verein opfern... Choreographien einstudieren, Banner basteln, etc
    für die ist das mehr als "nur ein Verein"
    wenn du alles gibts (auch ne menge geld) und wirst dann so "belohnt", dann is irgendwann mal schluss

    und grade wenn man die situation von rapid sieht, was da alles schief läuft, kann ich sowas verstehn
    und böller in den gegnerischen block... naja
    an silvester sind die kiddies doch auch immer "sau cool" wennse sich direkt neben nen böller stellen
    und wenn man bei nem Derby im Ultra-Block steht, muss man eben damit rechnen, dass, wenn es zu ausschreitungen kommt, man selbst betroffen ist mit irgendwelchen aktionen





     
  18. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Denkst du wirklich das es den Ultras um Banner basteln und Kekse backen geht??? Die stehen einfach auf das Rudelgefühl. Dem Großteil (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen) der Prachtstücke die da auf den Platz gestürmt sind geht es vielleicht sekundär um Fußball aber der primäre Grund ist die Zugehörigkeit zu einer Gruppe um dann einen auf dicke Eier zu machen und evtl. Schlägereien mit den gegnerischen Fans anzufangen.

    Bei dem Niveau im österreichischen Fußball versteh ich sowieso nicht wie man ein langjähriger Fan sein kann ... nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung.

    Damit hast du dir ohnehin ein ordentliches Eigentor geschossen... schreibst ja selbst von kiddies die solche Aktionen liefern.
     
  19. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Fu** stimmt, echte Fans gibt es nur in den TOP Ligen like England & Spanien. Alle anderen Ligen haben gar keine Fans, weil das Niveau zu schlecht ist.

    Also langsam hab ich den Glauben ans selbstständige Denken bei einigen hier verloren, deutsche Presse allez allez oh.

    Rapid 5ter Platz... kann man etwa so sehen wie wenn Bayern im Abstiegskampf rummeiert. Und da die Rapid Fanszene nicht zu den schlechtesten gehört und die Mannschaft im Derby so ne Leistung bringt... nja

    Für mich verständliche Reaktion auch wenn die Pseudo Leutchen hier das eh nicht verstehen werden. Aber wie schon gesagt wurde... die Menschen da, leben für ihren Verein nicht nur am Samstag Mittag (oder wann die da auch immer spielen) sondern 7 Tage lang, die ganze Woche, das ganze Jahr. Und da geht einem nicht unbedingt alles am ***** vorbei was die Spieler und/oder der gesamte Verein über die Saison verteilt für ne Leistung bringen.

    Aber wie gesagt, das raffen die meisten Leute nicht. Sind alles dumme Schläger die absolut kein Interesse haben am Fußball. Wacht mal auf und denkt mal nach wenn ihr irgend einen Müll Artikel im Internet oder in der Zeitung lest!!!!
     
  20. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich unverständlich ist und nicht das es keine wahren Fans gibt. Hab sogar extra wegen Leuten wie dir nochmal dazu geschrieben, dass das meine PERSÖNLICHE Meinung ist aber du liest anscheinend ohnehin nur die Hälfte.

    Was genau ändert sich nach einem Platzsturm? Spielt die Mannschaft dann besser? Steigen die schlechteren Spieler aus der Mannschaft aus?

    Ich sags nochmal: Nicht alle Ultra Fans sind zwangsläufig gewalttätig aber der Großteil der am Platzsturm beteiligten Ultras waren mit Sicherheit keine Lämmchen.
     
  21. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    wieso?
    wo hab ich die kiddies mit den ultras verglichen?? ?(

    es geht dadrum, dass böller im block auch nicht das größter verbrechen der erde ist...
    natürlich möchte ich auch keinen abkriegen, wenner grad explodiert
    aber sooo gefährlich, wie alle tun is das auch nicht - sonst gäbs an silvester millionen von schwerverletzten

    da muss ich dir zustimmen, trotz deiner "Vereins-Zugehörigkeit" :lol: :lol: :lol:
    (grüße aus karlsruhe)
     
  22. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    soviel dazu
     
  23. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    ich glaub, du willst es nicht verstehn, oder???

    dann halt:
    wenn Kinder sich freiwillig neben Böller stellen und nichts dabei passiert, wenn die hochgehn, dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein, wenn im Stadion jemand nen Böller wirft und der neben dir explodiert...
    und es gibt bestimmt auch genug Erwachsene die sowas machen ...
    das ich Kinder sage (jaja, *haha* die Ultras sind so dumm wie Kinder, Witz komm raus X( ) hat einfach nur damit zu tun, dass an Silvester (was du auch ignorierst) eben meist Kinder mit Böllern hantieren

    jetzt zufrieden? warscheinlich nicht, aber egal - ignorant bleibt ignorant

    ach, was reg ich mich auf... die festgefahrene Meinung der "assozialen, gewaltbereiten Ultras" bekommt man einfach nicht mehr aus den Köpfen raus... dank den Medien
     
  24. 25. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Hooligans/Ultras, kannst du alle an der Pfeife rauchen.
    Wohne in Wien und bekomme das sehr oft mit, das Niveau ist so weit unten, hab mir 3 Spiele von FK Austria angeschaut und sobald der Gegner gefoult wurde vom eigenem Team kam von 50 Mann "steh auf du ****ns.", naja, werde diese Unt3rmenschen nie verstehen, die im Leben nichts anderes haben als "ihren" Verrein, sie sind so hohl dass sie das ganze System nicht verstehen.

    Bei dem Spiel Rapid/Austria haben die eigenen Hools/Ultras den Rapidspielern aufm Feld ins Gesicht gegriffen und attackiert, jaja, sowas sind wahre Fans, wohl eher seelenlose Leute die ganz oben auf der Unterm3nschenskala stehen.

    Wenn ich hier von "Böllern" lese muss ich mir auch an den Kopf fassen, es wurde bengalisches Feuer (Hitze ca. 2000° ?) ins Publikum und in Richtung Polizei geschossen, eine Polizistin hat Verbrennungen erliten (laut Zeitung), aber ja, "Böller", wo is das Problem ?
     
  25. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Du hast einfach keinen Plan vom Fußball. Anders kann man es nicht sagen.
    Weder alle Hools noch alle Ultras sind annährend so wie beschrieben, geschweige denn das du dir nach 3 Spielen eine Meinung bilden kannst. Das ist fast genauso wie die Leute die nur vorm Fernseh hocken und meinen sie kennen die Szenen.
    Und das sind keine Unter+menschen, sind Menschen wie du. Mit dem Unterschied das du andere Interessen hast. Die können es wahrscheinlich nicht verstehen wie man ohne Ahnung den halben Tag in einem Forum zubringen kann um dort zu wüten...
    Nur, weil man etwas nicht versteht - ist es nicht gleich schlecht!

    Die Gesänge gab es vor den Ultras und Hools, die Ausschreitungen gab es vor den Ultras und Hools - aber es liegt an den Ultras und Hools.

    Und was ist daran so tragisch das sie den Spielern ins Gesicht gelangt haben? Sind die Spieler der Verein? Nein, sie sind nur ein Teil der kommt und geht. Und wenn die im Derby so eine Leistung abliefern müssen sie eben auch mit der Kritik leben. Wenn einer Abends deine Freundin anbaggert und anfasst wirst du auch ruhig daneben stehen...
    Es gibt Emotionen die eben auch Wut beinhalten und man liebt nicht den Spieler sondern den Verein und wenn der Spieler nichts für den Verein leistet muss er damit leben können.

    Und die Bengalos sind in solchen Fällen gefährlich, aber auch ein Hartplastikbierbecher ist in der Situation gefährlich. Und wenn die Polizistin Verbrennungen erlitten hat ist das eben ihr Berufsrisiko. Wobei ich eh nicht daran glaube, dass ist typisch nach so etwas. Das eine Polizistin etwas erlitten hat, dass macht es noh dramatischer...
    Sie hat sich wie die anderen auch freiwillig für solche Spiele gemeldet und weiß was dort abgeht und kann jederzeit aussteigen aus diesen Sondereinsätzen. Wenn der Maurer vom Gerüst stürzt und ein Ultra vorbeigelaufen ist wird auch keiner sagen er war schuld - alle Ultras sind schuld. Ist sein Berufsrisiko. Und wer sagt das ein Ultra den Bengalo in Richtung Polizei geschmissen hat und keine alkoholisierte Kutte?!
    Und wieviel Polizisten im Vergleich zu Fans etwas abbekommen ist lächerlich. Du warst noch keiner Willkür und Repression ausgesetzt sonst würdest du nicht so denken. Schwerste Körperpanzer und Wasserwerfer gegen T-Shirt und Schal vor dem Gesicht...

    Aber es ist Hoffnungslos den Medienopfern etwas über die wahre Welt des Fußballs zu erklären. Ich frag mich immer wieder warum ich dazu noch was schreibe.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.