[Video] Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von !yoshi, 22. Mai 2011 .

  1. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Das ich nicht lache, Hools/Ultras hat nichts mit Fußball zu tun, dass ist bei diesen radikalen Lutschern nur sekundär, wenn überhaupt.

    Könnte ich auch nicht verstehen, wer macht denn sowas ?

    Die Frage stellst du nicht mehr nachdem ich dir ins Gesicht gelangt habe.

    Weil du einen Hartplastikbecher auch 40-50 Meter weit werfen kannst.. man man man, erst denken, dann reden.

    Ja, die Polizei ist ein Wunschkonzert, hatte ich vergessen.

    Wieso haben die den Schals vorm Gesicht ? Wieso wollen die ihr Gesicht verstecken ? Vielleicht weils radikale Idioten sind ? Hm..

    Nochmal, hat nichts mit Fußball zu tun was diese reudigen Leute da abziehen. Desweiteren: Keiner zwingt dich, wäre eigentlich schön wenn du dir dein beschränktes Fußballgelaber demnächst sparst.
     
  2. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    einigen wir uns einfach darauf, dass viele ultra einfach armseelige Leute sind, die nichts im RL haben außer ihr Verein, ok? Man könnte sagen: KELLERKINDER

    weil bei denen sieht es so aus: Spiel > RL
     
  3. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ja denen geht es nur um die Boxerei und den Krawall, deswegen gehen sie auch nicht auf irgenwelche Dorfveranstaltungen oder auf den Acker sondern fahren zu jedem Spiel Auswärts und sind auch immer daheim im Block. Obwohl dort zu 90% nichts passiert am Spieltag und solche Dinge eine absolute Ausnahme sind...
    Du bist ein Schwachkopf der keine Ahnung hat das ist das Problem.

    Tipp: Spiegel

    Ohooo nu hab ich aber mal laut lachen müssen. Ich betreibe seit Jahren Kampfsport, ich glaub ich weiß wie es ist wenn man mal eine abbekommt. Und von denen hat keiner einen Faustschlag abbekommen sondern maximal eine Backpfeife.

    Ja kann man mit Inhalt ohne Probleme - wenn man also keine Ahnung hat dann ruhig sein.

    Diese Sondereinsätze wie Fußball sind Wunschkonzert zu dem man sich jederzeit anmelden und auch abmelden kann im Polizeidienst. Ist keine Pflichveranstaltung für normale Polizeibeamte.

    Hmm warte, sie wollen vllt kein Stadionverbot, weil ihnen der Fußball wichtig ist und haben keine Lust in den endlosen Repressalienapparat der verschiedenen Fußballverbände zu kommen. Warum versteckt du dich Anonym im Raid-Rush Board? Weil du ein radikaler Möchtegern bist ...? Ist eine genauso beschränkte Frage wie die deine.

    Ne hat nichts mit Fußball zu tun. Gehört nur zum Fußball seit seinem ersten großen Anbeginn (Boom) aber gehört nicht zum Fußball. Der Ball gehört eigentlich auch nicht dazu...
    Und es zwingt dich keiner deine von Medien aufgezwungene Propagandameinung kund zu tun und diesen Schwachsinn auch noch als Diskussionswürdig anzusehen.
    Also spar uns dein stark eingeschränktes Gelaber des bürgerlichen Kleingeists und halt dich einfach vom Fußball fern. Dann muss es dich auch nicht stören. Du echauffierst dich ja auch nicht über Bürgerkriege... aber im Gegensatz zum Fußball passiert da was.
     
  4. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ich finds eigentlich recht süs, wie du versuchst dieses assoziale Pack zu rechtfertigen, man könnte meinen du bist auch einer von diesen seelenlosen Heinis die im Leben nichts haben ausser den Verein.

    Du passt anscheinend recht gut zu dem Pack welches du verteidigst, vom Grad der Beschränktheit schenkt ihr euch nichts, es ging mir bei meiner Aussage nicht um "Hey alder ich box dich weg", sondern um die Tatsache dass man Leuten nicht ins Gesicht fasst, wenn ich dir in der Stadt ins Gesicht fassen würde, dann würdest du wohl kaum ruhig bleiben und weiter gehen, du harter Kampfsportler du, du und deine Clownfußball Crew seid genau so furchteinflößend wie der Spruch "pass auf ich kann Judo".

    In was für einer Welt lebst du ? a) ist ein Bekannter von mir bei der Wiener Polizei (war an dem Spieltag auch vor Ort) - er hat es sich nicht ausgesucht und b) benutz mal den letzten Rest deines Gehirns: Keiner wills machen, wer machts dann ? man man.

    Stadionverbot ? D.h sie verstoßen gegen die Regeln ihres ach so geliebten Vereins. Warte, sie auf die Regeln, die Spieler, die Geldstrafen die der Verein durch solche Eskalationen zahlen muss etc. also worauf n sie nicht ? Was ist der Verein am Ende ? Nichts ausser eine Ansammlung von Leuten die nichts haben, ausser Arbeit + Hool/Ultrafreunde, bemerkenswert.


    Man sieht aber deutlich dass du dich mit dem Thema Rapid/Austria nicht ausseinandergesetzt hast, die Leute die dort nämlich auf dem Platz für Stress gesorgt haben waren: Griechen, Italiener, Deutsche, die extra eingeflogen sind um gezielt Stress zu machen, die Ultras haben sie eingeladen, so wie die Griechen zum Beispiel die Wiener Ultras nach Griechenland einladen, um wie gesagt gezielt Stress zu machen und sich mit Gegnervereinen zu prügeln etc.

    Das nenn ich doch mal liebe zum Fußball!

    Im Ernst, versuch deine seelenlose Zeit bis Samstag zu überstehen, danach gehts wieder schön aufn Platz und die Welt ist für 90Minuten wieder in Ordnung.

    Get a life.
     
  5. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ich habe in meinem Leben mehr als einen Verein da darfst du dir sicher sein und ich hoffe es beruhigt dich. Und der Grund warum ich es verteidige ist der, dass ich nicht einfach blind glaube was mir vorgelebt wird und berichtet wird und mir selber ein Bild gemacht habe.


    Oh ich bin nicht beschränkt, deine Aussage war ganz klar als Drohung zu interpretieren sonst hättest du es ja anders schreiben können.
    Achso nur, weil ich einen anerkannten Sport betreibe und mich mit dem Thema auseinandersetze werde ich nun von dir sinnlos diffamiert. Das zeigt auf welchem geistigen Niveau du dich herumtreibst. Weit unter dem was du so "verachtest".
    Und ich habe keine "Clownfußball Crew" oder was du noch so alles denkst.

    Aber ich möchte doch mal ganz neutral anmerken, wenn diese Leute dir keine Angst machen dann kannst du dich im Stadion ja als Ordner melden und den nächsten Platzsturm verhindern. So trägst du etwas dazu bei. Wer gegen die Misstände nichts unternehmen will der sollte einfach schweigen.


    Warum war es mir nicht klar das nun dieses Argument kommt. Der Dienst dort ist freiwillig, kannst du auch gerne nachforschen...
    Doch es wollen genug machen, es gibt genug Polizisten die genau auf solche Situationen heiß sind. Sind keinen deut besser als die wirklichen Randalierer die du beschreibst.
    Schalt du mal dein Hirn ein und denk nicht nur Schwarz/Weiß.


    Es sind keine Regeln des Vereins sondern vorgeschrieben vom Verband. Die Spieler sind nicht der Verein, auch Funktionäre sind nicht der Verein. Der Verein sind die Mitglieder und die, die den verein tragen. Die Geldstrafen werden aus Budgets bezahlt die für Fans vorgesehen waren - z.B. Events oder vergünstigte Sonderfahrten. Somit ziemlich irrelevant.
    Du hast einfach keine Ahnung vonder Materie daher wirst du sie auch nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen wenn ich mir das so durchlese.
    Achso dann ist ein Kleintierzuchverein nichts anderes als eine Ansammlung von Leuten die nichts haben außer ihre Arbeit + ihre Hamster/Nager - bemerkenswert.
    Du hast so ein dämliches schwarz/weiß denken das mir schon schlecht wird. So eine resistenz gegen jeglichen normalen Verstand sollte man schon wissenschaftlich untersuchen lassen.

    Ich habe mich damit beschäftigt, ich kenne deren Freundschaften zu anderen Gruppen im Ausland und so weiter.
    Die werden nicht eingeflogen um Krawall zu machen - sind ja keine Söldner. Die kommen zu Derbys um ihre Freunde zu besuchen und zu unterstützen nicht mehr und nicht weniger.
    Dein Argument - gezielt Stress machen - ist totaler Unsinn und zeigt wie Weltfremd du der Materie Ultra und Fußball bist.

    Ich habe keine seelenlose Zeit und außerdem ist momentan Sommerpause.. unglaublich aber wahr. Und die Leute die du so verachtest leben nicht nur 90 Minuten Samstags den Fußball sondern die ganze Woche. Oder denkst du diese Choreos und Materialien basteln sich während der Halbzeitpause am Bierstand ?

    Get a life solltest du dir zu Herzen nehmen - dann erlebst du auch mal was und musst nicht irgendwas und irgendwen verachten in Themen die dich gar nichts angehen und von denen du keine Ahnung hast.
     
  6. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Dir ist klar dass das Gerhard-Hanappi-Stadion mehr als veraltet und in mieserablem Zustand ist oder ? Ein Platzsturm wäre eigentlich kein Problem, selbst wenn du 50 Ordner pro Tribüne platzierst, dass mag ein Fehler vom Verein sein.

    Wieso sollte ich von den Leuten Angst haben ? Schau dir bitte das Video oben nochmal an, die Polizei macht einen Schritt nach vorne und die ganzen "ihren Verein liebenden" Leute laufen sofort wieder in Richtung Tribüne, sinnloser gehts nicht, da hätten sie auch gleich sitzen bleiben können und sich ihre Niederlage reinziehen können.

    Schlechte Verlierer könnte man sowas natürlich auch nennen, passt recht gut in die Psyche dieser Leute.

    100.000EUR + Geldstrafen lassen sich mal eben aus der Portokasse für die Fans bezahlen, von einem Verein der international nichts reisst und auch in der eigenen Liga nicht unter den Top 3 spielt, du solltest aufjedenfall etwas mit Finanzen machen, scheinst dich ja ungeheuer gut auszukennen

    Jaja, ich weis bescheid, A.C.A.B und so.. leb weiterhin in deiner Traumweld vom ach so bösen Polizist, Aktion - Reaktion, hoffe hast in der Schule aufgepasst.

    Bei was unterstützen ? Beim Anfeuern der jeweiligen Mannschaften ? Ich hoffe du glaubst den Schmarn den du erzählst nicht selber, wäre ziemlich traurig, wenn jemand wie du mit Dingen wie "blind glauben" um sie schmeisst.

    Das rückt deren Bild bei mir in ein deutlich besseres Licht.
    Wie bereits erwähnt: seelenlose Heinis.

    Achja, ich finds schön wie Rapid Wien darauf reagiert hat: Ultras "Kämmerchen" (dort wurden alle Fanutensilien sowie bengalische Feuer gelagert) wurde geschlossen, bisher über 40 Strafanzeigen, lebenslanges Stadionverbot wird auch verteilt wo es nur geht
     
  7. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ja ich weiß das dieses Stadion nicht mehr das neueste ist. Und Platzstürme sind, wenn sie gewollt sind auch in jedem anderen Stadion durchführbar. Das wurde immer wieder gezeigt.
    Und 50 Ordner sind wahrlich keine Zahl, da sind selbst beim Handball mehr Ordner im Einsatz.

    Was heißt sinnlos, die Polize war nicht das Ziel, also sollten wir doch froh sein das diese es nicht abbekommen hat. Und desweiteren ist es nicht klug mit 200 Mann gegen 150 Polizisten zu gehen die Pfefferspray, Schild, Schlagstock und Co haben und du nur deine Fäuste.
    Das wäre wie mit dem Messer zur Schießerei zu kommen.

    Sie haben sich diese Saison mehr als genug Niederlagen reingezogen, es waren Emotionen im Derby die übergekocht sind.
    Der Verein ist alles andere als nicht erfolgreich. Er mag in den letzten Jahren nicht mehr dauerhaft ganz oben mitspielen aber das liegt an Vereinen wie Red Bull Salzburg die einfach mit Millionen und Milliarden um sich werfen durch dreckigen Kommerz im Fußball.
    Rapid hat die letzten Jahre aber immer recht gut um den Titel mitgespielt, war im Euroleague vertreten etc.

    Und 100.000 + vlt 25.000 Geldstrafe sind mehr oder weniger Portokasse. Alleine die Dauerkarten die deine viel genannten Idioten jedes Jahr aufs neue Kaufen bringen Millionen. Und ein Sonderzug, bezahlt vom Verein und so weiter sind auch mal schnell 45-75.000 Euro.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit Finanzen im Fußball sehr gut aus wie man sieht. Und auch sonst kann ich mich über meine Finanzen nicht beklagen die ich selber verwalte...


    Ja nun wird wieder pauschalisiert und du lebst in deiner Traumwelt in der jeder Polizist nur für Recht und Ordnung in einem angemessenen Maß sorgen will und sonst nichts treibt.
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679849,00.html
    [Jaja er war Hooligan beim Fußball - nur heute kann man sich in Uniform ausleben und muss nicht mehr neutral hingehen]
    Und Aktion - Reaktion kannst du auf die Polizei ebenso übertragen.

    Ach komm du hast echt keine Ahnung. Weiß du wie oft ich schon Fußballspiele von befreundeten Gruppen und ihrem Verein besucht habe und ich wurde kein einzigstes mal zum Krawall machen eingeflogen, geschweige denn dass es das Ziel war.
    Man fährt, fliegt da hin um Freund zu besuchen und deren Verein mit anzufeuern. Und nicht um Krawall zu machen...
    Polizisten machen übrigens Razzien um die Drogen für den Eigenkonsum zu beschaffen...
    Ja, seinem Hobby nachgehen ist seelenlos....
    Jede Woche feiern zu gehen und sich zu besaufen um den Konsum zu befriedigen und dem Mainstream nach zu laufen ist 100fach seelenloser als seine Zeit mit seinem Hobby zu verbringen. Aber das verstehen Leute wie du eben nicht...
    Der Tennisspieler der 4x die Woche trainiert geht seinem Hobby nach, der Fußballfan der seine Mannschaft begelietet und noch dazu 3x die Woche was für den Verein macht ist hirnverbrannt und seelenlos... so einfach ist die Welt wenn sie schwarz und weiß ist.

    Ich weiß welche Strafen auf die Szene zu rollen und welche schon ausgesprochen wurden.
    Das Anzeigen und Stadionverbote folgen war auch abzusehen. Nichts was einen nun überraschen würde. Aber sehr vieles davon ist nun um Verband und Medien zu befriedigen und wird eh zurück genommen das darfst du mir glauben. Da auch die Funktionäre wissen was sie an ihren Leuten in der Kurve haben.
     
  8. 26. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ultras Gelsenkirchen

    Einfach mal lesen vllt unterstützt das ja irgendwie die Diskussion hier.
     
  9. 27. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    STELLUNGNAHME DES BLOCK WEST ZU DEN VORFÄLLEN BEIM DERBY VOM 22.5.2011

    Spoiler
    Die Vorgeschichte:
    22.5.2011, 16:00: Der Block West und der Rest des Stadions nimmt sich fest vor, der Mannschaft des SK Rapid beim bevorstehenden Derby noch einmal der 12. Mann zu sein, der Rapid auch in aussichtslosen Spielen oftmals noch zum Sieg verholfen hat. Choreographie gibt es diesmal aufgrund der jetzt abgelaufenen Saison keine, zu groß ist die Enttäuschung über die Leistung der Spieler, aber auch über jene der erantwortlichen bei Rapid, von sportlicher Leitung über Präsident Edlinger bis zu Manager Kuhn. Trotzdem ist kein Platzsturm geplant, im Gegenteil: Die Mannschaft wird angefeuert und unterstützt, denn keiner könnte es nach so einer verkorksten Saison verkraften, zum Abschied auch noch vom Erzrivalen im eigenen Stadion besiegt zu werden. Die Tatsache, dass es für die Austria um den Titel geht, trägt natürlich auch das Ihrige dazu bei.

    16:05: Rapid bekommt - wie so oft in dieser Saison - ein unglaublich banales Tor, die Leistung der (seit gefühlten Ewigkeiten nicht veränderten) Hintermannschaft grenzt an eine Katastrophe. Trotzdem wird nicht aufgegeben und weiterhin die Mannschaft unterstützt.

    16:26: Die Mannschaft des SK Rapid versagt weiterhin kläglich und fängt sich das nächste Tor in Schülerligamanier ein. Diesmal ist die Enttäuschung, das Entsetzen und die Wut über das Auftreten des SK Rapid am Höhepunkt. Dazu kommt die Angst, hier von der Austria komplett abgeschossen zu werden. Die ersten Fans klettern über den Zaun und betreten das Spielfeld, etwa 200 tun es ihnen gleich. Der Großteil kommt von der Westtribüne, einzelne laufen von Nord- oder Südtribüne auf das Spielfeld. Die Mannschaften flüchten in die Kabinen, die Polizei tritt auf und zieht eine Linie vor dem Gästesektor auf. Eine Fackel wird aus dem Gästesektor auf das Spielfeld geworfen und von einem Rapidfan wieder zurück in selbigen. Zwei weitere pyrotechnische Gegenstände werden in den Auswärtsblock geworfen. Die Polizei schreitet ein und drängt die Rapidfans, die sich auf dem Spielfeld befinden, zurück Richtung Westtribüne. Ohne Widerstand lässt man sich zurückdrängen und nach wenigen Minuten sind alle wieder auf ihren Plätzen. Das Pulverfass ist explodiert, ein spontanes Zeichen seitens der Fans wurde gesetzt. Das Spiel wird abgebrochen…

    Soweit die Fakten. Wir bitten nun um besondere Aufmerksamkeit und möchten erstens die Gründe für den Platzsturm erörtern und uns zweitens zu einigen kolportierten und frei erfundenen Dingen äußern, die lediglich der Skandalisierung, den Verkaufszahlen, den Einschaltquoten und nicht zuletzt der Sensationsgeilheit vieler Journalisten dienen:

    Der SK Rapid befindet sich seit Jahren im freien Fall, in Wahrheit werden immer die gleichen Fehler gemacht. Schon nach dem Meistertitel 1996 zerfiel danach die gesamte Mannschaft, die Klubführung hielt das schnelle Geld für wichtiger als nachhaltigen Erfolg und fast alle Leistungsträger wurden verkauft. Danach wurde bis 2005 kein Titel geholt. 2005 war eine Wundersaison, in der Rapid am Ende als Meister dastand. Wieder gab es die Chance auf langfristige Veränderung, wieder wurden Leistungsträger verkauft und nicht angemessen ersetzt. Nur ein Jahr später war man erneut an einem sportlichen Tiefpunkt angelangt. Die Mannschaft rappelte sich nach zwei Trainerwechseln wieder auf, holte 2008 noch einmal den Meistertitel und wieder wurde der Großteil der Leistungsträger verkauft und nicht ersetzt. In der jüngeren Vergangenheit dienen die Herren Maierhofer, Hoffer, Boskovic und Jelavic als Beispiel, die allesamt nicht oder nicht genügend ersetzt wurden, obwohl ihre Verkäufe Millionen in die Kassen gespült haben. Vorgestern wurde still und heimlich auch noch Veli Kavlak abgegeben, in der Aufregung um das angebliche Skandalderby hat das noch fast keiner mitbekommen. Dem Verein war seit Jahren bekannt, dass das Verhältnis der sportlichen Leitung (Peter Pacult und Alfred Hörtnagl) total zerrüttet und keine konstruktive Zusammenarbeit möglich war. Dies wurde ignoriert und einzelne Erfolge täuschten darüber hinweg, leugnen kann das allerdings niemand. Zudem versuchte sich nach jüngsten Misserfolgen Manager Kuhn wieder einmal abzuputzen, indem er sich auf Pacults Versagen ausredete, als dieser schon lange weg war. Werner Kuhn ist seit 1994 Manager des SK Rapid und somit für alle angeführten Punkte voll mitverantwortlich.

    Begründet wurde dieses Vorgehen immer damit, Rapid habe massive Geldprobleme, Altlasten und man "muss" jährlich mit einem Budgetloch von zwei Mio. Euro planen, das nur durch das Verkaufen von Spielern kaschiert werden könne. Vor zwei Jahren wurde dem SK Rapid die Lizenz nur mit Auflagen zugestanden. All diese Punkte sind nicht akzeptabel und die Wut, die sich aufgestaut hat, wurde letzten Sonntag mit einem nicht geplanten Platzsturm entladen.

    Die Medien: Was in den letzten Tagen in Österreich veranstaltet wurde, ist fast nicht in Worte zu fassen. Wir möchten uns zu folgenden Punkten äußern:

    Das Kammerl, in dem die Ultras Rapid Utensilien wie Fahnen, Doppelhalter und Trommeln aufbewahren, ist weder geheim noch versteckt. Es wird vom Verein und der Stadionleitung zur Verfügung gestellt und alle wissen darüber Bescheid. Den Schlüssel zu diesem Kammerl hat die Stadionleitung, wir können entgegen Behauptungen diverser Zeitungen nicht Tag und Nacht hinein, ohne dass jemand Bescheid weiß. Der Vorwurf, dieses Kammerl sei ein Lagerort für verbotene Gegenstände und Pyrotechnik ist absurd. Rapid hat die kontrollierte Verwendung bengalischer Feuer immer toleriert, es gab keinen Grund diese zu verstecken.
    Es wurden keine Spieler attackiert oder verletzt. Es wurden zwei Spieler leicht gerempelt, jeder Zweikampf in einem Spiel ist härter.
    Es sind die Gründe für diese Vorfälle nicht in der Gesellschaft zu suchen, es geht einzig und allein um die Leistung der Mannschaft sowie das Handeln des Vorstands von Rapid.
    Es wurde viel über den Generationswechsel innerhalb der Kurve spekuliert. Es ist richtig, dass die Gruppe Ultras Rapid und der Block West zur Zeit einen Generationswechsel erfahren, wie er in jeder anderen Fankurve der Welt auch im zeitlichen Abstand von 8 - 10 Jahren vor sich geht. Darin den Grund für den Platzsturm zu suchen ist nicht korrekt. Es bedarf keines Platzsturms um die Hierarchie innerhalb einer Fankurve zu regeln.
    Die Vorfälle beim Auswärtssektor sind negativ zu bewerten und lenken vom eigentlichen Sinn des spontanen Protests ab. Jetzt aber wegen einer Hand voll Leuten Konsequenzen für alle etwa 200 Rapidler zu fordern, die am Feld waren, ist unangemessen. Für alle Abonnenten des Block West auf Grund des Drucks durch die Medien Konsequenzen beim Erwerb des Abos einzurichten, ist aber völlig überzogen.

    Von vielen Zeitungen haben wir uns nichts anderes als schmutzigen Boulevardjournalismus erwartet, dass allerdings auch angebliche Qualitätsmedien auf diesen Zug der Panikmache aufspringen und nicht recherchierte sowie unreflektierte Artikel einfach übernehmen, online stellen und abdrucken wundert uns doch ein wenig.

    Zu guter Letzt möchten wir noch zum Nachdenken anregen: Die Aussagen von Präsident Edlinger nach diesem Derby können wir nicht einfach so stehen lassen. Klar ist natürlich, dass er diese Aktion nicht gutheißen kann und das verlangt auch keiner von ihm. Es ist allerdings nicht besonders aufrecht, sich jahrelang in der guten Stimmung bei Spielen von Rapid zu sonnen, reihenweise Seitenhiebe an die Konkurrenz zu verteilen, den Fans zu vermitteln sie seien etwas wert in diesem Verein und dann bei der ersten Gelegenheit von "Figuren" zu sprechen, die bei Rapid nichts verloren haben. Er wünscht sich die gute Stimmung aus dem Europacup, die schönen Choreographien und den tollen Gesang zurück. Herr Präsident, die Leute, die für die Choreographien und für die gute Stimmung verantwortlich sind, sind teilweise die Selben, die auf dem Feld waren um ihren Unmut auszudrücken. Lenken Sie nicht mit billigem Populismus vom absoluten Versagen der Verantwortlichen und der Mannschaft Rapids ab.

    Die vereinte Fanszene des Block West und der Ostkurve
     
  10. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    wenn es so weiter geht, wird fußball ein sport für zurückgebliebene.
     
  11. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Ohne jetzt mal eure zwei Meinungen was die Fankultur im allgemeinen angeht in Frage zu stellen ->



    ..) Deshalb fangen die ach so intelligenten Fans dann auch meist an mit Bengalen zu werfen, und ich schau mir an wie DU zu Silvester neben nem normalen Piraten stehst und lachst bzw. dann schaust wenn einer ne n paar tausend Grad heiße Bengale auf dich wirft!

    ..) Ihr zwei tut so als ob das Match im Stadion ausschließlich den Fanatikern vorbehalten ist. Wenn da normale Leute ins Stadion gehen und das Spiel abgebrochen wird weil irgendwelche Vollidi0ten das Spielfeld stürmen werden die sicch genau so aufregen wie der Zuschauer bzw. Fan zu Hause. Noch dazu war es in dem Fall ja eine seltendämliche Aktion da das Spiel ja erst in der 26.27 Minute war (Thumbs up an die Ultras, bzw. den Teil der das Feld gestürmt hat)
     
  12. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Deswegen sind die auch nicht in der EU! Weil die am Leben vorbei laufen, die Spinnerbande!
     
  13. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    wieso gibt es eigentlich gewalt im fussball? macht euch das geil oder so?
     
  14. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    Wer mal bei so einer Aktion dabei, wird anders denken. Als hardcore Fan reist man zu hunderten Spielen. Egal ob 100 KM oder 4000 KM irgendwo in der Pampa... Da kochen die Emotionen halt mal über...

    Nichts schlimmes passiert, außer die eine extrem dumme Pyro wurf Aktion!

    Gegenfrage... Machen dich die zwei aus deinem Profil Bild geil?
     
  15. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    nein. und die aus meiner signatur auch nicht. ich mag ******, muschis und weiberärsche.
    aber andere werden ganz wuschig, die schreiben mir dann böse pns.
    beantwortest du jetzt meine frage?

    kommt so ein platzsturm häufiger vor? ist der erste von dem ich gehört habe. gibt es andere videos?
     
  16. 28. Mai 2011
    AW: Spielabbruch wegen Platzsturm - Rapid vs. Austria Wien

    platzstürme sind zumindest in modernen (ersten) ligen selten geworden. man sieht es noch selten vom balkan, aus argentinien/brasilien oder aus italien. gewalt gehört nicht unbedingt zum fußball, jedoch hat die sportbezogene gewalt neuer prägung hier ihren ursprung. hooligans sind kein neues phänomen.

    gewalt im sport ebensowenig. man denke an stierkampf, eishockey, rugby etc. die wurzeln im fußball liegen zum beispiel beim fußball auf der insel an der religion und an der politik und einwanderung - evangelen gegen katholiken/einwanderer (glasgow rangers vs celtic glasgow) - establishment gegen arbeiter/einwanderer (fc millwall vs. westham utd.)

    also so leicht wie es sich hier einige machen, ist es nicht. rivalitäten sind oft alt und werden als (wenn auch schlechte) tradition fortgeführt. muss man mit leben, wie mit der tatsache, dass der himmel blau ist.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.