[Video] Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Gunslinger, 4. April 2012 .

  1. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    seitdem du angefangen hast formeln auf groß- und kleinschreibung zu überprüfen...

    naja egal. im internet mit ignoranten leuten zu diskutieren ist, wie mit seinem penis zu diskutieren. beide haben ihre meinung und lassen sich davon nicht abbringen.

    fakt is nunmal, dass eine schwere person mehr schwung (kraft) aufbring, wenn er ne rampe runterfährt, als ne leichte person...
     
  2. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Du unterschätzt Slowhand und urteilst vorschnell. Das macht mich nur noch trauriger. :-(
     
  3. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    is genauso fakt wie die tatsache das eine schwerere person mehr von der schwerkraft beeinflusst wird wie eine leichte.

    du weisst warum formelzeichen groß und klein geschrieben werden und das sehr sehr wichtig ist?

    wenn man schon klugscheisst, dann bitte auch richtig.

    oder wäre es dir egal wenn du physiker wärst und irgendwelche relevanten daten auswerten musst ?
    wahrscheinlich schon.

    aber genug amüsiert wenn ihr noch weiter 'diskutieren' wollt...schreibt ne pn oder so, ich hab nix gegen euch...aber das ist einfach low.
    einen troll trollt man nicht.
     
  4. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Der Skateboarder besitzt eine gewisse potienzielle Energie wenn er oben auf der Rampe steht E pot= mgh . Sobald er dann dropt verwandelt sich seine potenzielle Energie in kinetische E kin= 1/2*mv^2 . Am untersten Punkt gilt dann E kin= E pot jetzt weißt du aber nur die Geschwindigkeit unten und das auch nur für den Fall, dass die Reibung vernachlässigt wird. Mit Reibung haben schwerere Leute bergab einen Vorteil (Haftreibung); bei der Luft bzw. Newton-Reibung spielt dann wieder die Angriffsfläche bzw der Widerstandsbeiwert eine Rolle. Außerdem spielt die Zentrifugalkraft noch eine Rolle, da sie den Skater "in" die Pipe drückt. Dann kannst du dir noch die Geschwindigkeit am oberen Punkt der Pipe ausrechnen 1/2mv^2unten= 1/2mv^2oben + mgh . Es kommt auch noch auf den Radius der Pipe an und ob diese halbkreisförmig oder eher elliptisch ist. Dann kannste noch die Steigzeit berechnen v=v0 -gt; am Umkehrpunkt is die Geschwindigkeit 0 => tmax= v0/g . hmax= v0^2/2*g


    Edit: Ich hab jetzt kein Bock ne Differentialgleichung für den Fall mit Luftreibung und Gravitationskraft aufzustellen
     
  5. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Ich hab mich gefreut, dass ich mein gefährliches Physik-Halbwissen auch mal außerhalb der Klausur gebrauchen kann ..... und zwar das 1. mal !
     
  6. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    hehe, aber dank dir kann sich glaub ich jeder selbst denken, obs gut oder schlecht is, wenn mein schwer oder leicht is.
     
  7. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Erdbeerkäse mit Schinkensahnesoße und Fischsuppe.

    Spoiler
    Der Typ hats drauf, egal ob er klein ist.
     
  8. 4. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    keine meisterleistung
    beim basketball hat schon jmd nen 720 geschafft. und das nur ausm sprung.

     
  9. 4. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    der thread wird immer geiler
     
  10. 5. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Nur aus'm Sprung! Krass :shock:
     
  11. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Das ist ja allerhand was hier wieder zum vorschein kommt. Ich verstehe nicht wie leute diese leistung nicht anerkennen können, er war der erste der diesen trick geschafft hat, und selbst wenn es schon mal jemand gemacht hat vorher, wurde es trotzdem nicht auf film festgehalten.

    Diese leistung ist immerhin spektakulär genug das die presse sich dafür interessiert:

    Skateboarder, 12, lands first ever 1080 – video | Sport | theguardian.com

    Außerdem wurde das auch bei reuters publiziert.


    Möchte gerne mal wissen was ihr alles so an leistungen vorzuweisen hattet als 12-jährige kinder, abgesehen vom ersten haar am sack und dem ersten spermafluss beim masturbieren.


    Haters gonna hate, potatoes gonna potate, tomatoes gonna tomate.
     
  12. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Schließe mich skate an.

    Größte Pipe der Welt, mit nem Gewicht von 40 (?)kg, find ich jetzt nicht so atemberaubend.

    Cool ist es, da ich es nicht schaffen würde und er eben noch recht Jung ist, sensationell finde ich es allerdings nicht.

    Die Pro Skater habens wahrscheinlich bisher nicht geschafft da die ca. 70-85kg wiegen.
     
  13. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    die presse intressiert sich mittlerweile auch dafür wenn ein star einen andren star nichtmehr bei twitter folgt.

    wenigstens ist banga für fakten empfänglich ♥
     
  14. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    made my day


    b2t. jetzt ne ernste Frage. Hat das wirklich noch keiner vorher geschafft=?

    Es sieht nicht sonderlich spektakulär aus.. Es sind nunmal "nur" 3 Umdrehungen. nja. wie ihr auch schon gesagt hat. Gewicht spielt eben eine große rolle

    Aber trotzdem Hut ab^^

    btw. top thread^^ dank skate^ und pattich
     
  15. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard


    Genau, reuters publiziert seit neuestem klatsch und tratsch

    Ich bin sehr wohl für fakten empfänglich, du anscheinend nicht. Er ist 12! Was hast du mit 12 jahren geleistet?
     
  16. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Mit 12 habe ich an nem regnerischen Tag so 6-8 mal onaniert, dafür hat sich damals leider nichtmal meine Mum interessiert.
     
  17. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Mit 12 hatte mein Zimmer nichteinmal so viel Wert wie sein Skateboard.


    Cool, dass er es geschafft hat, machbar ist es auf jeden Fall.
     
  18. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Straight G'.
     
  19. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    West Compton.
     
  20. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    Wurde ja auch mal zeit ^^

    Schon verwunderlich, dass es Hawk, Way, McKay usw. nicht früher schon geschafft haben.

    Nice Work
     
  21. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    ei des kolumbus, leute. der junge hat mit 12 schon geschichte geschrieben^^
     
  22. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    btw, wenn man sich nochmal den 900er von tony anschaut sieht man das ein 1080er für einen normalen skater in einer normalen pipe UNMÖGLICH ist da der 900er schon sehr sehr hart an der grenze war. ne zusätzliche halbe drehung ist unter normalen (wettbewerbs) bedinungen wie z.b. bei den x-games NICHT möglich.
     
  23. 5. April 2012
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    da geb ich dir recht, man bekommt in ner normalen Pipe (auch wenn man pusht wie ein blöder) nicht den speed um hoch genug rauszukommen.. Geht mMn auch nur an ner Monster Quarter..

    zum Vid. : Die jungen wilden eben, man merkt immer wieder dass sich bei den extremsportarten
    die grenzen immer weiter nach hinten verschieben ( was natürlich von vorteil ist )
     
  24. 5. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tom Schaar learning the first ever 1080 on a skateboard

    720 Nur ausm Sprung!!! mit welcher Gewschindigkeit dreht der sich denn? Gebt dem Typ Skateboard Unterricht und lasst ihn bei den x_Games fahren. Der macht nen 1260° in der ramp!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.