Video über Amerikanische Geschichte

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sj-clan, 25. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2006
    Vor langer, sehr lange Zeit hab ich mal ein Video gesehn, in dem es um die amerikanische Geschichte des 20 Jahrhunders geht.. Unterlegt ist das Video mit dem Lied "What a wonderful world" - von Louis Armstrong.
    Im Untertitel steht dann auf English z.B. wie viel Geld die Amerikaner z.B. der Taliban gegeben hat, etc.

    Falls einer von euch weis wo ich das Video herrunter laden kann oder eine Seite kennt auf der es liegt, wäre ich echt dankbar! Brauche das nämlich für den Englishunterricht ...

    Es könnte sein das es "Beatiful World" heißt aber dazu habe ich leider noch nix gefunden was passt!


    Wäre echt dankbar!


    Greetz, Sj



    -- Falls das hier die Falsche Sektion ist und ehr in "Underground » Moviez Trade » Suche" passt (was ich aber nicht hoffe den es ist ja kein Movie sondern ein ca 2-4 min. Video) bitte ich um Verschiebung --
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. April 2006
    meinst du etwa "bowling for gollums bein"? sprach die hand
    darauf antwortete die andere: ne ich meine "bowling for columbine"
     
  4. #3 25. April 2006
    Ne! Das kenn ich zwar nicht, aber das mein ich nicht!
    In dem Video werden Details aus der Amerikanischen Geschichte gezeigt.
    Ich glaube es fängt mit Kuba an und Endet mit dem Iraq Krieg.
     
  5. #4 25. April 2006
    das video ist ja auch nur ein ausschnitt aus dem ganzen film
     
  6. #5 25. April 2006
    Sicher?? Den eingentlich hab ich den schon 2mal gesehn ?(
     
  7. #6 25. April 2006
    ok lass uns um 2gb musik wetten
     
  8. #7 25. April 2006
    Ich will hier nichts Wetten!
    Ich will wissen woher ich diese Szene bekomme!
    Aber schonmal danke für die Info das es aus BfC kommen kann.
     
  9. #8 26. April 2006
    ist aber nicht der film in dem die bushs von ihrer ideotischen seite gezeigt werden?
    ...wenn ja, dann hat den film der gleiche typ gemacht, der auch herr der ringe am gewissen hat...
     
  10. #9 26. April 2006
    firetools verliert die Wetten, denn es ist nicht Bowling for Columbine sondern Fahrenheit 9/11 ;)

    greetz silent.felix
     
  11. #10 26. April 2006
    Na das würde ich doch auch sagen das es Fahrenheit 9/11 ist.

    Wenn du die Szene rausgeschnitten hast, dann bidde irgendwo hochladen!!!
    Ich finde die nämlich ziemlich aufschlussreich, ausserdem ist das Video auf'm Handy
    der absolute Pro-Amerikan-Killer und davon hab ich ein paar zu überzeugen.

    peace
     
  12. #11 26. April 2006
    ihr liegt beide falsch :rolleyes: aber naja
     
  13. #12 28. April 2006
    So hab gefunden was ich gesucht habe!
    Das ganze heißt "Michael Moore - War Iraq US Agression chronology.avi"
    Werd mal die Tage schaun das ich es Uppe ... wenn ich dazu komme!


    Danke nochmal an alle "Beteiligten" ;)


    -edit-

    10er is raus firetool, da du ja recht hattest! :)
     
  14. #13 28. April 2006
    haha :D :D

    auf wird jetz musik geuppt oder nicht


    Aufjedenfall werd ich mir des vid ziehen

    schon alleine wegen der musik ;)
     
  15. #14 28. November 2008
    Amerikanische Geschichte!

    Hey zusammen!
    ich schreibe nächste Woche eine Geschichte Klausur über die amerikanische Geschichte vom Anfang bis zum Bürgerkrieg. leider hat keiner mitgeschrieben, und unser Geschichtebuch ist einfach nur unübersichtlich! hat jemand vielleicht eine Zusammenfassung, so ne Art Zeitlinie was wann war, mit den wichtigsten Aspekten, und ein paar Fakten und Hintergründen dazu?
    thx schon mal!
     
  16. #15 28. November 2008
    AW: Amerikanische Geschichte!

    Wie wär's mit Wikipedia?
     
  17. #16 28. November 2008
  18. #17 29. November 2008
    AW: Amerikanische Geschichte!

    also du brauchst eig gar nich groß solche halbseriösen seiten lesen...
    du musst eig nur über drei säulen im geschichtsunterricht in bezug auf die USA informiert sein:

    1. der unabhängigkeitskrieg 1775-1783

    wie aus 13 kolonien ein staat wurde, welche verfassung ersich gegeben hat, was ihn so besonders macht, welche wurzeln er hat (puritanismus)

    2. die erschließung des westens

    konfrontation mit den indianern, entwicklung der erschließung der westgrenze, namen wie sacajawea und so... schließt auch den britisch-amerikanischen krieg von 1812 ein, aber sowas kommt nur selten im unterricht vor

    3. der weg hin und der sezessionskrieg selbst / der amerikanische bürgerkrieg 1861-65

    entwicklung zu nord und süd, ziele und gesellschaftliche situationen in beiden teilen, verlauf des krieges, ---> abschaffung der sklaverei...

    punkt.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video Amerikanische Geschichte
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.050
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    997
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.849
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.647
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.191