[Video] Unterricht am Küchentisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BeefCheef, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
?

Homeschooling - Dafür/Dagegen

  1. Ich bin dafür.

    13 Stimme(n)
    11,7%
  2. Ich bin dagegen.

    98 Stimme(n)
    88,3%
  1. 18. Februar 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Find ich total schlecht. Was sollen Eltern ein beibringen können ?
    Oder da trifft all seine Freunde unso.
    Und da machts generel mehr spass.
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Ich finde Homeschooling auch keine sonderlich gute Idee, in der Schule lernen Kinder nicht nur den Lehrstoff, sondern bene auch den Umgang mit gleichaltrigen, es gibt Konflikte, die es zu lösen gilt uvm., deshalb schult oder bildet eine staatliche, "normale" Schule auch auf mehrere Arten.
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Ich weiß zwar das es das fast überall auf der welt gibt..
    aber ich bezwiefle einfach das das so gut klappt. meine mutter ist für mich keine respektperson in dem maßen, dass ich mich so lange am tag mit schule befassen würde. die verlockung andere sachen zu tun ist einfach immer da. bin dagegen.
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Ich bin ganz klar gegen Homeschooling. Auch wenn die Eltern nur das Beste für Ihre Kinder wollen, sollte dieses nicht erlaubt sein!
    Schule ist ja nicht nur dafür da inhaltliche Dinge zu lernen, sondern auch mit anderen Menschen umzugehen, ein Sozialleben aufzubauen und Sozialfähigkeiten zu erlernen!
    Das man vielleicht nicht mit jeder Theorie übereinstimmen muss, z.B. Evolotionstheroie, ist korektt, aber man muss einem Kind auch die Chance geben sich seine eigene Meinung zu bilden und Wissen anzueignen.

    Dann muss man sich auch noch fragen, können "normale" Eltern überhaupt ihre Kinder unterrichten. Vielleicht zu einem gewissen Gerade, aber wer kennt es nicht, dass es ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr ging, dass die eigenen Eltern helfen konnten.
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Hab ebenfalls dagegen gevotet.
    In der Schule lernt man (jedenfalls zum meisten Teil) wichtigen Stoff und setzt ihn noch gleichzeitig mit Gleichaltrigen um (also hat man noch währenddessen einen Umgang mit Gleichaltrigen). Wenn das Kind abhängig von den Eltern wird (Mama&Papakind), dann kommt es in der Berufswelt auch nicht weit. Das soziale Umfeld ist in irgendeiner Weise dann geschädigt
     
  7. 1. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Glaube auch nicht ,dass es gut ist zuhause unterrichtet zu werden.Ich finde in der Schule kann man sich auch mal untereinander absprechen um mal schulische Probleme zu klären oder sich mal treffen.
    Zuhause besteht die Möglichkeit gar nicht und die "Lehrer" sind auch nicht in der Hinsicht qualifiziert um den Stoff zu vermitteln.Außerdem muss umfassendes Lehrmaterial ,vielleicht sogar 12 Jahre, gewährleistet werden.


    Gruß
    MD_1632
     
  8. 1. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Zu Hause Unterricht bekommen finde ich relativ schwachsinnig weil man vor den Eltern nciht den Respekt entgegen bringt wie Lehrern. Ich sage nciht keinen Respekt.
    Ausserdem kommen so die Kinder ganr nicht mehr aus dem Haus. Die meisten/viele sitzen nachmittags im Haus spielen PC/PS3 oder gucken TV statt raus zu gehen. Es ist auf jeden FAll weniger als vor 10 JAhren blabla... Und oft ist nur die Schule der einzige Ausgang am Tag.
    Schule soll bleiben
     
  9. 1. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Da muss ich schon (teilweise) widersprechen. Ich hab zwar kein Mathe, Englisch, etc. studiert, würde aber trotzdem von mir behaupten, dass ich sowas in der Schule unterrichten könnte. Und zum Teil vllt. sogar motivierender als unser kurz vor der Pension stehender Lk-Lehrer. Und wenn ich sehe, welche Helden zum Teil auf Lehramt studieren, würd ich mir auch zwei mal überlegen, ob meine Kinder von denen was lernen können.
     
  10. 1. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    das doch schwachsinn..
    das kann doch nur im chaos versinken wenn man zu hause unterricht wird...^^
    da gibt es doch net mal nen richtigen plan und man weiß net ob man was falsches lernt
     
  11. 1. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Ich glaub, dass es nur Konflikte geben wird zwischen Eltern und Kind. Das kann meiner Meinung nach gar nicht gut gehen..
    Aber wenn se meinen.

    mfG
     
  12. 2. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Ich finde es persönlich schade für Kinder wenn sie zu Hause die Schule machen.
    Da die schule (erst recht in jungen jahren) was aufregendes ist, mann freunde findet/kennen lernt und die soziale reife wächst.
    Ich würde meinen Kinder sowas nicht antuhen.
     
  13. 10. März 2010
    AW: Unterricht am Küchentisch

    Mir liegt die Art, wie man in staatlichen Schulen lernt einfach nicht so. Aber immer noch besser wie zu Hause lernen. In der Schule lernt man viel fürs Leben und wenn es nur eine kleine Rauferei ist. Sowas gibt es zu Hause nicht. (Geschwister zählen nicht )
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.