Video Zeitraffer (riesige Files)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ThE pHaTe, 2. September 2010 .

  1. 2. September 2010
    Hallo zusammen

    Dachte ich frage hier einmal nach, da ich nicht genau weiss wie ich vorzugehen habe! Also folgendes:

    Ich habe hier rund 60 GB Videodaten (ca. 16 Stunden), aus denen ich ein Zeitraffer Video von ca 10 Minuten länge zusammenschneiden soll

    Die Videos liegen im Format MPEG-2 vor, die Tonspur ist unwichtig!

    Meine Frage ist jetzt wie das am schnellsten geht, denn Adobe Premiere kackt bei mir ab bei so grossen Files, und ander Software z.B. iMovie möchten die Files beim Importieren zuerst konvertieren, was natürlich EEEEWIG gehen würde bei solchen Grössen...

    Gibt es da eine angenehmere Lösung? Dachte zum Beispiel an FPS verändern aber da kenn ich mich halt auch nur so mässig aus

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Gruss

    phate
     
  2. 2. September 2010
    AW: Video Zeitraffer (riesige Files)

    Probier es doch mal mit Sony Vegas.
    Hab zwar noch nie so große Files bearbeitet, doch bis jetzt kann ich nicht klagen über das Programm.
     
  3. 2. September 2010
    AW: Video Zeitraffer (riesige Files)


    Ok, probiers gleich mal aus Danke
     
  4. 2. September 2010
    AW: Video Zeitraffer (riesige Files)

    Von einer 60GB Quelle eine Zeitraffer zu erstellen, dauert meist nicht nur 1-2 Stunden.
    Man kann gut und gerne mal ein Tag den PC anlassen damit dieser den Konvertiert oder ähnliches mach dir keine sorgen es dauert meist sehr sehr sehr sehr lang ^^
    aber meist ist solch eine Wartezeit nichts gegen ein geniales Endergebnis von einem Film

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.