Videobearbeitung - Welches Proggie?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Manyl, 23. Juli 2007 .

  1. 23. Juli 2007
    Hi Leute!

    Mein Onkel will gerne von seinem fast 1-jährigen kind videos machen, die tollen ereignisse wie laufen lernen und so weiter festhalten.
    Da er aber nicht nur so das rohmaterial will, sondern die filmaufnahmen auch bearbeiten möchte, hat er mich gefragt, ob ich da programme kenne, die ich ihm empfehlen könnte.

    Da wollte ich euch fragen, was es da so gibt, denn ich hab da leider keine Ahnung von ^^ (bin halt bestenfalls photoshopper xD)

    Am besten ne kleine Auflistung, so von Anfänger Programmen über fortgeschrittenes zeugs bis zu profi stuff, ihr wisst da sicherlich genug drüber bescheid.

    dann kann sich mein onkel aussuchen was er will/bruacht...

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 23. Juli 2007
    AW: Videobearbeitung - Welches Proggie?

    ich glaube für deinen onkel wäre magix movie maker ganz gut geeignet
     
  3. 23. Juli 2007
    AW: Videobearbeitung - Welches Proggie?

    Probier es mal mit Windows Movie Maker 2.
    der ist eigentlich voll einfach zu bedienen.
    Windows Movie Maker - Download - CHIP

    Oder probier es mit diesem Prog ist eigentlich auch net kompliziert, musst halt selber für dich herausfinden mit welchem du besser klar kommst.
    Top 20: Video-Tools (Sommer 2008) - Bilder - CHIP

    mfg King-of-Crunck
     
  4. 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Videobearbeitung - Welches Proggie?

    DVDs mit Pfiffl

    Die neue Version 6 der Filmbrennerei produziert besonders edle DVDs mit einem Hollywood-Touch. Dafür bringt sie schöne Menü-Vorlagen mit animierten Übergängen mit.
    127538521_f80a342d49.jpg
    {img-src: //www.chip.de/ii/127538521_f80a342d49.jpg}