Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 9. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Videoveweis in strittigen momenten JA oder NEIN!?!?

  1. JA, wär schon besser!

    87 Stimme(n)
    70,7%
  2. NEIN, gabs bishe nicht brauchen wir auch nicht!

    36 Stimme(n)
    29,3%
  1. #1 9. Oktober 2007
    hi @ all

    hab mir gedacht ich eröffne mal nen kleinen diskussionsthread zu dem derzeit hart umstrittenen thema mit den torkameras usw
    was sagt ihr dazu !?!?

    seid ihr eher dafür oder eher dagegen

    ne kurze erklärung für eure meinung wär cool

    also ich bin im moment bissl unentschlossen, natürlich is es bitter wenn eine mannschaft wegen einer fehlentscheidung absteigt oder in nem turnier ausscheidet, aber genau das macht den fussball meiner meinung nach spannend
    so kann zum beispiel in der 90. minute eines spiels ein langer ball in den gegnerischen strafraum reichen um das ergebnis doch noch zu ändern da es ja irwie zu nem elfer kommen könnte durch schwalbe oder handspiel welches keines war
    wäre dann eine kamera würd es sowas nicht mehr geben
    ausserdem wird durch solch eine fehlentscheidung häufig das spiel noch etwas angeheizt oder so

    bin mal auf eure meinungen gespannt

    mfg ilovevalla
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Lol da fällt mir nur des maradona tor ein vom jahre 1986 (*glaub ich*) wenn ich das les das war echt mies :D ansonsten haste recht dann fehlt die spannung und über was soll man sich dann aufregen wenn nich über den schieri
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Bin gegen Videobeweis, weil es einfach die Spannung nehmen würde und Fussbal lebt nunmal unter anderem von Fehlentscheidungen. Sicherlich habe ich mir bei umstrittenen Situationen gegen meine Mannschaft schonmal den Videobeweis gewünscht, aber letztenendes ist er im Fussbal nicht nötig.
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Ich finde FuBa soll eine trodition bleiben und es soll keiner mehr drauf gucken ob alles genau stimmt, der Schiedsrichter entscheidet schon seit Jahrzehnten ob es Foul, Aus, oder Abseits ist, dann sollte jetzt auch nicht alles verstrengt werden, ist ja das selbe wie in den Firmen, der Mensch ist zu dumm deswegen muss die Technik herhalten finds echt schade.

    mfg Kugell
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    wäre echt das beste
    dann würden manche spiele ganz anders ausgehen

    aber es hätte den nachteil das spiel wird verzögert
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Bin auf jeden Fall für ja ich hasse diese Wembley-Tore die in letzter Zeit ziemlich oft vorkommen. Es ist einfach fairer wenn Tore gegeben werden die auch Tore waren und umgekehrt.
     
  8. #7 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    also ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass man ne cam bei toren benutzen darf. ich mein von sowas hängt halt schon einiges ab. beim faul oder so ist nat. klar, dass da keine cam genutz werden soll.

    bei 11. bin ich mir nicht ganz schlüssig. auf der einen seite gut, auf der andern schlecht.^^
     
  9. #8 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Bin völlig dagegen. DieUngewissheit, ob der Schiedsrichter richtig entschieden hat oder nicht, macht das Spiel doch gerade interessant und heizt die Atmosphäre auf.
     
  10. #9 9. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Hier findet ihr auch viele Meinungen zum thema Torkamera?
     
  11. #10 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    absolut dagegen, das is ja der reiz und macht sehr viel aus ein spiel der tatsachenentscheidung!
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Jap, wäre dafür.
    5ter Assistent, guckt sich das ganze immer aufm TV an und meldet per Headset Berichterstattung.
     
  13. #12 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Denke, dass dann die Rolle des Schiedsrichters überflüssig werden könnte und dass alle videobeweise auch nicht 100 % genau zeigen, sodas man alles erkennen kan
     
  14. #13 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Naja, ich weiß nicht wie man das dann machen will! Kriegt der Schiedsrichter dann per Funk übers Ohr mitgeteilt, ob der Ball drin war nicht oder nicht, oder wie? Oder wird das Spiel unterbrochen und dann wird das erst geregelt, oder erst nachdem Spiel?! Naja, also ich bin gegen den Videobeweis, daja jetzt auch die "Torrichter" bald eingeführt werden sollen, besser gesagt getestet werden!
     
  15. #14 9. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Das war ja mal echt mies, wenn man sich nicht mehr über nichtkorrekte Tore streiten könnte :p
    Hmm wobei wohl einige Spiele ganz anders ausgegangen wären.
     
  16. #15 10. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Hauptsächlich geht es ja mal um die Entscheidungen bei Toren und deshalb widme ich mich mal diesem speziellen Thema...
    Ich bin für einen Ballchip aber nicht für einen Videobeweis, weil dieser das Spiel unterbrechen würde und dies ja wohl nicht im Sinne des Sports sein kann. Indem man einen Chip in den Ball einbringt und Tore dann per Signallicht oder sonstigem signalisiert...
    Also, für einen Videobeweis, wie es ihm im Football oder mittlerweile auch im Tennis gibt bin ich nicht!!!

    ...8)
     
  17. #16 10. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    ich bin dafür da es manchmal einfach ne Frechheit ist. Am besten wäre es wenn jeder 2 mal videobeweis ausführen darf somit hat mans nie öfter als 4 mal in einem Spiel.
     
  18. #17 10. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Jop, wäre aufjedefall besser! Im IceHockey gibts das ja, und dort Hilft es echt gut! Wobei meine Lieblingsmannschaft dadurch nur verloren hat, aber egal.
     
  19. #18 10. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    bin voll dafür... wieso nicht? hat sich in anderen sportarten bewährt. steht der 4. schirri halt nicht nur faul am rand und guck das spiel an und hält ein bischen seine tafel hoch sonder guck auch aufn monitor.. wenn er dann was sieht wie nen verstecktes faul oder sowas schwalbe, schauspieleinlage dann sollte er es dem schirri sagen und gut.
     
  20. #19 10. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    hi

    ich finde, dass man es so belassen sollte. früher gab es sowas nicht und es sollte heute auch nicht dazu "erfunden" werden.

    die schiedsrichterentscheidung gehört genauso dazu wie der ball und die spieler.

    gruß
     
  21. #20 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Mhhh...Ich find irgendwie schon dafür, das eine torkamera eingeführt werden soll, denn es kann jaa auch spannend werden durch eine torkamera z.B wenn eine Mannschaft 2:1 zurückliegt und dann machen sie das Tor und es wird gegeben nur weil es eine torkamera gibt ist kann es doch wieder spannend werden....naja letztendlich bin ich daür, damit der Sport gerecht und fair bleibt. Spannung ist letztendlich immer in einem Spiel drin ob nun mit oder ohne torkamera. :D ;)

    Peace euer terrorhoernchen
     
  22. #21 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    hatten wir das thema nicht schonmal? oder wurde nur wieder einer meiner konstruktiven beiträge gelöscht??



    Nein es gibt doch momentan genug Kameras in Stadien, die im nachhinein abseits und bälle hinter der linie erkennen...

    aber ein videobeweis nachdem sich der schiedsrichter richtet würde den fussball kaputt machen!!!


    bin absolut dagegen!!!
     
  23. #22 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Haja natürlich sollte man das machen wenn es Tor war und der Schiri meint was anderes weil er Tomaten auf den Augen hat schon. Der Verein hat sich dann auch verdient wenn er hinter der Linie ist !!

    MFG

    Irie-D
     
  24. #23 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    eine torkamera finde ich für schon angebracht, z.b. bei eishockey gibt es ja auch eine, und das ist auch gut so!
     
  25. #24 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    ich fänd den video beweis schon geil weil er die ganzen dreckigen szenen neben dem eigentlichen spiel beweist^^
     
  26. #25 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    ich bin für nein, denn erstens würde es viel zu lange gehen immer diese entscheide genau zu analysieren, und zweitens ist es ja auch gerade das, was emotionen weckt in einem spiel, manchmal ist es zum beispiel für eine manschaft gar nicht mal so schlecht wenn sie irgendwie krass benachteiligt wurden in einem entscheid und das publikum völlig ausrastet, dann spielen sie dann voller emotionen und das führt dann auch zu einem guten spiel
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Videobeweis Fussball
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.580
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.126
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    994
  4. Videobeweis im Fussball??

    Pat Hoof , 31. Dezember 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    599
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    371