Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 9. Oktober 2007 .

?

Videoveweis in strittigen momenten JA oder NEIN!?!?

  1. JA, wär schon besser!

    87 Stimme(n)
    70,7%
  2. NEIN, gabs bishe nicht brauchen wir auch nicht!

    36 Stimme(n)
    29,3%
  1. 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    nee...
    dann wäre fußball ja nich so spannend wie jetzt
    (ich sag nur klose tor, oder auch asamoah's tor.. )
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    videobeweis? nein danke
    fehlentscheidungen gehören einfach zum fußball.
    wenn bei jedem furz die schiri-entscheidung von nem video beeinflusst wird, verliert der fußball die spannung und hitzigkeit bei manchen spielen...
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    also ich bin eindeutig dagegen.

    ich spiele selber fußball und habe schon mehrere krasse fehlentscheidungen am eigenen leib erleben müssen man ärgert sich zwar extrem drüber aber durch diese fehlentscheidung bekommt meinen einen unglaublichen ans noch mehr zu geben und bis an seine grenzen zu gehen.

    durch fehlentscheidungen wird ein spiel erst richtig spannend, deswegen spiele ich keine fußball games mehr am pc da dort jede entscheidung immer korrekt ist und das abseits sogar auf mm genau erkannt wird, sowas is ein wenig langweilig.

    also eindeutig dagegen!
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Ich bin auch völlig dagegen. Genau diese Fehlentscheidungen heizen das Spiel an und machen es Interessanter. Natürlich ärgert man sich als Spieler/Fan darüber, aber dann gibt man noch mehr Gas, wenn man dadurch in Rückstand geraten ist.
    Außerdem kann man ja dann gleich das ganze Spiel nem Mechanischen Schiri geben, denn diese Spielentscheidungen machen einen guten Schiri aus.
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    ich bin dagegen!!!
    ich finde es gerade spannend
    z.b wenn die schieris diskutieren ob das tor rekulär war oda nicht!!!
    es ist doch langweilig wenn sie auf ihren monitor gucken und schon hat man alles!!
    naja ein vorteil hat es ja so können die spieler nicht am schluss sagen ja wennd tor gälte hätten wir gewonnen und so
     
  6. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!


    Dieses ganze Gesülze von ich liebe Fehlentscheidungen is ja lächerlich!!!
    Ich schaue Fussball wegen des schönen Sports und möchte eine faire Schiedsrichterleistung und nicht wegen unfairen Entscheidungen!
    Wenn diese Leute das toll finden über Fehltentscheidungen zu diskutiern, dann tun se mir echt leid wenn se nix anderes drauf ham!
    Doping finden diese leute bestimmt auch gut! 100% !! Kann man ja auch gut diskutiern=)
    Und s t ja die sauberen Sportler nur noch mehr an oder?=)
    Diese FIFA mit ihren Opas hat den Sinn für die Realität verlorn!
    Der Videobeweis ist heutzutage ein muss ! Und wer diesen ernsthaft ablehnt der ist kein echter Sportler bzw. Sportfan sondern sucht in dem Sport irgendwas anderes nur nicht den Sport!!!
     
  7. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Das entpsircht nicht dem was fussball ausmacht/einmal ausgemacht hat und daher bin ich dagegen!
    Außerdem würde der Schitzrichter dadurch auch ziemlich an Beudeutung verlieren und das ganze wäre mit viel weniger Emotionen verbunden.
     
  8. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    vote 4 NEIN!

    ich bin ganz klar dagegen!

    ganz einfach warum, die schiedrichter haben auch keinen videobeweis und wenn wir die möglichkeit haben den videobeweis zu sehen, meckern wir bei einer fehlentscheidung gleich auf den schiedsrichter bzw linienrichter rum, obwohl sie es in dem moment nicht anders sehen konnten, sondern sie müssen innerhalb sekundenbruchteile eine entscheidung fällen.....
     
  9. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    ich versteh ja das fehlentscheidungen dazu gehören aber das haben wir schon 10mal in so nem thread diskutiert.
    Aber schaut euch mal die attacke von Wome oder dem Belgischen Torwart an! da muss einfach sofort Videobeweis her und ROT! das hat nix auf dem platz verloren! ich find da hört es auf!
    Ausserdem gibt es sonst ja auch überall Videobeweis, siehe olympia oder NFL.

    die diskussionen machen ja spass und es gleicht sich meist auch aus mit den fehlentscheidungen aber bei unsportlichkeit hört es doch auf!!
     
  10. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Ich bin da geteilter Meinung.

    Einerseits finde ich das gut, kenne das aus dem Eishockey wo das Spiel natürlich auch etwas schneller läuft. So wird das Spiel etwas fairer.

    Andererseits würde es dem Spiel den Schwung nehmen weil es öfters mal zu Unterbrechungen kommen würde.
     
  11. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Noch mehr unterbrechnungen im Spiel? NEIN Danke!

    Bin da absolout dagegen!
     
  12. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    also...
    1. mir is das ganze eig ziemlich wayne, weil ich mich nich für fussball interressiere
    2. an sich ist es nichts schlechtes, weil man so der gerechtigkeit ihren teil einräumt. wenn das ganze allerdings den spielfluss extrem verzögern, oder sogar unterbrechen würde (bzw. die spielzeit verlängern würde) halte ich das ganze für nonsens. dann doch eher eine schöne streiterei mit rudelbildung, schlägerei und 3 roten karten
     
  13. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Bin dagegen, nimmt die ganze Spannung und so weg....man häätte Videobeweise früher einführen sollen, dann wärs ok....na ja NO!
     
  14. 22. August 2008
    AW: Videobeweis im Fussball!??! JA/NEIN!??!

    Ich bin für den Videobeweis was Fouls angeht.
    Da er ja auch schon benutzt wird um Fouls nachträglich zu bestrafen deshalb MUSS der auch für die Entlastung mancher Fouls verwendet werden!!

    Das wäre sonst eine absolute Ungerechtigkeit.

    Spieler die im Spiel ungeschoren davon kommen werden bestraft aber diejenigen die fälschlicherweise eine Karte bekommen haben sollten auch vom Videobeweis entlastet werden.

    Jedoch Tore duch den Videobeweis gelten und aberkannt zu bekommen halte ich nicht für gut.
    Das gäbe nur ein heilloses durcheinander und mit Sicherheit auch eine Menge gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen den Vereinen und dem DFB geben.


    Mfg Aka
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.