videorecorder mit pc verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von jurik, 11. Januar 2009 .

  1. 11. Januar 2009
    hi,
    ich will alle meine kasseten auf festplatte überspielen>>>schneiden und auf dvd's brennen
    an meinem videorecorder habe ich scart anschluß und der cinch (rot/weiß/gelb) anschluß

    mein pc hat eine grafikkarte geforce 8800 gts mit pci anschluß

    kann man die verbinden?mit welchen kabel?

    und wie geht es dann weiter?

    ich habe magix deluxe 2007 2008 plus und die neue 15 pro
    oder
    pinnacle studio 12

    bitte um tipps

    braucht man sonst noch was?

    danke schon mal

    mfg
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: videorecorder mit pc verbinden

    Vom Band gebrannt - TV, Beamer - PC-WELT

    hier ist alles was du brauchst

    hoffe konnte helfen russak
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: videorecorder mit pc verbinden

    HI

    http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2003/vhs-digitalisieren-brennen

    Hab das hier gefunden.
    Vlt hiflt das.
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: videorecorder mit pc verbinden

    Am besten geht wohl das hier dies wird an den USB angesteckt und bietet so einen Video-IN. Dazu gibt es Software (Nero geht auch dafür) und damit wird dann das aufgenommen was am VHS-Recorder abgespielt wird.

    Die zwei Seiten beziehen sich auf eine (analoge)TV-Karte oder Grafikarte mit Video-IN. Das was aber an einer Graka dran ist ist ein reiner Ausgang.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.