Videos runterladen, auf Seite mit Quicktime player

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Madmx87, 29. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2008
    Grüße auch

    wollte mir die Vids vonnner Seite ziehen.
    Die Vids sind aber alle im Quicktime format und immer recht klein, wollte mal fragen wie ich die downloaden kann und ob die dann immer noch so klein sind auffem Pc?

    Bw ist ehrensache
     
  2. 29. Juli 2008
    AW: Videos runterladen, auf Seite mit Quicktime player

    Schau dir den Quelltext der seite an.

    Irgendwo im code steht dann src="pfad/videoname.mov" das ist dann die direkte adresse des Videos womit du das video runterladen kannst. Da du die selbe datei runterlädst die auch zum anzeigen des Videos genutzt wird ist die datei genauso groß wie auf dem Server.

    Am einfachsten geht es jedoch mit einer Firefox Erweiterung genannt Video DownloadHelper
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Videos runterladen, auf Seite mit Quicktime player

    wenn du videos z.b. von youtube saugen willst gibts da eigene seiten zu die dir das übernehmen, denke aber das trifft dein problem hier nicht so ganz oder?
    ansonsten wenn ein video auf der seite angezeigt wird ist es im normalfall nicht verkleinert und auch bei einem download z.b. mit dem firefox-tool des vorposters später genauso groß. was du dann halt lokal machen kannst ist das fenster im player beliebig vergrößern, damit schwindet aber halt auch die bildqualität!
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Videos runterladen, auf Seite mit Quicktime player

    Bei quicktime kann man doch auf den Link zu dem Video nen Rechtsklick "Ziel speichern unter" machen, und dann läd der das runter, geht bei den meisten Seiten.
    Hoff ich versteh dich jetzt nicht falsch...

    Edit: Schick doch mal den Link zu der Seite ^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.