Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von nofuture, 22. Juni 2007 .

  1. 22. Juni 2007
    "Sadismus ohne Handlungskontext"

    Die irische Behörde für Filmzensur hat mit "Manhunt 2" erstmals ein Computerspiel verboten. Die Software, in der der Spieler die Rolle eines psychisch kranken Mörders übernimmt und wahllos Menschen tötet, bringe fortgesetzten Sadismus ohne irgendeinen Handlungskontext auf den Bildschirm, so die Begründung. Auch in Großbritannien verhinderten Behörden die Auslieferung.

    In den USA erhielt die Software für die Spielekonsolen Wii und Playstation den Stempel "Adults Only" und ist damit nur für Erwachsene freigegeben. Da viele Handelsketten wie Wal-Mart solche Spiele nicht führen und damit die Verkaufszahlen einzubrechen drohen, reagierte der Hersteller Take 2 und stoppte die Auslieferung vorerst weltweit.
    "Außergewöhnlich" oder grausam?

    Auch in anderen Ländern zeichnet sich ein Verbot von "Manhunt 2" ab. Italiens Kommunikationsminister Paolo Gentiloni sagte, er wolle den Verkauf dieses "sadistischen und grausamen" Spiels stoppen. In Deutschland wird schon wie beim Vorgänger nicht nur eine Indizierung, sondern eine bundesweite Beschlagnahmung erwartet. "Manhunt 2" ist damit ist das erste Spiel, dem in einer Vielzahl von Ländern das Verbot droht.

    Der US-Computerspiel-Hersteller Take 2 wolle "alle Optionen prüfen", um die Software doch noch wie geplant im Juli vertreiben zu können. Man stehe weiterhin "hinter diesem außergewöhnlichen Spiel", hieß es in einer Erklärung.

    Quällä: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6978518_REF1,00.html

    na da sieht man mal wieder wie in doitschland alles verboten wird was irgendwie nicht ins konzept des sauberen deutschland passt. Und ich wette auch politiker spielen ab und an "killerspiele"
     
  2. 22. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    dieses spiel is graussam und macht auch keinen spaß, da keine handlung vorhanden ist. ja ich hab das spiel mal test gespielt (manhunt 1 natürlich!). ein verbot is absolut gerechtfertigt!

    und vonwegen "sauberes deutschland blabla" es wurde auch in anderen ländern verboten, zurecht.

    take2 is absolute nur auf eine zielgruppe aus und zwar auf die die nur ballern wollen, virtuel morden und das am besten ohne sinn und genau diese zielgruppe sollte soetwas nicht spielen auch wenn sie meinetwegen 50 jahre alt sind!

    bei dem ganzen cs quatsch + amoklauf war ich nicht überzeugt, aber bei dem spiel würd ich zustimmen das sowas zu dummen taten verleiten kann.
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Das hat net wirklich was mit DE zu tun...

    der 1 Teil wurde verboten und beschlagnahmt und das das beim 2 Teil auch passiert ist logisch da er noch schlimmer werden soll.

    Naja das die auslieferung gestopt wird is ma wieder dreck. In Amiland wird das spiel erscheinen und ich kann nur hoffen das es auf PAL Wii´s funzen wird.
    Aber jetzt heult jedes Land rum vonwegen "ahh wir dürfen das spiel net in die läden stellen das is zu brutal"
    Weil solche pfeifen irgendwo amok laufen und sich durch sowas hinreisen lassen (angeblich) dürfen die normalen Gamer drunter leiden.
    Auserdem sind alte Leute an der macht die früher Seilhüpfen gespielt haben.

    Die können sich heutzutage garnich vorstellen wie geil Konsolengames sind xD
    Jetzt weis ich auch wieso das rls verschoben wurde >.>

    @Murdoc-4D
    Wenn du was testgespielt hast dann Manhunt 1 denn 2 gibts noch net. Auserdem wieso soll es keine Handlung geben für den 1 Teil? Seine familie wird gefolter oder getötet und er will sich rächen. Naja die Handlung is vllt schwach aber es ist eine.

    Das game macht laune und was laune macht bringt kohle ganz einfach
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    ja manhunt 1 hab ich gespielt, habs sogar noch auf cd...
    gut ich muss auch sagen ich habs net weit gespielt. soviel ich da gesehn hab entführt ein kranker kerl nen häftling der die spritze bekommen soll und zwingt ihn zu töten... super handlung
     
  5. 22. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Jo stimmt schon ist kein so gutes spiel aber trotzdem, ein verbot ist doch ...
    Ich würde es schon gern mal anzocken obwohl der 1. teil war und der 2. beschissene grafik hat.
     
  6. 22. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    hab teil 1 auch gespielt und es ist ziemlich krank!! es gibt auch ne reportage über "manhunt"...

    finde das spiel ziemlich arm, da es wirklich zu "krank" ist!

    ob es nun veröffentlicht wird oder nicht, bekommen kann man es immer^^

    nice day

    thefreak
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    ich weiß gar nicht warum ihr euch so anstellt! ihr müsst es ya nicht spielen! also ich habe es gespielt und auch durchgespielt! ich finde es nicht lustig sondern gruselig worauf ich manchmal stehe! ist schon lustig wenn man alleine ist und das game spielt^^
    na ya besser gesagt, ich hatte nix anderes vor als das spiel zu spieln denn mein pc hält nur dieses spiel aus! bessere nimmt der nicht mehr an ((
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    find ich gut!
    ich bin selbst zocker, und gegen spiele wie counter strike, battlefield, halo usw. usw. hab ich nix...
    aber wenn ich dann solche spiele sehe, da frag ich mich echt wie man drauf sein muss?
    ich weis nicht genau wie das spiel heist (glaube postel oder so) da kann man leute anpissen ._.
    was ist das bitte?
    naja wie gesagt, find das verbot gut!
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    ich finds persönlich voll schade, denn ich hab den ersten teil gern gespielt,war zwar brutal,aber es ist immerhin nur ein spiel,wer nich damit umgehen kann solls halt lassen, ich finde nicht,das man immer rücksicht nehmen kann,weil manche da "durchdrehen",andere haben dabei ihen spaß und können es von der realität unterscheiden...


    meine meinung dazu ^^
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    naja is mir eig egal....manhunt1 is nur gut um sich abzureagieren..wer computerspiele nur als computerspiele sueht und sich nicht in sowas reinsteigert für den is manhunt 2 auch nur ein einfaches spiel .für mich hat kein computer spiel eine wirlicke "handlung":/ naja man wird dieses spiel soweiso bald einfach runterladen können sowie jedes spiel und jeden film also wayne
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    will den 2. Teil auch umbedingt spielen ... der erste Teil war hammer lustig besonders immer die guten sprüche von den Gegner und die execution moves waren auch sehr lustig ^^
    ausserdem hats noch ne positive seite: man hat nazis getötet ^^!
    Is doch nur ein spiel und is halt gut zum abreagieren

    Wenn man sowas nicht mag bzw. nicht verträgt soll mans halt nicht kaufen/laden

    Hoffentlich kommts trotzdem irgendwo raus und kommt damit ins netz
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    find jetzt manhunt eigentlich nicht all zu krass...

    ganz meine meinung

    kommt bestimmt bald ^^ - und dann macht das Entwicklerstudio tolles geld :ironie:

    mfg
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Das spiel is geil, wenn man von so was aggresiv wird ist man dumm -.-

    also ich werds net so games machen Spaß un gut

    Mfg Julian
     
  14. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    mal ehrlich, take2 is doch kein neuling in der branche. die wussten doch schon 100% vorher dass das spiel verboten wird weils zu brutal ist, warum haben die dann das geld für die entwicklung reingesteckt? is das alles nur en PR gag??? ?(

    mfg
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Find das ziemlich lustig wie man sich über n Spiel so aufregen kann ^^

    Ich habs noch nich gezopckt würds aber gerne mal machen, Postal 2 hab ich auch schon gezockt, sinnlos, aber lustig, habs gestern noch auffer LAN gezockt...Komisch, dass hier niemand Hostel angesprochen hat, dieser Film (natürlicha uch Hostel 2) ist mind. genau so sinnlos und brutal wie Manhunt, oder seh ich das falsch?

    Also bitte...
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Das Spiel ist einfach voll sinnlos, sowas braucht man nicht. Es gibt viel bessere Spiele und auch viel bessere Arten von Spielen. Und sowas zu entwickeln ist einfach dumm, weil es müsste den eig. klar gewesen sein, dass das Spiel so nicht rauskommt. Ich find es okay, das dieses Spiel verboten ist. Es ist sinnlos und unnötig, soviel Gewalt braucht keiner und wenn einer unbedingt dieses Spiel spielen will ist er meiner Meinung nach recht arm dran. Man kann seinen Spaß am Computerspielen auch anders haben und wenn nicht, gute Nacht!
     
  17. 23. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Also 1. Manhunt is geil , und wer von spielen aggresiv "WIRD" der hatse so schon nemmer alle im kop dafür können dann die spiele auch nix ! 2. Manhunt is cool , is nich wie jedes spiel ! 3. Mir aber eigentlich egal ob der 2.te rauskommt ^^ finds nur schade für die , die sich schon drauf freuen... !

    Aber die Altersbechränkung ist aufjedenfall schon ok so ab 18+ ! kiners solln das eh net spielen , die ham Sims zu zocken und fertig ^^
     
  18. 24. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    dickes word! wer damit nicht umgehen kann solls lassen!
    ich mein, es gab leute die selbstmord gemacht haben oder diese amokläufe in den schulen da! diese leute haben counterstrike gespielt. da kann ich mich selber als nicht counterstrike-spieler fragen, wie die leuten drauf waren?
    es ist eine bestimmung des types, mehr nicht.
    ich werde davon nicht verrückt, es wird nur meine lust zum spielen gestillt!
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    "laufen amok" = wayne?!
    man man man, sowas wie dich nenn ich egoist!
    dich würds warscheinlich erst dann interresieren, wenn dir jemand in nem klassenzimmer/arbeitsplatz ne waffe an den kopf hält....
    naja...
     
  20. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    da will wohl jemand mal den heiligen antonius spielen. ich wollt damit zum ausdruck bringen das kinder überall auf der welt vom spiel "gefährdet" sind sobald es in irgendeinem land erscheint und sobald es drausen ist laufen se alle "amok". für dich extra nochmal herausgestochen das es IRONIE ist....wieso kinder vom sadismus amok laufen sollten?! mir bleibts ein rätsel


    ahja...über andere menschen sollte man sich keine meinung bilden wenn man diese person nicht kennt


    kinder laufen mit einer gartensense durch de gegen und stechen leute ab das sie es im spiel gesehn haben =) solche kinder darf man erst garnicht an eine konsole oder an einem rechner lassen....bei bomberman werden bombem gelegt und sachen in die luft gesprengt...DIE ATTENTÄTER DIE DAMALS IN DEUTSCHLAND DIE RUCKSACKBOMBE AM BAHNHOF ZÜNDEN WOLLTEN HABEN SICH DAS VOM SPIEL ABGESCHAUT =) damn ich kann nicht mehr ohne scheiß
     
  21. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    bitte von "nicht realengetreuen welten und situationen = bomberman, mario und dergleichen" und "nahezu realengetreuen welten und situationen = manhunt, cs, pipapo" unterscheiden. bei mario usw würde glaub ich ein nur sehr geringer teil denken "da mach ich nach" und springt auf schildkröten rum, oder versucht durch abflussrohre zu klettern (na gut münzen sammeln lass ma mal weg^^).

    bei spielen wie manhunt sieht der spieler alles aus der sicht der vituellen spielfigur, und meißt gestörte personen wissen irgendwann entweder den unterscheid von echt und unecht nicht mehr, oder wollen das selbe aus der sicht in der realen welt nachmachen (aus spaß bzw psychischen störungen).

    ein sehr dummer, wenn auch in ironie verfasster vergleich mit bomberman, dennoch makaber.
     
  22. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Obwohl Teil 1 verboten und beschlagnahmt wird, kommt trotzdem Teil 2 raus.. anscheinend gibt es genung Kranke die sich das Game kaufen und damit sozusagen den zweiten Teil finanziert haben...

    Nun was ich dazu denke... solche spiele sollten generell verboten werden wieso sollte man lernen andere menschn zu töten...? quatsch sowas... fuii igit !
     
  23. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    das stimmt. es geht darum, dass man ganz kirre wird, wenn man sowas die ganze zeit spielt. wie world of warcraft zB also keine freunde mehr trifft und sons auch wenig kontakt zur umwelt hat.

    kann mir keiner erzählen, dass man da nicht völlig palle wird.


    ps: hahaha murdoc der link in deiner sig, wo man nix uploaden soll. ist das echt?? hehe
     
  24. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen


    Da ist ja nicht nur von Deutschland die Rede - dann sollen die Politiker halt diese Spiele spielen, sie sind ja schließlich alt genug..

    Ich mein du sagst du bestimmt auch zu nem 12 Jährigen der raucht das er aufhören soll zu rauchen, obwohl du selbst rauchst ( falls du es tust )..

    Aber Manhunt 2 wäre schon lustig gewesen, wobei ich beim ersten Teil im U-Bahn Schacht hängengeblieben bin und seit dem nicht mehr weitergespielt habe
     
  25. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    das spiel is einfach nur der burner habs bei kollegen gespielt...es is zwar krank aber mir gefällts trotzdem d.h. aber nicht das ich auch psycho etc bin

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.