Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von nofuture, 22. Juni 2007 .

  1. 25. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    gerechtfertig meiner meinung nach. Das spiel hat mal ausnahmsweise wirklich nur den sinn und das ziel zu töten. da ist sonst keine andere handlung vorhanden. Ich finde es ok das das spiel verboten worden ist. Natürlich ist gewalt ein teil von computerspielen aber das alles muss in einer handlung eingebettet sein was diese gewalt auch rechtfertigt.

    MfG
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Ich finde es wirklich beklopt, das man manhunt 2 in de und ch verbiet.
    Die die das Spiel spielen wollen, können es über die USA bestellen oder das Game einfach Cracken. Also wirklich, merken die denn das nie, das man Filme oder Games nie verbieten kann?
    Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel Postel. Wie viele Leute zocken das Game, obwohl es verboten ist?
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Hmm..
    Da ist ja erstmals ne Grenze aufgetreten, bei der man sagen könnte, abe hier wirds zu grausam.

    Aber ich finde keine noch so qualitativ hochwertige Computeranimation kann einen derart schocken, dass das Spiel generell verboten wird...

    Aber´da ich sowiso kein generell großer Zocker bin, soll es mir recht sein, dass sie das Spiel vom Markt genommen haben
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Ich frag mich sowieso warum das Spiel verboten wird, ich fande Manhunt 1 nicht wirklich gerade brutal, gut man konnte die Leichen treten und sowas, aber wirklich brutal fands ich nicht, darum kann ich die Deutschen nicht verstehen, bei Postal 2 seh ich ein das es verboten wurde, das game ist extrem brutal.
    Aber lasst die Deutschen nur alles verbieten, an den Stuff kommt man immer drann, von mir aus sollen sie alles verbieten.


    mfg
     
  5. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Also ehm, ich weiß nicht ob du Manhunt 1 wirklich gespielt hast, aber da konnte man ja jede
    machen und eigentlich gings im Endeffekt doch nur darum die Gegner grausam zu killen, da war ne
    Plastiktüte übern Kopf noch das billigste, bist hin zum Glassplitter mit dem man den Gegner dann
    killt. Naja wie schon geschrieben Sadismus ohne wirklichen Handlungshintergrund.

    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, was viele Leute an diesen Spielen so unglaublich toll
    finden, schließlich gibts bestimmt eine mio. Spiele die weitaus interessanter sind und vor allem
    eine fesselnde Story besitzen.

    Finde das Verbot von den angegebenen Behörden absolut gerechtfertigt.

    Und grimes dein Kommentar ist totaler Quatsch, man muss sich dadurch nicht verändern nur weil man
    etwas spielt genausowenig bei WoW, aber das Spiel ist einfach nur geschmacklos.

    Naja sehe gerade Murdoc hat das schon gut zusammengefasst, gebe zu habe nicht alle Seiten
    durchgelesen sry, wobei ich nicht ganz zustimme, dass so ein Spiel unbedingt zu dummen
    Taten verleitet.....
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Wort! Ich schließe mich dieser Meinung an. Manhunt2 ist krank und sollte verboten werden!
     
  7. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Nicht wirklich brutal???Also wenn ich jemand ne Mülltüte über den Kopf ziehen kann und 10 min dann auf seinen Kopf einprügeln kann bis die Tüte nur noch rot ist find ich das schon extrem brutal. Naja aber verbieten sollte man sowas trotzdem nicht. Nur schwerer zugänglich für Kids und jugendliche machen.

    Gruß Jojo
     
  8. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Was ich nicht verstehe ist,warum sie solche Spiele vebieten/beschlagnahmen.
    Aber Filme wie Saw1,2,3 ungeschnitten im Kino zeigen dürfen.Da zeigen die wie man Menschen misshandelt und qüält.
    Ich finde sowas viel brutaler und ekeliger als so ein Spiel.
     
  9. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    is doch egal das spiel tut doch keinem weh. wenn einer abdreht und amokläuft liegst nich an dem spiel
    sondern an dem kerl selber.wenn so ein psycho sie nich mehr alle hat, können wir jezz nich mehr zocken oder was:angry:



    mfg
     
  10. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    also manhunt1--->geil
    manhunt 2 noch nciht gesehen.
    kommt das für pc raus?
    nervt mich schon das die gta-games inzwischen nur noch für console rauskommen


    gewalt (lechz)

    soo geil
     
  11. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Genau das liegt dann an der Psche der Person.Gründe sind meistens:

    - schlechter Freundeskreis
    - meistens ein Aussenseiter
    - schlechte familäre Verhältnisse

    So sehe ich das.Es liegt nicht an den Spiel oder an dem Film.Es gibt eine großzahl an Jugendlichen die auf solche Sachen stehen,siehe Saw.

    @access denied:kommt nur für die PS2,Wii und die PSP
     
  12. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Eben

    Nein Game is auch für den PC geplant.
    Achja nochwas. Die die hier dumm rumlabern vonwegen "das spiel hat keine handlung" sollen erst ma die backen halten. Das spiel sieht am anfang so aus weil man gelernt bekommt Menschen zu töten. Im endeffekt hat der typ der die Videos dreht und aufnimmt wie er die Menschen kalt macht seine familie in der Gewalt. Das kommt aber erst später. Irgendwann heist es er muss weitertöten um seine Familienmitglieder zu retten.



    Achja und so spiele machen weder die Jugend oder sonst was kaputt. Die die dran kaputt gehen sind wie gesagt Leute in schlechten Kreisen. Man muss IMMER die realität zwichen virtuellen Leben unterscheiden können. Diejenigen die das nicht können sind krank ganz einfach.

    Manhunt2 wurde als Brutalstes Game angepriesen aber es wird mitlerweile ein anderes Game entwickelt wo noch brutaler sein soll. Heroes oder sowas heist das. Ich glaube da muss man als auftragskiller menschen kalt machen auf die grausamste weise.

    Achja und was ich mal garnicht verstehe. Wieso machen die so nen WInd um das spiel? Weil man Menschen tötet? Postal 2 wurde indiziert ok da kannste die Leute anpinkeln usw. Shellshock Nam wurde z.B NICHT verboten. Da ist man im Vietnam krieg und muss an verschiedenen Stellen Vietnamesen ausfragen und wenn diese nicht Antworten werden sie gefoltert. Oder es gibt missionen die bestehen darin in ein kleines Dorf zu gehen und alle Frauen und Kinder zu erschießen. Und sowas wird nicht verboten ja ne is klar -.-
     
  13. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Natürlich kommt ein Amoklauf von der Psyche der Person und nicht von irgendeinem Spiel,
    das bestreitet keiner. Und trotzdem überschreitet das Spiel für mich die Grenzen des guten
    Geschmacks. In Saw hats wenigstens noch ne Handlung, auch wenn die nur so lala ist. hab
    mir nur Saw Teil 3 angeschaut und kA..
    Es kann ja nicht nur Sinn und Zweck eines Spiel sein grausam zu töten.
     
  14. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Kann sein das es fürn PC erscheint,habe ich aber noch nirgendswo gelesen.
    Wie gesagt es gibt viele Spiele und Filme die meines Erachtens viel brutaler sind als Manhunt und die sind nicht beschlagnahmt worden.Wie mein Vorgänger auch schon gesagt hat.

    Wer das Spiel unbedingt haben will,bestellt es sich eh aus Österreich,weil es dort nicht beschlagnahmt wird und es ist ebenfalls auf deutsch ist.Aber es ist dort überall ausverkauft
     
  15. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Klar, in die Kinos können die 14-jährigen auch mal ganz fuchsig in Saw3 reinspazieren -.-
    An die Spiele kommen sie, siehe UG.
    Außerdem... Saw3 war geschnitten, Hostel2 ebenfalls und eigentlich die meisten Actionfilme, damits ne FSK von 12 oder 16 noch gibt, je nachdem.

    Was bei den Spielen das entscheidende ist, ist dass man SELBST die Menschen tötet/foltert oder einfach ihnen einfach "nur" (anders) schadet.

    Vollkommen gerechtfertigt, der Verbot. Und Vergleiche mit Bomberman oder Mario sind ja wohl nur dumm. Genau wie der Verbot von Brot, nur dass man da die Ironie deutlich heraushört und es nicht ernst gemeint ist. Einige sollten wirklich überlegen, bevor sie posten.

    edit:
    Quack.
    Natürlich treibt so einen Spiel niemanden in den Amoklauf, aber irgendwann muss man nunmal wirklich eine Grenze setzen. Das Spiel ist weder gut, noch wars besonders teuer in der Herstellung oder sonstwas. Ist also kein wirklicher Verlust für dne Videospielemarkt, also wieso regen sich einige hier so auf? Oo
    Spielt halt andere, bessere Spiele.
     
  16. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Ach man muss ne Grenze setzen?! Und wo fängt diese Grenze an? Wer definiert diese Grenze? Sollen nun alle Rollenspiele verboten werden weil man in Gefahr läuft sich seine eigene Traumwelt zu basteln und davon nicht mehr los zu kommen? (Vorsicht es gibt da etwas mit Namen Ironie)

    Und auch mal gegen die ganzen Leute hier die nur pauschalisieren. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass Leute die solche Spiele spielen einfach die Deppen vom DIenst sind bzw. irgendwelche Leute die sowas dann auch im RL geil finden würden? Ihr habt so eine verzerrte Perspektive, wenn ihr was toll findet bzw. spielt soll man tollerant sein aber bei anderen seid ihr so intollerant wie es nur geht. Ich habe auch schon Manhunt gespielt! Und? Am Anfang war es halt en neues System, vom Gameplay her, danach fand ich es langweilig/sich wiederholend.

    Nach eurer Auffassung sind auch Leute die Horrorfilme schauen wo es im Endeffekt auch nur "stupide Morde" gibt. Aber nein man guckt ja nur zu und es ist nich interaktiv. Wenn es Leuten gefällt lasst sie es Spielen, wie schon gesagt solche Spiele können vlt. "Das Fass zum Überlaufen bringen" wenn einer eh schon psychisch am Rand steht, aber wenn solche Spiele verboten werden sind es halt die nächste brutaleren.

    Seht es einfach mal realistisch und verdammt es nicht nur, weil ihr es nicht mögt. Man sollte langsam merken, dass einfach immer "VERBOT" schreien nichts bringt -.-
     
  17. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Ein Film hat aber eine Handlung, sonst würde man ihn sich nicht anschauen, wer das doch tut
    ist wirklich genauso ein stupider Mensch.Die Grenze muss da GEsetzt werden, wo es wirklich
    ins absolut unzumutbare übergeht und das finde ich bei so einem Spiel definitiv notwendig...
    Einfach nur perverse Ideen Menschen nur stupide zu töten, das hat nichts mehr mit
    gutem Geschmack zu tun. Von wegen Rollenspiele, das ist wieder eine ganz andere Schiene
    lenkt doch nicht immer von dem Spiel an sich durch andere Beispiele ab, das machts auch nicht
    besser.
    Und die billig Ironie kannst dir stecken, mit dem Vergleich-
     
  18. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen


    Ich will ja nichts sagen aber ihr nennt die ganze Zeit irgendwelche Beispiele die an den Haaren herbeigezogen wurden. Like "Amoklauf", "Zerstörung der Psyche" und "Gestörtes Sozialverhalten", komisch Soldier of Fortune und so Spiele oder Postal haben auch alle 1400 Amokläufer gemacht ne?
    Und das Argument "Wer das macht ist stupide" ist ja echt besser als meine "billigen Vergleiche"...

    Außerdem sollte der Vergleich nur zeigen wohin dieses ständige Verbot-schreien führt. Ich mein ich versteh ja viele Verbote aber andere sind genauso schwachsinnig, schon mal überlegt was ein Verbot bringt? Richtig, Nichts... Zumindest im Spielebereich. Aber Hostel hat für dich ne tolle Handlung? Pff dann hatte Manhunt 1 auch ne Handlung, komisch dein Argument passt nicht mehr...
    Naja nun zitier mich und kopier den Satz hier:
    "Mir doch egal. Wer das macht ist doof und es sollte verboten werden"
     
  19. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Wer mag sowas? du gehst da einfach irgendwo rum und tötest menschen.
    Sehr spannend. -.-
     
  20. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    frag mich was das soll.
    bundesweite beschlagnahmung. lol
    bin ich 12 oder so das ich mir vorschreiben lassen muß was ich sehen, bzw. spielen darf und was nicht?

    zum glück gibts ja das internet.
    da kann ichs runterladen oder bestellen.
    die versandkosten nehme ich da doch mal gerne in kauf.
    das wird wieder eine nette sammelbestellung. das neue postal und das manhunt 2 + noch so paar raritäten.

    was ich aber am besten finde ist ja alleine die tatsache das da ein mal ein beitrag im tv kommt wo das game erwähnt und kurz gezeigt wird. nicht mal 20 min später ist hier der erste thread im forum so in der richtung.
    "suche game so und so" ( hab das im tv gesehen und will es umbedingt mal zocken, das soll so heftig sein)
    ohne solche sachen würden es nicht mal halb so viele kennen.
    ich würd eher sagen das ein verbot das spiel für jugendliche nur noch interresanter macht.

    mfg. Krank
     
  21. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    man muss das alles doch mal so sehn, viele leute wollen am pc und in spielen eben das tun, was im rl bestraft wird. Das ist einfach so. Dazu gehören auch solche "brutale akte", ok, es ist zwar ziemlich krank sowas machen zu wollen, aber dabei ist es doch immer wieder interessant zu sehen wie es doch ist, wenn ich jemand auf ner bestimmten art umbringe.

    Manchmal will ich auch einfach nur stumpf metzeln, hitman2, mission aufm schiff, hab mir god-cheat geholt und alle abgeknallt, bin immer noch kein amokläufer oder irrer nur weil ich sowas mal gemacht hab.

    Manhunt ist eigentlich ne art spielumsetztung von Saw1-3 und anderen metzelfilmen

    ich denke auch, da viele im thread "amoklauf" usw. erwähnt haben, das take2 einfach mal da mitreden will und mit absicht übertreibt. Mehr schlagzeilen für die Firma usw.... . Die wussten doch das sowas passiert.
     
  22. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen


    Das ist der wichtige Punkt, warum mir schei** egal ist, ob derartige Spiele verboten werden oder nicht.

    GESTÖRTE PERSONEN...

    Die, die von vornherein Banane im Kopf sind. Die schon eine schlechte Kindheit hatten, schlechte Eltern die sie kaum beachtet haben und keine Freunde haben.
    DIESE Zielgruppe schaut sich das _vielleicht_ ab.

    Jeder richtig denkende Mensch wird das vl. zocken aber niemals nachmachen. Wenn er es geplant hat und es tun will: dann ja.

    Aber dann ist es dem auch schei** egal, woher er diese Art des Tötens kennt. Ob von Filmen oder Spielen, oder aus seiner eigenen Phantasie, wenn er diesen Gedanken geformt hat, wird er zum potentiellen Verrückten, egal ob da nun ein Spiel, Film oder sonst was war.

    Deshalb ist mir das schnurz pieps egal, ich finde das Spiel krass, deshalb zocke ich es nicht.
     
  23. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    kann ich nur bestätigen... keine wirkliche handlung...
    der einzige sinn von dem spiel ist es die gegner so brutal wie möglich zu ermorden (gibt ja 3 stufen der brutalität wenn man jemand umbringt).
    Das hat nichts mit Deutschland selbst zu tun, so ein spiel gehört auch einfach verboten.
    die handlung ist wie schon welche gesagt haben eig nur dass er entführt wurde und nun gewzungen wird menschen so brutal wie möglich umzubringen.
    tolle handlung...
    ich finde der verbot is gerechtfertigt
     
  24. 10. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    eigentlich hab ich nichts gegen spiele in denen man ohne besondere handlung in dem man leute tötet.

    bestes und irgendwie auch schlechtestes beispiel: cs^^

    aber ich hab manhunt gezockt und mir hat es einfach absolut kein bisschen spass gemacht...
    aber trotzdem find ich (zumindest) beim ersten teil die indizierung und sogar beschlagnahmung sehr überzogen
     
  25. 11. Juli 2007
    AW: Videospiel "Manhunt 2" zurückgezogen

    Boah Manhunt is krass ! Das find ich schon ziemlich extrem
    Schon fast schlimmer als Postal

    {bild-down: http://www.liberation.fr/actualite/societe/_files/file_262821_66125.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.