viele kleine bilder auf din A4 Seite plazieren!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von serul, 26. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2006
    H Leute,

    ich habe hier 34 bilder die ich alle auf eine Din A4 Seite bekommen muss. Allerdings wüsste ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich habe es mit word und photoshop versucht, aber da ich nicht viel Erfahrung mit Bildbearbeitungssoftware habe, habe ich es nicht hinbekommen.

    Wie könnte ich es machen ?? Ich bitte um hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2006
    Am besten dafür ist wie Photoshop.Als erstes solltest du eine größe nehmen die in etwa DIN A4 entspricht, ich mein das du das auch direkt bei Photshop einstellen kannst, wenn du ihm sagst neues Bild.Dann solltest du mal sehen ob du net irgendwie unnötiges Ausschneiden kannst aus den Bilder zb, Hintergrund oder so.Versuch versch. kleine Größen für die Bilder zu wählen.Um noch mehr Platz einzusparen kannst du die Bilder auch verschmelzen lassen miteinander, dafür musst du das Tool Layer Mask benutzen.Zu finden ist es unter den Ebenen, das kleine Kästchen mit dem Kreis.Dann einfach mit nem Pinsel und scherzer Farbe das wegmachen wat man net sehen muss.
    Und wenn alles nichts hilft dann frag wen der dir das machen kann und sich besser mit Photoshop auskennt.


    Greetz
     
  4. #3 26. Januar 2006
    hmm also das mit dem layer mask und eine neue layer erstellen ging ja, aber das problem ist, dass ich halt die eine weisse layer habe ( die das blatt darstellt ) und dann halt das bild einfügen muss. Und dann weiss ich nicht wie ich das bild auf die weisse layer klatschen kann.... das ist ja eigentlich alles was ich wissen muss..

    Hast du ne Idee ?

    //Edit: naja lol ich habs mit excel hinbekommen ^^ hätte ich auch nicht gedacht, aber naja ;)
     
  5. #4 26. Januar 2006
    kannst auhc in word rechtsklick auf das bild machen, grafik formatieren,layout->vor dem text

    dann kannst es einfach platzieren wo du willst und größe natürlich anpassen.

    ddbert! ich war schneller! ;)
     
  6. #5 26. Januar 2006
    also bloß zur info, sowas geht eigentlich total easy mit Word. Man muss darauf achten, dass das Bild nicht mit in die Zeile eingebunden ist, sondern frei verschiebbar (doppelklick aufs Bild, Layout, und z.B. Vor den Text und keine Ausrichtung). Dann kannst du die Bilder frei verschieben.
    Naja, es gibt aber viele Programme, mit denen soetwas geht (Photoshop, Corel, Indesign...)

    lg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - viele kleine bilder
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.470
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    814
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    277
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    440
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    816