Viele Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Lupina, 3. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2006
    Viele Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

    Valencia (dpa) - Bei einem U-Bahn-Unglück in Valencia sind am Montag mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Ein Dutzend weitere seien schwer verletzt worden, teilten die spanischen Behörden mit.

    http://www.gmx.net/images/402/2543402,h=227,pd=4,w=188.jpg
    Bei einem U-Bahn-Unglück in Valencia sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

    Im Zentrum der ostspanischen Hafenstadt sei ein Zug zwischen zwei Stationen in einem Tunnel entgleist und anschließend umgestürzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen habe es sich um einen Unfall gehandelt.

    Ursache könne der Einsturz einer Tunnelwand gewesen sein. Rund 150 Menschen seien nach dem Unglück in Sicherheit gebracht worden.

    Der Unfall ereignete sich wenige Tage vor dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Valencia. Der Pontifex wird an diesem Wochenende zum 5. katholischen Weltfamilientreffen erwartet, das derzeit in Valencia stattfindet. An dem Treffen nehmen hunderttausende Menschen aus aller Welt teil.​

    Quelle
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...