Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von banstylez, 15. April 2010 .

  1. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet


    Sehe ich ganz genauso, es dürfen nicht die Soldaten kritisiert werden, sondern es müssen die Politiker kritisiert werden. Und es ist schwachsinnig nur über diesen Einsatz zu diskutieren wenn Wahlen/Mandatsverlängerungen anstehen oder dort Soldaten fallen. Afghanistan sollte ein Thema sein über das immer diskutiert wird.


    Die Panzerhaubitzen sind btw bei ~400km Entfernung noch auf ~20-30 Meter zielgenau. vondaher kann man damit schon etwas machen, aber ob sie dort jemals eingesetzt werden naja.


    Und dieser Luftangriff vor wenigen Moanten hat alle einfach nur eingeschüchtert, ich gehe jede Wette ein, wenn dieser Angriff nicht gewesen wäre, dann hätte es am Karfreitag eine Luftunterstützung in diesem riesen Gefecht gegeben.

    Es kann nicht sein das man dort halbwegs niedrig rüberfliegt, die Taliban wissen das nichts von oben kommt. Man muss sich doch mal anpassen, dann muss halt mal geschossen werden. Es wird jawohl möglich sein ~100 Angreifer die ~2km vom Dorf weg sind aus der Luft zu bekämpfen ohne Zivilisten zu töten.


    Btw waren es scheinbar 4 Kameraden der Gebirgsjägerbrigade 23 „Bayern“ (GebJgBrig 23)
     
  2. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    wat? post ma interview.
     
  3. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    CNN.com - Breaking News, U.S., World, Weather, Entertainment & Video News

    habs mir jetzt nich durchgelesen.. Aber wurde auch nicht direkt von nem CNN reporter gemacht sondern von nem Reporter von Al-Jazeera

    B2T: Finds irgendwie seltsam. Nach Karfreitag wurde extrem viel wirbel um die gefallenen gemacht und jetzt? Man hört so gut wie gar nichts... Ist die tatsache, dass da welche gefallen sind etwa im moment noch langweilig, weils vor kurzem schon mal passiert ist?
     
  4. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Servus,

    Die Soldaten haben für eine "gute Sache" gekämpft. Sie waren überzeugt davon diesen armen Menschen in Afghanistan zu helfen.
    Sie haben sich dafür freiwillig gemeldet.

    Sie sind für Deutschland und für eine bessere Welt gestorben.
    Meine Hochachtung und Respekt haben sie. Das sind ware Helden!!!

    Vllt sind wir "als" Wähler nicht ganz unschuldig, dass Deutschland ein Thema in Afghanistan ist!
    Frau Merkel wollte es nunmal so. Wer dagegen ist, der wählt auch bei der nächsten Wahl einen anderen Kandidaten, oder Partei. Aber das nur nebenbei!
     
  5. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Also ich denke, dass dies auch die Konsequenzen des damaligen Luftangriffs sind.
    Leider muss ich sagen, dass dies auch nachvollziehbar ist.
    Keiner wäre begeistert, wenn durch diesen Angriff Familienmitglieder, Freunde usw. getötet wurden.

    Am anderen Ende stehen auch Menschen mit Gefühlen und einen Sicherheitsbedürfnis.
    Der Mensch neigt nunmal zur Verallgemeinerung und dann sind die Täter bzw. die gesamte Truppe die Feinde.


    Ja, und vor dieser Aktion waren die Übergriffe sehr überschaulich.


    FAIL!
     
  6. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    1. Die Soldaten müssen dort kämpfen und wer von den Soldaten überzeugt ist, dass er für eine "gute Sache" kämpft hat die Hintergründe und Politik zu dem Krieg entweder nicht verstanden oder sich gar nicht damit beschäftigt.

    2. Die Soldaten sind nicht für eine bessere Welt gestorben, wenn ich sowas schon lese. Sie sind umsonst gestorben für nichts und wieder nichts.

    3. Die Politiker hätten sich alle für diesen Krieg entschieden, weil sie es lieben den Amerikanern in den ***** zu kriechen und falls ich dich mal erinnern darf waren es die SPD und die Grünen die die Soldaten in den Krieg geschickt haben und nicht Frau Merkel.
     
  7. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    die angriffe waren vor der aktion sehr überschaulich ?

    wie kommts dann das 43 tote soldaten bis jetzt sind ?

    nur weils in den deutschen medien nicht breit getreten wird damit in deutschland nicht gerafft wird das das da unten krieg ist omfg.

    ich bin reservist der auch im ausland eingesetzt werden kann darum weiß ich mehr als manch anderer hier und es ist garnicht witzig was hier teilweise die nubse schreiben.

    meine gedanken sind bei den familien und kameraden der gefallenen.

    viel schlimmer ist die gleichgültigkeit der büger und politiker hier in deutschland.

    4 weitere tote in so kurzer zeit sind hier immerhin ne shortnews in den nachrichten wert aber hey die verkehrsschilder oder ne verkackte asche wolke sind natürlich viel wichtiger.
     
  8. 16. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Man kann dieses Bündnis meines Wissens aber auch durch andere Dinge erfüllen als die eigenen Soldaten zu opfern.


    Mal sehn wie lange es dauert bis wir wieder richtig Krieg haben, und nicht nur diesen "man könnte es umgangssprachlich als Krieg bezeichnen"-Hilfseinsatz.

    Ich hoffe, da kein Abzug in Sicht ist, das man unsere Soldaten nun zumindest mit entsprechender Ausrüstung versieht, damit sie sich vor den feigen Angriffen auf ihr Leben schützen können.
    Warten wir einfach mal auf den nächsten Angriff des islamischen Terrors auf die westliche Welt, dann finden sich sicherlich wieder ne großzahl freiwilliger Rucksacktouristen...

    Zudem gibt doch noch ne Menge anderer mehr oder weniger gescheiterter Staaten, also ist noch viel zu tun in dieser Welt.
     
  9. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Das sind ja nur mal 4 Deutsche.. In der Türkei passiert sowas jeden Tag und jeden Tag verlieren wir türkische Soldaten.. Niemand sieht das oder wills nicht sehen!! Niemand unterstützt Anti-Terrorismus wirklich, das wird nur einmal erwähnt und das wars dann auch.
     
  10. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Das hat uns mal unser kompanie chef beim bund erklärt. Das nennt sich wohl "close air support" und durch die niedrige höhe können durch die lauten triebwerke verletzungen wie trommelfellriss entstehen. Was dann orientierungslosigkeit etc. zu folge hat.
     
  11. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Der gewaltsame Tod eines Soldaten ist doch nur die logische Konsequenz seines Handelns.
    Sie starben beim Ausüben ihres Berufes. Das macht ihren Tod zwar nicht weniger tragisch, aber er muss als solches akzeptiert werden.
     
  12. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Das kann man fast so stehen lassen.
    Eigentlich haben alle für den Krieg gestimmt. Und im Moment sind fast alle für eine weiterführung. Die Grünen enthalten sich und die Linke ist gegen den Krieg.



    Das die Soldaten dort unten umsonst sterben will ich nochmal heraushebn. Denn der ganze Krieg dort ist sinnlos.
     
  13. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    es hat nichts mit dem beschützen der deutschen zu tun.
    es geht um das beteiligen an der gesamtsicherheit und den aufbau und sicherung der region. ohne unseren fortschritt sähe es da ( angeblich) ganz anders aus.
    jeder gefallene soldat sollte uns nicht stolz machen aber wir sollten uns auch nicht darüber aufregen. schließlich ist es ja gut dass deutschland dort vertreten ist.

    mfg koinsuser
     
  14. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Das die Grünen sich enthalten ist schon sehr bezeichnend, wo sie doch für den Einsatz mitverantwortlich sind.
     
  15. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    das zeigt einfach nur, dass die grünen nicht an der macht sind und wähler brauchen
    ist ja ein relativ großer teil der bevölkerung die einen abzug begrüßt und da springt man dann ebend mal auf. letztendlich sind aber nichtmal die grünen so blöd und würden die truppen sofort abziehen.

    lächerlicher vergleich. was ist denn am wort berufsrisiko falsch? soldaten wissen genau, dass sie höchstwarscheinlich ins ausland kommen wenn sie sich verpflichten. was da auf sie zukommt sollten die meisten also auch wissen.
     
  16. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Ich finde es einfach nur verlogen entweder man steht zu seiner Entscheidung oder man trägt sie nicht mit. Zeigt mal wieder wie machtgeil die Typen alle sind.

    Und ich bin mir sicher die Grünen würden die Truppen abziehen, Problem ist sie würden sich lächerlich machen wenn sie das jetzt fordern.
     
  17. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Na gut, über Verlogenheit in der Politik brauchst dich nicht aufregen, dass gehört mittlerweile zum guten Ton


    @Koinsuser: Viel besser ist deren Situation glaub ich nicht geworden. z.B. ist Angeblich der Opiumanbau seit beginn des "Einsatzes" drastisch gestiegen.
    Btw. warum sollen wir den Amis mit einem Problem helfen, was sie sich im Kalten Krieg selber eingebrockt haben? V.a. weils uns nicht wirklich betroffen hätte...naja kann man nix machen, jetzt sind wir da unten und am besten wäre es, schnell wieder abzuhaun
     
  18. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Guckt euch mal das hier an:

    Neues aus der Anstalt vom 13.04.2010 - Georg Schramm über die Situation in Afghanistan - YouTube

    Der Mann bringt es auf den Punkt, Deutschland muss raus aus Afghanistan.

    Das soll ein Hilfseinsatz sein? Wenn das afghanische Volk nicht 100% dahinter steht ist es kein Hilfseinsatz sondern eine Besatzung. Klar ist es schlimm die Leute den Taliban zu überlassen aber andere Länder haben auch Diktaturen, Bürgerkriege usw. und keiner sendet so viele Soldaten dort hin.

    Und vorallem Deutschland hat sich aus Afghanistan rauszuhalten, das "Vaterland" ist nicht durch die Taliban bedroht.

    Je mehr Soldaten dorthin gehen desto härter werden die Kämpfe und desto mehr Zivilisten sterben, so hart es klingt wir müssen Afghanistan sich selbst überlassen. Die USA sind verantwortlich dafür, dass es die Taliban gibt und kein Land darf sich herausnehmen Kriege anzufangen und Länder mithinein zu zwingen nur weil es wirtschaftlich/militärisch überlegen ist.

    Warum erlauben wir der Waffen und Öllobby Menschen für Geld zu opfern und nennen diese Opfer Kollateralschäden oder Helden?

    Wenn wir so "HUMAN" sind warum stecken wir das Geld für den Afghanistaneinsatz nicht in Afrika? Ah ja dort gibt es nichts zu holen...
     
  19. 17. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    In Afrika gibt es jede Menge zu holen, da wird das Ganze aber etwas subtiler gemacht indem man Warlords unterstützt oder korrupte Politiker an die Macht bringt. Afrika ist längst Spielwiese für die Engländer, Amerikaner gegen die Russen und Chinesen.


    Wenn wir uns nicht mehr aufregen wäre das ein schlechtes Zeichen.

    Es ist nachweislich Fakt das die CIA bereits in den 60er und 70er Jahren ihre Aktionen in Südostasien sowie Mittel und Südamerika mit Drogengeldern und Drogenschmuggel verdient hat. Das dürfte jetzt ähnlich sein.
     
  20. 20. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Naja was soll man dazu groß sagen als eigene Schuld wenn sie für unsere dreckspolitiker meinen Krieg spielen zu müssen dann sollen sie da auch gefälligst verrecken. Es sterben noch viel zu wenige deutsche Soldaten. Soldaten sollten zu hunderten fallen dann wird den Menschen hier in diesem Land erstmal klar was sie überhaupt anrichten. Und dann überlegen es sich unsere Mitmenschen vllt 5mal bevor sie sich entscheiden Krieg zu spielen und sich als Soldaten zu verpflcihten.

    Auf das noch viel mehr von ihnen tot nach hause getragen werden.
     
  21. 20. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet



    Yeah, deine Aussage passt perfekt zu deinem Ava, aber die Anarchie ist ja sooo viel geiler, ich glaube du wärst der Erste der darüber meckert dass er ungerecht behandelt würde. Anarchie ist nämlich so ziemlich DAS was da unten im Moment los ist, und ich habe zweifel das dir das gefallen würde.

    Wenn da unten noch mehr Leute sterben sollen, machs vor, lauf mit ner Fahne und Parolen durch die Städte, so voll krass gegen das System undso.

    Echt, bei solchen Kommentaren zweifle ich am gesunden Menschenverstand.-.-
     
  22. 20. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Ich trauere nicht um diese sogenannten Soldaten, mir ist es ehrlich gesagt gal, damit sollten und haben sie ja wohl gerechnet wenn sie da runter gehen. Tausende von Afghanen sind dort schon umgekommen, wird sich von deren Seite zur Wehr gesetzt und es sterben ein paar Wilde aus dem Westen, wird wieder über mangelnde Ausrüstung gesprochen.
    Dieser Konflikt wird sich nicht lösen lassen, außer es sterben dort noch viele viele viele Soldaten aus den westlichen Ländern (nach "erfolgreicher" Aufrüstung) und sog. Politiker bekommen irgendwann doch nochmal Gewissensbisse. Nagut der letzte Satz ist reine Utopie





    Red doch nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.
    Dieser ewige, duch Mode-Punks hervorrgerufene Irrglauben, Anarchie würde bedeuten jeder kann machen was er will und alles wäre im absoluten Chaos.
     
  23. 20. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Dann beschreib mir was deiner Meinung nach Anarchie ist, das würde mich nämlich mal interessieren. Und vllt. noch wie so ein System funktionieren sollte.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, das interessiert mich wirklich.


    Das habe ich jetzt spontan aus seinem Ava und seinen sonstigen Posts gelesen. sollte ich mich diesbezüglich irren, so nehme ich meine Aussage zurück. Was mich einfach stört, ist diese Scheiss-drauf-sind-die-anderen-Mentalität. Klar, es sterben Soldaten und das Risiko ist ihnen bewusst, aber sich darüber auch noch zu freuen wie ein Kind vor dem Süssigkeitenladen ist auch nicht wirklich das Wahre.
     
  24. 20. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    in einer Anarchie ist alles absolut gleichgestellt, jeder hat die gleichen Rechte, es gibt keine Autoritäten und im besten Fall kein Geld. (Das Tauschprinzip greift wieder)

    Ich habe mir vor Ewigkeiten mal einen Vortrag zu einem Beispiel funktionierender Anarchie angehört. Soweit ich weiß, gab es in der Geschichte der Menscheit nur einmal eine funktionierende Anarchie (die über Jahre hinweg lief) in einer kleineren Stadt dort wo jetzt Spanien ist. Hat aber meiner Meinung nach nur funktioniert weil es eben im kleineren Maßstab gehandhabt wurde.
    Auch im späteren spanischen Bürgerkrieg waren wohl bestimmte Landstriche anarchistisch organisiert, aber wieder etwas abgewandelt.

    Diese Angaben sind ohne Gewähr sind im Kern aber richtig.

    Ok, genug, geht grade am Thema vorbei, kann man ja zur Not per Pn weiterführen.
     
  25. 24. April 2010
    AW: Vier deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

    Wieso sonst? Wenn jmand gutes tun will, meldet er sich zum freiwilligen Dienst in irgendeinem Land, z.B. bei der Charitas - und geht nicht nach Afghanaistan, wo man genau weiss, dass an jeder Straßenecke eine Bombe oder sonst was liegen könnte.

    Man geht zur Bundeswehr, weil man gutes tun will, hör dir mal selber zu...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.