Vier Mobilfunkanbieter streiten sich um neue Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 5. März 2010 .

  1. 5. März 2010
    Die Bundesnetzagentur hat vier Bieter zur Versteigerung ehemaliger Rundfunkfrequenzen für den Mobilfunk zugelassen. Dabei handele es sich um die Unternehmen E-Plus, Telefónica O2, T-Mobile und Vodafone D2, teilte die Bonner Behörde am Freitag mit. Der Beginn der Mobilfunkfrequenz-Auktion sei für den 12. April vorgesehen.

    Im Januar hatte der Regulierer erklärt, dass sechs Unternehmen einen Antrag auf Zulassung zur Versteigerung gestellt hatten. Eine Antragstellerin zog den Angaben zufolge jedoch ihren Antrag zurück, eine weitere erfüllte die Voraussetzungen für die Zulassung nicht.

    Die Netzagentur will im zweiten Quartal 2010 Frequenzen in den Bereichen 800 Megahertz (MHz), 1,8 Gigahertz (GHz), 2 GHz sowie 2,6 GHz versteigern. Im Fokus stehen vor allem die 800-MHz-Frequenzen, die durch das Abschalten des analogen Rundfunks frei geworden sind und den Aufbau besonders leistungsstarker Funknetze ermöglichen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 6. März 2010
    AW: Vier Mobilfunkanbieter streiten sich um neue Frequenzen

    na das klingt gut, die rundfunknetze sind sicherlich vielversprechend und sollte evtl auch bexsseres inet auf dem handy ermöglichen!

    Finds ne gute Sache, außerdem spülts ein wenig Geld in die Kassen!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.