Vier PCI-Express-Grafikkarten auf Gigabyte Mainboard möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 31. Mai 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2005
    Das ist wohl eher was für die extremen Zocker in der Computer-Szene, aber Nvidia stellt in Aussicht, dass es möglich ist, auf einem Gigabyte-Mainboard vier SLI-Karten laufen zu lassen kann.

    Allerdings sprach man dabei eher von zwei im Verbund arbeitenden Grafikkarten mit je zwei GeForce-6600-GT-Grafikchips. Das sich noch in der Entwicklung befindende Mainboard "GA-8N-SLI Quad" soll vier GeForce-6-Grafikkarten unterstützen.

    Das besondere an dem Mainboard soll aber nicht der Einsatz der vier PCI-Express-Grafikkarten sein sondern das Verwenden zweier verschiendener Nforce4-Chipsätze.

    Quelle: ShortNews - Deutschlands größte News-Community - seit 1999!
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juni 2005
    zuerst müssen mal dafür spiele entwickelt werden. Bei Spielen die nicht für den SLI Betrieb optimiert sind ist die Leistung meist schlechter als wenn man nur eine Graka betreibt. Also ich erhoffe mir kurzfristig noch nichts von dieser Technik.
     
  4. #3 1. Juni 2005
    mhh wenn ich mir vorstelle das man 4 gforce6 ultra karten drinne laufen lässt dann wird mir übel... schon allein wegen dem Anschaffungspreis und dem hohen Stromverbrauch
     
  5. #4 3. Juni 2005
    ich glaube nicht das das so stabiel auf windows laufen wird
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vier PCI Express
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    16.962
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    674
  3. Ipad Aktivierungssperre

    ReMiX , 2. Januar 2017 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.762
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    879
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    745