Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von NakedLunch, 2. August 2009 .

  1. 2. August 2009
    Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet





    Bei einem Anschlag und Gefechten in Afghanistan sind mindestens vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet worden. Im Osten des Landes kamen drei US-Soldaten ums Leben, als Kämpfer der radikal-islamischen Taliban einen Militärkonvoi angriffen. Der Konvoi sei zunächst durch einen versteckten Sprengsatz gestoppt und anschließend von Aufständischen beschossen worden, teilte die NATO mit.


    In der nördlich von Kabul gelegenen Provinz Kapisa starb zudem ein französischer ISAF-Soldat. Bei einer Militäroperation mit etwa 160 französischen Kämpfern, 60 Afghanen und zehn Amerikanern sei der Mann getötet worden, teilte die französische Regierung mit. Zwei französische Soldaten seien verletzt worden.


    Bereits am Samstag waren drei US-Soldaten bei zwei seperaten Bombenexplosionen in der südafghanischen Provinz Kandahar getötet worden. In der Region hatte die NATO-Schutztruppe eine Großoffensive gegen die Taliban gestartet.
    Vor den Wahlen am 20. August hat sich die Sicherheitslage in Afghanistan erheblich verschärft. Agenturberichten zufolge verzeichneten die ISAF-Truppen mit mehr als 70 Toten im Juli die meisten Todesopfer seit dem Beginn der Afghanistan-Mission vor acht Jahren.


    Quelle


    Auch mal ein kleiner Erfolg für die Afghanen.
     
  2. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Meinst du das Ernst? "Erfolg für die Afghanen? Wohl vielmehr ein herber Misserfolg für Afghanen und das höhere Ziel dieser Mission.

    Wenn es jemandes Erfolg ist, dann der der Terroristen.
     
  3. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    und???

    ist doch gal!!!
    wenn die leute so DUMM sind und da runter fahren, müssen sie damit rechnen...

    vielleicht sollte man hier mal einen sammelthread aufmachen für getötete soldaten!
     
  4. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Weils deren Job ist?! Wenn du von Terroristen getötet werden willst, bitte.
    Ich denke es wär zu mehrerern Anschlägen gekommen wenn das Irakische System weiterhin existieren würde und "wir" der Taliban schön bei ihren Vorhaben zugiucken würden.

    Wie stellst du dir denn Sammelthread vor?
    Und wie oft soll man da bitte was reinschreiben, so viele Soldaten wie dort unten sterben.
     
  5. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    made my day!!!

    taliban und irak....
    und um noch was konstruktives zu schreiben:
    die sind da FREIWILLIG...
    wenn jemand selbstmord begeht, steht das auch nicht in jeder 2. deutschen Zeitung...
     
  6. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Ich glaub nicht dass Nato und die ISAF-Eingreiftruppe viel verändern können außer Brunnen bauen und Straßen fegen.Die NATO und glaubich auch Obama wollen ja mit Taliban verhandeln.Da sieht man ,dass mit diesen Terroristen nicht zu spaßen ist.8o
     
  7. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Man da sterben echt fast jede Wochen irgenwelche Soldaten

    Aber zum glück nicht so viele Deutsche
     
  8. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Obs Terrorismus oder Freiheitskampf ist, ist immer Ansichtssache.

    Es sind noch nicht genug deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen, sonst würde diese News doch kein Schwein mehr intressieren...
    (Diese Aussage soll euch nur klar machen wieviele andere Menschen heute auch auf irgendeinem Wege zu Tode kamen, aber es keine Schlagzeile ist)

    requiescat in pace
     
  9. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Du würdest den Terror der Taliban also als Freiheitskampf bezeichnen? Mein Gott wo lebst du eigentlich. Die Afghanen haben vor dem Krieg in Unterdrückung und Schrecken gelebt. Und das müssen sie noch heute wegen ihren alten Peinigern und du bezeichnest diese Schweine als Freiheitskämpfer?
     
  10. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Nee ich persönlich würde das auch als Terrorismus bezeichnen aber diese Leute sehn sich mit absoluter Sicherheit im Recht, das meinte ich damit.
     
  11. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Adolf hat sich auch im Recht gesehen.
     
  12. 2. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Es ist alles eine Sache des Standpunktes. Und im endeffekt hat es überhaupt keinen Sinn sich über "Gut" oder "Böse" Gedanken zu machen weil es soetwas schlichtweg nicht gibt.

    Jeder ist davon überzeugt das 'richtige' zu tun oder der 'gute' zu sein. Zum beispiel Muchels die nach der Sharia und dem Koran leben denken auch, dass das das Richtige ist, obwohl jederman weiß das nach westlicher auffassung barbarisch ist. Das ist das typische Problem mit Ideologie und den Menschen alle meinen immer im recht zu sein und anderen ihr 'recht' aufzwingen zu wollen.
     
  13. 3. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Haste vollkommen Recht Is schlimm, aber so ist der Krieg halt..
     
  14. 3. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Das ist wiederum was anderes,hinter den Taliban steht bestimmt nicht eine komplette Nation ,und er hatte in gewisser weise Recht gehabt,und ich geh jetzt von den Angriff auf Polen bzw sehe ich das als Verteidigung an, aber! das mit der denunzierung des jüdischen Volkes war und ist immernoch eine Sache,wo es mir vor Ekel(wie man an sowas überhaupt denken kann)gruselt,das ich es schade finde,dass er selbstmord begangen hat,und nicht der Justiz übergeben wurde.Das ist aber ein anderes Thema was hier nicht reingehört
    Aber um mal ganz ehrlich zu sein,was die Terroristen da abziehen,ist zwar in deren Augen
    gottes Wille,was aber genauso fehlgeleitet ist wie die Kreuzzüge.Es ist ein vergehen an die Menschlichkeit,und jeder Mensch,der ein wenig,sagen wir mal,"Anstand" hat,weis,dass sowas,auch wenn man denkt noch so im Recht zu stehen,einfach nicht in gottes Sinne stehen KANN.

    Und damit hast du auch vollkommend Recht,es liegt immer im Auge des betrachters.Aber gewisse Dinge kann und darf einfach nicht dem Mensch persönlich überlassen werden,und Terrorismus ist einer dieser Dinge,weil sonst gehn wir alle sprichwörtlich vor die Hunde.PUNKT,und da gibts auch keine Diskussion drüber,weil Freiheitskämpfer,so weit ich informiert bin und es der gesunde Menschenverstand(ok nicht unbedingt um halb neun morgens,in einer Stunde kann ich mein Knoppers essen)mir noch erlaubt,keine zivile Ziele angreifen.

    Wie dem auch sei,mein aufrichtiges Beileid an die Familien der gefallenen Soldaten,Krieg gehört schlichtweg verboten,sowas ist eigentlich unter unserer menschlichen Würde.Ich hoffe mal Taliban & Co. merken bald das ihr Krieg auch in 10.000Jahren nicht beendet ist,weil dieser Krieg NIEMALS! enden kann,weil es einfach auf beiden "Seiten" kein Gewinner geben kann.

    Reist mir jetzt nicht den Hintern auf,nehmt den Kommentar einfach so hin.
    lg
    Cynn
    Deo volente!<----Wink mit dem Zaunpfahl
     
  15. 3. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Die Kreuzzüge waren die Antwort auf die Gewaltsame Expansion des islams. Keine Aktion sondern eien Reaktion mit beschränktem religösen Inhalt.
     
  16. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Ok,die genauesten! Hintergründe von den Kreuzzügen weis ich leider nicht,werd mich mal schlau
    machen,danke für den Hinweis.
    Aber fakt ist doch,das der römisch-katholische Glauben damals dazu missbraucht wurde,wie jetzt der islamische Glauben,eine gewisse Gruppe von Menschen den "Gar-aus" zu machen.

    Und zu dem "beschränkt" religiösen Inhalt...damals wurde ganz Europa damit "angestiftet" also
    war da ein religiöser Inhalt,also könnte er net so beschränkt sein.Obwohl....nach heutigem Standart sieht es so aus,aber damals waren die Leute noch beschränkter als heute*lach*.

    Was mir grade auffällt...man könnte es sogar fast als Wiederholung der Geschichte auslegen.
    Die Christen(einfach jetzt ne bezeichnung für die "Gruppe") haben damals die Muslime als
    Ungläubige angesehen die es zumindest unter Kontrolle zu halten sind.
    Heut sinds die Islamisten,die die Christenheit als "Ungläubige" ansehen,und die es zu vernichten
    gilt.

    Ich hoffe mal,dass ich nicht gnadenlos Falsch liege,wenn ja,korrektur erwünscht.

    gruß
    Cynn

    p.s.:
    Das ist ein Befehl,und wenn man sich als Soldat verpflichtet,muss man diesen Befehlen folge
    leisten,sonst landest du ne gute Zeit in den Bau.Das kommt auch in deine Akte und und und.
    Ok besser als Petrus guten Tag zu sagen,aber das ist Pflichtbewusstsein,und bitte Respektier das
    und stell die Leute nicht als "Dumm" hin.Denn wenn man so wenig Gripps hat,wird man auch
    nicht genommen.
    Aber zu ehren zumindest den deutschen Soldaten könnte man ein R.I.P-Thread machen,wäre
    eine Ehrenbezeugung finde ich.
     
  17. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Mit dem Unterschied, dass die Christen damals mit den Kreuzzügen nicht die Ausrottung der Muslims bezwecken wollten. Vielmehr sollte nur das heilige Land, sprich Jerusalem und Israel von der Muslim-Herrschaft befreit werden. Die islamistischen Hassprediger und die islamischen Terrororganisationen wollen beinahe einhellig eine islamische "Weltherrschaft" erreichen.
     
  18. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    DUMM ist es auf jeden fall!!

    ich kann keinen befehl bekomen wenn ich diesem SCH****-Verein nicht erst beitrete!
    von daher kann man von dummheit sprechen!

    die sind FREIWILLIG da unten...
    damit sind sie einverstanden befehle zu erhalten...
     
  19. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Freiwillig ? Auslegungssache....
    Wer sich als Zeitsoldat verpflichtet weiss das er früher oder später in Krisengebiete geschickt wird. Wenn ganze Einheiten geschlossen nach Afghanistan verlegen kann von Freiwilligkeit keine Rede sein.
     
  20. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Er hat sich freiwillig Verpflichtet und wer sich verpflichtet muss dann eben mit solchen Einsätzen rechnen. Sie werden auch als Soldaten bezahlt und nicht als Eierschaukler.

    @harmonisierend

    Dein Diskussionsstil ist unter aller Sau. Vielleicht klare Sätze schreiben und die Wörter dumm und nicht allzu häufig verwenden.
     
  21. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    ich finde es nicht dumm wenn man sich für eine gute sache einsetzt

    irgendwer muss den job ja machen .. ob freiwillig oder nicht sei dahingestellt

    bei der polizei kann man auch draufgehn .. trotzdem müssen paar leute den job halt machen damits hier nich drunter und drüber geht
     
  22. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    das diskutieren mit den meisten membern in diesem board macht keinen spaß!
    von daher diskutiere ich, vor allem über solche eindeutigen themen, nicht!
    ich schreibe meine ansichten hier hin, und der rest kann sich drum kloppen!

    wenn man sich verpflichtet wird man dazu nicht gezwungen!
    von daher ist es freiwillig, wenn man dann daruntergeschickt wird, muss man sich darüber im klaren sein, bevor man sich verpflichtet! und wenn man dann stirbt sollte man sich nicht beschweren bzw sie angehörigen sollten sich nicht beschweren, denn daran sehen sie wieviel ihrem angehörigen sie wert waren!
     
  23. 4. August 2009
    AW: Vier Soldaten der ISAF-Schutztruppe getötet

    Es spricht im Grunde nichts von soldatischer Seite gegen solche Auslandsaufenthalte. Sie steigert die Erfahrung.

    Das ist sich jeder im klaren.

    Tun sie ja nicht. Sie beschweren sich nur dann wenn die BW oder die Versicherungen sich weigern die Lebensversicherungen auszuzahlen. Aus gutem Grund und Recht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.