Viren auf Laptop

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Bernecker, 18. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2011
    Hallo leute ich hab mir auf meinem Laptop über Facebook Viren eingefangen -.-
    Nun wollt ich fragen wie ich diese am allerbesten Entfernen kann ohne einen Datenverlust!?
    Ich hab nen Pc könnte also die festplatte vom Laptop in meinem Externenfestplatten gehäuse einbauen um auf die daten zu zugreifen.

    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen, Bewertungen sind Ehren sache!
    Mfg
     
  2. 18. August 2011
    AW: Viren auf Laptop

    Meiner Meinung nach wirst du Malware nur zuverlässig los in dem du formatierst. Desweiteren Rechner auf keinen Fall mehr online gehen lassen und von einem sauberen System alle Passwörter ändern. Deine Daten kannst du ja vorher noch mit ner Linux Live CD sichern. Meine Empfehlung: Knoppix

    Greetz
    SpectrumX
     
  3. 19. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Viren auf Laptop


    Wie mach ich das wenn sich der PC nicht mal starten lässt, bzw. Gleich am bootbildschirm hängen bleibt?
     
  4. 19. August 2011
    AW: Viren auf Laptop

    punkt für dich, dennoch ist die aussage
    sehr schwammig und könnte alles mögliche sein, wenn du nicht mal das abnormale verhalten, aus welchem du den virenbefall schließt, beschreibst.

    ansonsten linux livecd einwerfen (knoppix etc) und über die betroffene partition/festplatte mal mit clamav n virenscan drüberlaufen lassen. mit bischen glück findet er den schädling und macht den gleich weg.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.