Viren gehn nicht weg!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von giX, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    wiegesagt im thema ich hab mir irgend wie 3 viren eingefangen zwar blockt mein viren scanner die immer das die sich nich an meinem pc zu schaffen machen aber ich kannse nicht löschen die dinger sitzen in ner .rar datei und sobald ich sie anklick wollen sie sich ausbreiten aber scanner bremst sie immer!



    dann klick ich einen mal an drück entfernen dann kommt ein error :

    xxxxx kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.


    ich hab schon versucht von windoof diskette zu löschen da kommt aber dann auch ein fehler


    invaild specific...



    also need help jede hilfe die annähernd irgend was bringt gibt ne 10!!!!



    gruß giX
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2006
    hast schon mal versuch den pc neu zu starten und dann das file gelöscht,
    oder umbennant.
    klingt zwar schwachsinnig, aber so hab ich mal ein "unlöschbares" file gelöscht

    wenn das nicht geht, versuch es mit tuneup utilities, bisschen googeln dann wirst es bald finden
     
  4. #3 12. Januar 2006
    Hasst du geguckt ob irgendein Prozess geöffnet ist der von den Viren benutzt wird. Oder hasst du es schon im Abgesicherten Modus Probiert. Falls ein Prozess offen ist von dem du denkst, dass er zum Virus gehört versuch ihn mit der Kill.exe zu Beenden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    Hier die Kill.eXe:

    [HIDE]http://rapidshare.de/files/10882314/kill.exe.html <== Bewertung bitte nicht Vergessen :D[/HIDE]
     
  5. #4 12. Januar 2006
    @paradox nein hat net geklappt



    @bL!zZaRd der benutzt kein prozess die viren sin doch in ner .rar drinne und wenn sie versuchen sich auszubreiten bremst sie mein scanner sie sin sozusagen eingebuchtet!
     
  6. #5 12. Januar 2006
    Wie bL!zZaRd schon sagte, mal im Abgesicherten Modus probieren
    die Viren zu löschen, ansonsten pladde platt machen und system
    neu aufspielen, ist in meinen Augen bei Virenbefall die beste
    Möglichkeit um sicherzugehen das der "Schädling" weg ist.
     
  7. #6 12. Januar 2006
    Zieh dir aus dem board den ERDCommander, erstelle eine CD, boote davon und lösche die Viren aus ERDCommander heraus. (Name und Pfad aufschreiben)

    Alternativ gibt es die BartPE CD, mit der du ein windows mit virenscanner laden kannst (AVK).
     
  8. #7 12. Januar 2006
    Moin

    welches Antivirenprogramm benutzt du denn?

    Wenn alles nix mehr hilft würd ich einen Systemwiederherstellungspunkt wählen.



    Greez
     
  9. #8 12. Januar 2006
    scheiß vieren

    Normaler weiße kannste alles löschen, was nicht von einem Programm/Prozess benutzt wird. du könntest die Datei umbenennen, neustarten und dann löschen. genauso könntest du eine .rar datei erstellen(egal, was für eine) mit dem Gleichen namen und dann deine mit Viren gefüllte .rar damit ersetzen.
    falls du die Datei verschieben kannst, dann pack sie auf dein USB-stick(natürlich nur, wenn du einen hast^^) und formatier den.

    Hoffe, ich konnte helfen und viel glück.

    MFG crusher25



    PS: falls du ihn nicht gelöscht bekommst, musst du wohl oder übel formatieren.
     
  10. #9 12. Januar 2006
    am besten => sichere alle daten die daten die du brauchst,und formatier die festplatte 2,3 mal habs auch schon erlebt dass nach dem ersten mal der virus noch drauf is :S



    mfg
     
  11. #10 12. Januar 2006
    Also Festplatte formatieren halte ich für unsinnig - Habe persönlich bis jetzt noch nie wegen einem Virus formatiert...
    Ein HjiackThis log wäre vlt aufschlussreich.
    Außerdem wie schon oben genannt: TuneUp Utilities - hat mir auch schon oft geholfen.
    Sollte es im TaskMng als Prozess angezeigt werden, welcher, wenn du ihn beendest wiederkommt - (oder wenn er vlt gar nicht angezeigt wird - also "Die Datei wird schon verwendet" etc und du siehst nichts im Taskmgr) - zieh dir den ProcessExplorer oder benutze den ProcessManager von TuneUpUtilities.
    Ansonsten hab ich auch schon mal einen bestimmten neueren Virus, den mein Antivirus nicht erkannt hatte mit S&D Spybot gelöscht.
     
  12. #11 12. Januar 2006
    Ja, also wie schon genannt, im Abgesicherten Modus nach schauen und versuchen zu löschen, oder was eigentlich meistens hilft mal mit Hijacks drüber gehen..
    Wenn das dann auch nicht funkt, musst wohl oder übel formatieren.
     
  13. #12 12. Januar 2006
    Formatieren / neue platte ;)
     
  14. #13 12. Januar 2006
    Eine neue Platte halte ich für übertrieben. Wenn schon ein Virenscan auf einem infizierten System, dann über LiveCD. Ein HJT Log könnte auch weiterhelfen.

    Wenn du die Viren aber 100% weghaben willst, ist die einzige Lösung immer neuaufsetzen.

    Alternativ kannst du dir ja Trials oder Onlinescanner zulegen, aber 100%tig sind sie auch nicht.

    Bei mir hat BartPE c't Edition bis jetzt jedes infizierte System gefixt. Wenn du es brauchst --> PM.
     
  15. #14 12. Januar 2006
    Hatte das gleiche problem...habs einfach formatiert und meine dateien auf ner externen getan.Ist schon zimlich fies wenn man so sachen drauf hatt und man hatt keine möglichkeit sie zu retten.

    MFG
     
  16. #15 12. Januar 2006
    RE: scheiß vieren

    nein das ist so nicht ganz korrekt, so lange die Box läuft und die Festplatte sich für das OS dreht kannst du nicht jeden Virus löschen!

    Ich empfehle dir auch eine Live CD zu benutzen. Bart PE C't Edition würd ich dir empfehlen ... gebt mir einen pub und ich uppe es ... da sind festplatten tools, antiviren software und internetkonnektivität und damit stehen die chancen deutlich besser, einen hartknäckigen virus zu entfernen!
     
  17. #16 12. Januar 2006
    habse weg bekommen dank euren tipps haben alle ne 10 bekommen thx @ all :>





    kann geclosedwerden
     
  18. #17 13. Januar 2006
    kannst auch selber closen ;)


    *close*
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Viren gehn weg
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.203
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.694
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.717
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.414
  5. Gutes Antiviren Programm gesucht

    .x-tra , 23. Dezember 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.116