Virendatenbank ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HaZaRd, 16. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2007
    hi alle
    ich habe G Data Internet Security 2007
    ich habe folgendes problem:
    es kommt öfters mal vor das mein virenprogramm anzeigt das die Virendatenbank beschädigt ist. Und das updaten funktioniert dann auch nicht mehr
    Wenn ich dann versuche firefox oder den internet explorer zu öffnen blockiert das virenprogramm alles d.h. ich kann keine seite aufrufen.
    Ich muss dann immer das Programm deinstallieren und wieder neu Installieren.
    wird wohl irgend ein virus sein der das virenprogramm zerstört. aber ich weiß nicht wie ich den runterbekommen soll, weil es virenprogramm findet zwar ab und an viren aber diesen anscheinen nicht.
     
  2. 16. August 2007
    AW: Virendatenbank ist beschädigt

    passiert das nur mit dem G-Data Prog. oder hast du auch schonmal andere progis ausprobiert?
    Ich würd dir empfehlen mal diverse Online Scanner wie Kaspersky o-ä. durchlaufen zu lassen.
     
  3. 16. August 2007
    AW: Virendatenbank ist beschädigt

    wenn du das ding gekauft hast ist der e-Mail suppoert äußerst hilfreich.
    Die liefern dir innerhalb von 24 ne neue exe mit anleitung zum einbauen und dann geht auf einmal alles wieder ^^
    hab ich schon 2 mal durch ( lag aber an meinem PC nicht am Produkt )
     
  4. 16. August 2007
    AW: Virendatenbank ist beschädigt

    ok danke ich werd das mal machen
     
  5. 16. August 2007
    AW: Virendatenbank ist beschädigt

    damit erledigt & closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.