Virenscann für WinVista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BL@de, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2008
    Hi,

    Ich bekomm heute meinen Laptop. Mit Windows Vista. Generell bin ich ja gegen Vista, jedoch hab ichs damals bei nem Praktikum bisschen getestet und fand es eigl ganz interessant.

    Nur hätte ich noch eine Frage. Wie schauts mit Virenscanner aus? Was würdet ihr mir da empfehlen? Für mein XP hab ich momentan einen McAfee drauf.


    Ich hab die Premium Version, falls das irgendwie entscheidend ist.

    Bw ist klar.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    Avira AntiVir PersonlEdition hab ich drauf, läuft ganz gut, hat in diversen Tests als bestes kostenloses abgeschlossen (weswegen ich mich auch für dieses entschieden hab) und Updatet sich regelmäßig (alle 1-2Tage)

    Einzigstes Kontra: Manchmal kommt ein "popup" mit Werbung, was beim Fernseh oder Film gucken auch mal nerven kann ^^
     
  4. #3 13. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    denke es gibt genug thread zu dem thema. obs jetzt vista oder xp ändert nit viel daran wie geeignet die programme sin, so lange sie laufen ;) kann auch nur für antivir sprechen, das läuft wie utner xp
     
  5. #4 13. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    naja eigentlich wayne was hauptsache es steht irgendwo VISTA READY drauf oder sowas ähnliches

    Meine Favouriten:

    G DATA Antivirus 2008 (leistungsstarker Pc gefragt)

    Kaspersky Antivirus 7.0 (hatte mal probleme mit den usb laufwerken - funktioniert seit 7.0 wieder)

    hol dir eins von denen 2 sind wirklich top ;)

    aber ich glaube generell bei virenkits kannst du eigentlich nicht viel falsch machen solange es drauf steht, dass es unter vista läuft
    -> lies dir die spotting faq durch und close, bevors ein mod macht ^^

    // avaira antivir hat mich nie so ganz überzeugt aber das ist ne sache wie:

    welche tennisschlägermarke bevorzugst du?
    welche laufschuhmarke findest du angenehmer?

    -> hoffe du verstehst was ich meine ^^
     
  6. #5 14. Februar 2008
  7. #6 14. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  8. #7 14. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Virenscann für WinVista?

    Nicht die Version , sondern den Patch! Soweit ich weis hat McAfee ein Patch raus gebracht wass du starten musst und parallel sollteste auch die original CD von MC Afee haben (Kannst auch einfach die Image mounten)

    Ich würd dir aber eher NOD32 oder Kaspersky 7 empfehlen!!

    mfg
     
  9. #8 14. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    also ich würde zu kaspersky tendieren ist in meinen augen einfach top! benutze es seit der 5er version oder so und bin mehr als zufrieden!
     
  10. #9 14. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    Ich hab Kaspersky 7.0 drauf und das macht einen ziemlich guten Job.
    Viele Updates und viele Einstellungsmöglichkeiten (manchmal ein
    bischen zu viel :) )
     
  11. #10 14. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    Ich würde dir Nod32 emfehlen wenn du auf wenig Speicher Verbrauch und gute Heurisik wert legt.
    Willst du allerdings son All-In-One dann würde ich an deiner Stelle F-Secure nehmen. F-Secure hat etwas bessere Erkennungschancen macht das System aber langsamer.

    greez
    DonW33d0
     
  12. #11 14. Februar 2008
    AW: Virenscann für WinVista?

    Guten Tag, also ich hatte damals in meiner Vista Zeit immer "McAfee VirenScan Enterprise" drauf und "Kaspersky Internet Security". Aber nun zuletzt hatte ich gar kein Virenscanner mehr drauf nur noch "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" die alles geblockt hat es seiden ich habe es Freigeben. Hatte bei Vista noch nie Viren Probleme.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virenscann WinVista
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.427
  2. [Windows 7] Virenscanner Updatet nicht?

    fuxor , 1. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    278
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    758
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    499
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    826