Virianz mit fx-991ES

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fashfish, 11. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    Kann mir jemand erklären, wie ich aus einer Reihe von Messwerten die Varianz dieser mittels des Taschenrechners fx-991ES bestimmen kann?
    BW ist auf alle Fälle drin.

    Liebe Grüße, fashfish
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Virianz mit fx-991ES

    Hey, schau dir mal die Anleitung an:
    http://www.hochschule-bochum.de/fileadmin/media/fb_e/labore/a_akselrod/GCE/Praktikum1/fx-991ES.pdf

    Ab Seite 55 des pdf-Dokuments findest du Erklärungen zu statistischen Rechnungen mit dem Rechner.

    Gruß
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: Virianz mit fx-991ES

    Also, scheinbar scheint es keine Extrafunktion dafür zu geben. Also bleibt es beim Bewährten. Für alle, die es auch wissen wollen: lediglich die Standartabweichung quadrieren.

    Lg, fashfish
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Virianz mit fx-991ES

    äh... ja... wo liegt denn da das problem? die standar d abweichung kann der rechner doch problemlos ausrechnen...

    ich hab an dem teil auf jeden fall noch keine taste für die varianz vermisst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.