Virtual Earth mit flächendeckend hochauflösendem Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Juni 2007 .

  1. 19. Juni 2007
    Karten- und Luftbilddienst von Microsoft aktualisiert
    Microsofts Karten- und Luftbilddienst Virtual Earth, der als Konkurrenz zu Google Maps aufgestellt wurde, ist um neues Bildmaterial ergänzt worden. Die hochauflösenden Luftbilder sollen nach Angaben von Microsoft nun deutschlandweit zur Verfügung stehen. Dem Vergleich zu Google hält das Angebot aber nicht stand.


    Der Service soll in ländlichen Gebieten eine Auflösung von 1 Meter pro Pixel bieten, während es in Ballungsgebieten eine Auflösung von 50 Zentimetern pro Pixel sein sollen.

    Bild

    Virtual Earth arbeitet bei den Luftbildern mit Intergraph zusammen. Außer zur Routenbeschreibung kann das darüberliegende Kartenmaterial auch zur Visualisierung von Standorten genutzt werden. Microsoft stellt dafür ein Software Development Kit (SDK) zur Verfügung.

    Im direkten Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt Google Maps am Beispiel des Schlosses Sanssouci in Potsdam zeigen sich jedoch deutliche Qualitätsunterschiede bei den Luftbildern. Während Microsofts Bild unter Maps.Live.com in der höchsten Detailstufe verwaschen und grob wirkt, sind bei Google einzelne Dach- und Landschaftsstrukturen erkennbar.

    Virtual Earth ist online unter maps.live.com erreichbar.


    quelle: Golem.de
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Virtual Earth mit flächendeckend hochauflösendem Deutschland

    ja, alles schön und gut. nur will mir microsoft nix anzeigen. egal was ich eingebe, der findet nie was.

    also habe zb: "townhall" bzw. "römer" und "frankfurt" eingeben. da findet der nix. das kann doch net sein

    was den da der trick?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.