Virtualdub ähnliches Programm?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von rush07, 13. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2007
    Hallo ihr Lieben

    ich hab letztens was im tv aufgenommen (mpg) wollt dann die werbung rausschneiden mit virtualbub. das hat soweit auch gut geklappt. dann bin ich auf speichern gegangen. und dann konnte er nur in .avi speichern. das hab ich dann gemacht. dann is die datei von 600mb auf 10, 46 GB gespeichert worden

    is natürlich vieel zu groß. dann hab ich das wieder umgewandelt (bei jedem mal geht halt quali verloren.


    ICH SUCHE:
    - entweder einer, der mir zeigt, wie man bei virtualdub in nem anderen foramt speichert (wmv)
    - oder ein programm, dass genauso einfach zu bedienen ist und mit dem ich einfach ein paar stellen aus nem video schneiden kann.


    vielen dank!

    gruß rush07
     
  2. 13. April 2007
    AW: Virtualdub ähnliches Programm?

    Mit VirtualDub bekommst du auch kleinere Avis raus, dazu gehst du auf -> Video -> Compression -> nimmst in der linken box den xvid codec, rechts klickst du auf "configure" und stellst in dem Fenster bei Target BITRATE sowas zwischen 1200 - 1700 ein, da musst du ein bisschen rumprobieren.

    sollte target bitrate nicht angezeigt werden klickst du einmal auf target size, dann ändert es sich zu target bitrate.

    danach einfach mit ok bestätigen und das video als avi rendern.

    mfg
     
  3. 13. April 2007
    AW: Virtualdub ähnliches Programm?

    und kann man bei Virtualudub auch einfach in .wmv umwandeln?
     
  4. 13. April 2007
    AW: Virtualdub ähnliches Programm?

    als alternative könnteste es mit TMPGenC versuchen, das is auch net schlecht, windows movie maker kann doch auch noch irgendwas in die richtung oder?
     
  5. 13. April 2007
    AW: Virtualdub ähnliches Programm?

    nein in wmv ist nicht möglich, da es kein opensource codec ist. daher ist es auch bei virtualdub nicht in planung.

    mfg
     
  6. 13. April 2007
    AW: Virtualdub ähnliches Programm?

    und mit welchem programm kann ich dann ALLE formate ganz einfach schneiden und vielleicht irgendwo in der ecke so nen kleinen schriftblock hinzufügen?
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Virtualdub ähnliches Programm?

    ok danke! ulead video studio 10 is ein geiles programm!!
    bewertungen sind raus.
    -close-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.