Virtuelles Laufwerk entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MasterJulian, 25. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2005
    Als ich mit daemontools was mounten wollte kahm "daemon.dll Error" oer so. Also habs ichs neu installiert mit anderen driver namen. Jetzt ist das alte laufwerk noch da aber ich kanns net deinstalliern. Jemand ne idee?
     
  2. 25. August 2005
    Über Eject tray und Unmount image lässt sich ein Image wieder aus dem virtuellen CD-ROM Laufwerk entfernen. Der Befehl Unmount all drives entfernt alle Images aus evtl. mehreren virtuellen CD-ROM Laufwerken.
     
  3. 25. August 2005
    ich denke er meint nicht die image, die im virtuellen laufwerk liegt, sondern das laufwerk selbst.

    das müsste über den gerätemanager unter start eigenschaften / system / reiter hardware / Geräte Manager möglich sein.

    dort die "Hardware" auflisten, und dein virtuelles Laufwerk löschen.
    nach einem PC neustart sollte es dann weg sein.

    wenn er nach dem neustart meint, dass da noch etwas ist, musst du dich nochmal melden, denn dann hast du die erste daemon installation nicht richtig deinstalliert.

    mfg spotting
     
  4. 25. August 2005
    ja nach dem neustart wird es wieder gefunden obwohl daemon tools ganz andere laufwerke hat
     
  5. 25. August 2005
    Kann es vielleicht sein das Du über Alkohol oder Clone CD oder Nero nen Virtuelles LW eingerichtet hast?

    Ansonsten installier Daemon Tools halt nochmal normal und versuchs dann in den einstellungen dort auszuschalten...
     
  6. 25. August 2005
    deinstalliere alles, das du noch von daemon installiert hast.

    gibt es vlt einen systemwiederherstellung, die du vor der ersten installation angelegt hat?
    (wäre am einfachsten)

    ansonsten alles, dass mit daemon zu tun hat deinstallieren.
    angefangen bei start eigenschaften software
    bis hin zum ordner
    und etwaigen registry einträgen.

    ansonsten ist das ein sehr ungewöhnliches problem, da man nicht davon ausgeht, das jemand zweimal hintereinander daemon installiert, mit unterschiedlchen dll bezeichnungen.
     
  7. 25. August 2005
    hab ich nützt auch nix
    das scheiß laufwerk ist immernoch da *GRRR*
     
  8. 25. August 2005
    Wenn das virtuelle Laufwerk nach der Deinstallation immer noch da ist, musst du im Ordner WINDOWS\system32\drivers die Treiberdateien von Daemon löschen (irgendwas mit 347 im Dateinamen). Den Papierkorb würd ich aber nicht entleeren, falls es Probs gibt. :O


    Dann musst du in der Registry dorthin: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services. Dort müssten 2 Schlüssel sein, die genauso heißen wie die gelöschten Treiberdateien. Die musst du auch löschen. Falls was beim Löschen nicht klappt, mach nen Neustart und probiers nochmal. Ich würde vorher eine Sicherung der Registry machen... :]

    Wenn alles geklappt hat, sollte das Laufwerk weg sein.
     
  9. 25. August 2005
    ^^

    nur kann ich mir vorstellen, da du die dlls manuell umbenannt hast, das auch der eintrag dort nach dem neuen von dir vergebenen namen heißt.

    ebenfalls in der registry.

    achte aber darauf, bevor du die registry zerschießt ... eine SICHERUNGSKOPIE davon zu machen.
     
  10. 27. August 2005
    Hatte mal so ein ähnliches Problem hatte ne image eingebunden und dann deamon tools deinstalliert ohne die image vorher zu entfernen und das virtuelle Laufwerk war immer noch da.

    Die Lösung bei mir war Alcohol 120% installiert und da gibts ne Option virtuelle Laufwerke auf 0 stellen dann war es weg.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.