Virtuelles Laufwerk und Treiber

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von fr33, 18. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2005
    Hallo ich habn ganz seltsames Problem, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

    Also ich hab Daemon Tools installiert und dann ein Image gemountet. Läuft alles wunderbar. Das Problem enstand erst beim restart. Nachdem der Ladebalken von Windows fertig geladen hatte, blieb der Bildschirm einfach schwarz und Windows starte auch net richtig.
    Naja dann bin ich halt in den Abgesicherten Modus gegangen und hab geguckt. Das Problem lag beim Laden von einen Treiber namens "d347bus.sys" der Teil von Daemon Tools ist. Dann hab ich halt den Treiber erstma gelöscht und Windows normal gestartet.
    Naja dann hab ich Alcohol 120% installiert um damit halt Images zu mounten. Das Problem war aber wieder genau das selbe, nur der Treiber hieß anders: "vax347b.sys".
    Also ich hab keine Ahnung ob das Software bedingt ist oder so. Irgendwie hat mein Windows was gegen Treiber von virtuellen Laufwerken.
    Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen
    10er ist ja türlich sicher.

    thx schonma

    greetz fr33
     
  2. 18. Dezember 2005
    nun, was mich noch interressieren würde ist, ob du eine cd während des systemstart mounten willst, oder ob die laufwerke leer sind.

    kann sein, dass diese option von daemon und auch von alcohol der ursprung für dieses problem ist.

    außerdem da ich hier jetzt nur schwer entscheiden kann, wo der fehler steckt, empfehle ich dir ein systemtest programm wie tuneup zu nutzen, und dein system besondere die treibekonfig nach fehlern zu durchsuchen.

    vlt könnte auch ein boot optimierungsprogramm (bootvis) helfen.

    mfg spotting
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.