Virus auf dem PC Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von G_Stylez, 8. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2007
    hi

    ich hab ein großes problem

    ich hab ein virus auf dem pc bekommen
    von http://www.keygen.ws

    ich konnte es noch schaffen kaspersky 8 zu installieren hab dann nach viren durchsucht
    ich hab auch alles viren gelöscht als es fertig war hab ich den pc neugestartet aber trotzdem spielt mein pc verrückt und der ist richtig lahm geworden

    bitte könnt ihr mir schnell da weiterhelfen;(
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    Richtig sauber kriegst du den PC nicht mehr. Daher empfehle ich dir, dass du ein Backup deiner Daten machst (wenn Windows nicht mehr booten sollte, dann halt Knopix von CD starten lassen) und dann Windows neu aufsetzen. Nach dem Aufsetzen vielleicht mal noch ein Image eines sauberen Systemes machen. ;-)
     
  4. #3 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    schade

    geht es auch wenn ich einfach die festplatte formatiere und windows neu drauf mache??

    oder es muss doch eine andere möglichkeit ohne windows neu zu machen;(
     
  5. #4 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    Wenn du die Platte formatierst, dann sollte der Virus weg sein. Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, jedoch finde ich diese nie sauber. Ein Reststück bleibt immer. Und mit dem Gedanken zu leben, dass vll. doch nicht alles weg ist und urplötzlich Windows nicht mehr richtig starten könnte, würde mich beunruhigen...
     
  6. #5 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    jo hast recht

    danke für deine schnelle antwort
     
  7. #6 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    hilft es denn nich ne systemwiederherstellung zu machen?

    das mache ich immer wenn irgendwas mit mienem pc nich stimmt und meisten hilft es :)

    probier das ma aus ;)

    Gruß
    RazZzoR
     
  8. #7 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    nein,
    tut es nicht, formatiere und die welt sieht morgen....




    ...genauso aus aber dein pc läuft wieder rund

    bb
     
  9. #8 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    1. Möglichkeit

    Etwas über den PC lernen und versuchen es selbst zu lösen. Stichworte: Virenschutz, Firewall, brain.exe, Google usw.

    2. Möglichkeit

    Bei jedem kleinen "Wehwehchen" das OS neu Installieren und weiterhin um jeden Tag beten das nix "mit der doofen Kiste" ist, da man sonst ja wieder neu Aufsetzen muss.

    Falls du die 1. Möglichkeit evtl. mal ausprobieren willst, gebe ich dir gerne eine Start-Hilfe per PN.
     
  10. #9 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    danke euch alle

    könnt ihr mir schon für´s nächste mal schn sagen welche virenschutz, firewall am Besten sind und die nixh den pc langsamer machenwie z.B bei kaspersky??


    :D
     
  11. #10 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    Hey

    wenn es schon passiert ist, Virenscann immer im abgesicherten Modus machen, am besten eine Startdiskette erstellen und mit F-Prot schon scannen bevor das BS gestartet wird...

    ciao
     
  12. #11 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    ja aber meine frage war eigentlich welche antivirensoftware am besten sind und die nich so viele ressourcen aufnimmt:D
     
  13. #12 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    also Antivir ist eigendlich ganz gut. Ich hatte noch keine probleme damit.
     
  14. #13 9. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  15. #14 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    also ich bin mi nich so siher aber ich denke das ich den virus gelöscht
    ich ahb folgendes gemacht

    mit kaspersky 2 rundgänge gemacht und alle viren gelöscht
    2. rundgänge mit hijackthis gemacht und negative sachen beseitigt
    datenträger bereinigt

    und ein tipp von einem freund genommen, damit die viren nich weiter verbreiten e.t.c. :

    mit ccleaner sicheres löschen gemacht ( weiss nich mehr welche methode)

    und jetzt ist mein pc wieder normal geworden (schnell und spinnt nich mehr so rum)

    :D

    aber zur sicherheit werde ich meine festplatte die tage formatieren

    vielen dank an euch alle für die guten beiträge

    alle bekommen BW:D
     
  16. #15 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    Dein Thread kannst du auch selber schließen,
    Einfach oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/1e08jpg.jpg}


    Gruß BenQ
     
  17. #16 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    oho zu gefreut:(

    anti vir hat soeben eine datei gefunden aber er kann die nich löschen ich habs mehrmals versucht selber zu löschen aber hat auch nichts gebracht

    könnt ihr mir sagen wie ich die datei löschen kann??
     
  18. #17 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    Genau das mein ich. Es bleiben immer irgendwo irgendwelche Craps liegen. Daher würde ich dir zum Formatieren raten.
     
  19. #18 9. Dezember 2007
    AW: Virus auf dem PC Hilfe!!!

    hast recht dann mach ich das:D
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...