Virus bzw. Windows-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ph1re, 25. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2005
    Hi,
    seit neuestem habe ich folgendes Problem...

    Der Rechner spackt rum und zwar, wenn ich den Papierkorb anklicke, stürzt er ab, es geht nix mehr... mittlerweile geht es sogar wieder ganz gut, vor ein paar Tagen war es am Schlimmsten... er fing an, einfach im Explorer rumzuspacken, sich totzuladen, etc. (schwer zu beschreiben)....

    Zur Gleichen Zeit hatte ich irgendwas aufm Rechner, nen Wurm oder so, Cram Toolbar war das glaub ich, plötzlich war -portal.com meine IE-Startseite (benutze aber Firefox) und diese - war als Toolbar da drinne. Habs dann einfach gelöscht, glaub ich. AntiVir und andere AV-Progs finden auch nix mehr. Mittlerweile geht er ja wieder ganz ok, aber er ist halt da alle paar Stunden abgeschmiert bzw. hat total rumgesponnen... und da noch nicht wieder alles einwandfrei läuft, frage ich hier nochmal.

    Des weiteren: Wenn ich auf Start->Ausschalten klicke, um neu zu starten oder den Rechner runterzufahren, dauert es erstmal ein paar Sekunden oder länger (oder es kommt garnicht erst), bis der Dialog kommt. Nachdem ich dann z.B. neu starten anklicke, kommt erstmal dasd Fenster, dass explorer.exe beendet werden muss.

    Und wenn ich den Rechner hochfahre, kommt jedes mal: Partition E: muss auf Konsistenz überprüfft werden.

    habe Win Xp Home Sp2 @ alle Updates

    Hatte immer Kerio + Kaspersky 06 drauf...
     
  2. 25. November 2005
    scann vllt nochmal mit ad-aware oder sowas... du sagtest antivir und andere av proggys.. das ist generell schlecht mehrere laufen zu lassen! dann guck nochmal in den autostart (start > ausführen > msconfig > systemstart) was da so alels mitstartet.. wenn du das gemacht hast und imemrnoch die probleme hast mach mal mit hijackthis einen scan und poste den log hier!
     
  3. 25. November 2005
    hmmm

    also es ist alles andere als schlecht zwei oder noch mehr antivirenprogramme zu haben.

    es gilt nur darauf zu achten, dass man nur von einem virenscanner den hintergrund wächter installiert, bzw laufen lässt.

    dann zu deinem problem.
    wenn es ein anständiger virus ist, wirst du über msconfig nichts von ihm finden.

    da empfehle ich hijackfree, dass im grunde das gleiche macht, wie msconfig, nur zuverlässiger

    außerdem poste hier mal ein hijackthis logfile.

    beides findet man bei google.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.