Virus greift auf andere Partition über

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von butterfly123, 17. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2005
    Hallo!

    Ich hab an meinem einem PC immer das selbe Problem.
    Ich hab wei Partitionen mit WInXP Installiert. Die eine ist für meinen Vater, die andere für mich.

    Das Problem:
    Während ich meine Partition formatire und alle Software wieder installiere und antivirus und Firewall raufspiele, ist meine Partition wieder voller Vieren (z.B. Jeefo W32 Virus oderso) und Antivir spielt verrückt.

    Meine Frage:
    Wie kann ioch meine Partition so isolieren, dass kein Virus mehr übergreifen kann. Denn die andere Partition wird logischer weise im Arbeitsplatz angezeigt.

    Ich will endlich Virusfrei leben!!!!!!

    Danke im Voraus
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. April 2005
    isolieren kannst du ned wenn du windoof installierst, weil das den viren gleich wieder anspricht. lad dir knoppix runter und mounte deine windoof platten und hol dir virenscanner für linux und lass den über deine windoof platten laufen
     
  4. #3 18. April 2005
    gibts vielleich noch eine einfachere Möglichkeit?
     
  5. #4 18. April 2005
    also ich glaube nicht das man vieren frei leben kann. hast du eigenlicht die microsoft updates installiert also für w32 viren. dann dürfte der glaube ich nicht mehr wieder kommen aber mit den anderen weis ich auch nicht.
     
  6. #5 18. April 2005
  7. #6 20. April 2005
    Mir gehts im Moment nur darum wie ich es erreichen kann dass die Viren nicht von der anderen Partition übergreifen.

    Meine Partition soll vollständig unabhängig und seperat von der anderen Sein. unter Quarantäne sozusagen. Dass Der Virus nicht von einem anderem Leufwerk übergreifen kann.

    Formatieren werd ich sowieso nochmal...
     
  8. #7 20. April 2005
    normaler weiße dürfte er nicht auf deine Partition kommen wenn du einen Antivir hast das kann nur dann Passieren wenn du formatierst und alles neu drauf machst weil ja dann kein Antivir drauf is!!

    mach die Formatierung dann wenn der rechner nicht am inet hängt und hau auf die andre Partition auch einen Virenscanner drauf dann dürfte so was eigentlich nicht geschehen!!
     
  9. #8 21. April 2005
    Das kannst du erreichen, indem du mit PartitionMagic die Partition deines Vaters als Hidden markierst.Dann startest du deine Partition installierst alles.Du kannst auch einen Bootmanager verwenden,welcher je nach Part.die du starten willst die andere als Hidden setzt.

    Wenn du die Viren löschen willst kannst du halt über BartPE ne WinCD erstellen, womit du nen WindowsXP von CD startest und darüber die Platten reinigst.Denn über Knoppix kannst du nur schreibend auf Fatxx-Platten zugreifen.Mit BartPE kannst du auch auf NTFS-Platten zugreifen, da es ja nen richtiges XP-mit den richtigen Treibern ist...
     
  10. #9 21. April 2005
    Du hast ja sicherlich zwei Primäre Partitionen weil sonst kannst ja glaube gar keine Zwei wins drauf machen oder?
    Naja egal! Am einfachsten geht es wenn du die Partitionen gegenseitig versteckst! das geht am besten (meiner Meinung nach) mit dem Bootmanager von Data Becker! Der läuft zwar nur unter win 98 aber du bräuchtest eigentlich nur einmal eine Startdiskette! Dann tust du die zwei partitionen verstecken und dann kommen auch keine Viren mehr trüber!
    Naja und wenn de dann fertig bist tust halt mal bei deinem alten die Viren löschen! So wies halt die anderen beschrieben haben!
    Falls du noch fragen hast kannst mir ja schreiben! PN oder so!

    Greez Puma!

    P.S. Rein theoretisch bräuchtest du dazu nichtmal alle patitionen neu zu installieren! halt nur deine wenn da schon wieder viren drauf sind! oder du machst sie halt runter!
     
  11. #10 21. April 2005
    lass dir ne boot cd von nem kumpel machen - damit booten und alle viren sind platt :)
     
  12. #11 23. April 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    ja starte mal mit dem abgesichterten modus
    ohne internet starte dann mal das antivir und dann kannst du sie löschen dann kanns auch net abkacken
     
  13. #12 23. April 2005
    Also die einfachste Methode wäre die Partition zu löschen *scherz*
    AntiVir kannste vergessen das übersieht bei mir mehrere Viren die ich mal absichtlich irgendwo versteck hatte.
    Und trenn bei Installiern von Win das I-Net...
    Richtig sicher vor Viren ist man eigentlich nie....

    MfG
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus greift andere
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.924
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    956
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.581
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.380
  5. Virus greift auf .exe!

    monty , 14. Januar 2006 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    385