Virus??? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Seit kurzem wird mit wie in bild a angezeigt, dass mein pc "infiziert" ist. wenn ich draufklicke, will der was isntallieren. damit kann ich dann meinen pc "durchsuchen", aber die fehler nicht beheben.

    unten in der taskleiste kann ich dieses rote zeichen mit dem weißen kreuz auch nicht schließen oder ähnliches.

    hat jmd. ne idee?

    Bild a: New Images - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

    Bild b(installation): New Images - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    Hi,

    bitte lass mal HiJackThis drüber laufen und poste hier das Log.File
    denke daran wird es liegen ansonsten mal Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen

    Gruß LuIgI
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    Schau mal bitte aufaufwerk C:\ und seht nach ob sich dort eine Wininstall.exe befindet....

    wenn ja, bitte in den Taskt-Manager mit Strg+Alt+Entf

    Prozesse -in der Spalte, Name nach der wininstall.exe suchen

    in der Spalte Benutzername wird euer Computername angegeben, disen Prozess beenden und auch mit ja bestätigen !!!

    dann könnst du die Winninstall.exe auf C:\ Löschen !! Soo ganz wichtig besorgt und installiert dir das kostenlose Tool RegCleaner RegCleaner - Download - CHIP
    Programm starten, in den optionen noch die sprache wählen.....
    Nun auf das blau hinterlegte Feld AUTOSTART, dort wieder nach dem Dateinamen Wininstall.exe suchen und makieren, untenrechts auf Makierte entfernen klicken. Das blau hinterlegte Feld SICHERUNG anklicken und unten Makierte enfernen. damit wird auch der RegestrirungsKEY gelöscht
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    Das ist kein Virus, sondern ne Malware. Die tut so als hättest einen, damit die die Software kaufst.

    Diese Software ist nicht von Windows!


    http://www.chip.de/downloads/Windows-Defender-1.1.1593_13015339.html

    Offiziell von Microsoft gegen Spy- und Malware. Es gibt noch einige andere. Wird bestimmt noch jemand was empfehlen können. Mir sind die Namen entfallen hab sowas sher lange nimmer benutzen müssen ^^
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    Diese Einträge solltest du Fixen:

    Gruß LuIgI
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    google...
    spybot...
    ad-Aware ...
    anti Virus Classic
    Norton ...

    gibt einige möglichkeiten

    kannst auxch im abgesicherten Modus gehen und die Einträge selbst Löschen !!!
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    ah alles kla. lass grad schon spybot drüberlaufen. der hats schon erkannt glaub ich.

    also danke an alle für die schnelle hilfe!!!
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Virus??? Hilfe!

    Sieht für mich nach ner Smitfraud Variante aus. Wenn es sich mit Spybot nicht beheben lassen sollte, probiers mit Smitfraudfix Damit wirst du es im Normalfal los.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.