Virus "PONY" durch Afterbuy für Ebay?

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von P4iN, 24. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2014
    Hallo alle zusammen,

    wir haben gerade von der Bundespolizei die Info bekommen, dass wir bei uns in der Firma einen Virus namens "Pony" haben und den möglicherweise über die Software Afterbuy für Ebay eingefangen haben. Wir sind ein kleines E-Commerce Start-up und benutzen 6 verschiedene private Notebooks für die Arbeit. Nun konnten die uns leider nicht weiterhelfen wie wir den finden und entfernen können, falls der wirklich da sein sollte. Der Virus soll anscheinend Onlinekonten plündern oder so und wir benutzen in unserer Firma diverse Bankkonten und Paypalkonten. Mehr Infos haben wir von denen leider nicht bekommen.

    Ich habe jetzt auf einer Seite gesehen, dass nur Bitcoins von betroffen sind stimmt das?

    Kann uns jemand weiterhelfen???

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2014
    AW: Virus "PONY" durch Afterbuy für Ebay?

    Antivirenprogramm laufen lassen, malwarebytes.org, AutoRuns for Windows autorun prüfen was alles hochläd.

    wenn es der virus ist, dann sucht er nach bitcoin wallets die ungesichert sind und der rechner ist dann in einem botnet. möglicherweise sind dann auch offene verbindungen zu erkennen.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus PONY durch
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.881
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    944
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.572
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.372
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    854