Virus/Trojaner auf dem Rechner

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von pHiL2oo4, 14. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    Guten Abend Jungs,

    Ich hab seit Tagen das Problem, das ich beim surfen oder auch einfach nur im "Leerlauf" Virus- / Trojanermeldungen bekomme. Ich hab mir HiJackThis runtergeladen und mein Log auch auf der Homepage durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht seht Ihr ja was.

    Mein System: Windows XP SP3
    Anti Virus: Avira AntiVir
    Der Systemscan hat mir zwar ein paar Sachen ausgespuckt, jedoch das Problem besteht weiterhin!

    Desweiteren öffnet sich seit Tagen auch einfach der Internet Explorer mit irgendwelchen Werbeseiten.
    Hier der Log:

    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    Grüße

    pHiL2oo4
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2009
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen.
    Sicherste Methode ist letztendlich Formatieren ;)
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    Vielen Dank erstmal.
    Das werde ich probieren.
    An formatieren habe ich auch schon gedacht. Aber mein System war bis dahin relativ stabil. Deswegen wollte ich es erstmal versuchen, das System zu retten!

    Hat noch wer eine Idee?
     
  5. #4 14. Dezember 2009
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    joar, die auswertung sagt das is böse:

    C:\WINDOWS\msa.exe

    aber kannste auch selbst mal dein logfile auswerten lassen und schauen, ich kann ja viel erzählen^^:

    HijackThis Logfileauswertung

    mfg
     
  6. #5 14. Dezember 2009
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    Letzendlich bringt nur eine Formation eine komplett gecleantes OS. Nach einer Infizierung kann man das System ohne weiteres nicht retten (Gibt vllt. welche die das sagen aber ich glaube daran nicht. Wer weiß was sich nach einer Infektion irgendwo noch eingenisstet hat.)

    Gruß
     
  7. #6 14. Dezember 2009
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    Dir auch vielen Dank! Ich habe es schon mehrmals prüfen lassen über die HiJackThis Seite, jedoch immer wieder ohne merklichen Erfolg. Diese Datei habe ich desöfteren "geJacked"

    Ich habe jetzt ohne Internetverbindung im abgesichterten Modus von Windows Spybot und AntiVir durchlaufen lassen. Alles was gefunden wurde gelöscht/repariert. Jetzt scanne ich erneut durch und warte auf die Antwort. Aber bisher siehts gut aus!



    Das weiß ich leider aus eigener Hand. Ich will das System nun auch am Wochenende neu aufsetzen. Da ich zur Zeit jedoch an einer Studienarbeit sitze und auch noch mit Klausurvorbereitungen beschäftigt bin, will ich noch die Arbeit zuende schreiben und mir dann am Wochenende mal eine Nacht die Zeit nehmen um Windows neu zu installieren.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

    Gruß

    pHiL2oo4
     
  8. #7 16. Dezember 2009
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    lass mal http://www.malwarebytes.org/mbam.php drüber laufen. Anleitung findest du hier

    Viele haben mit malewarebytes Sachen wegbekommen, die anders nicht wegzubekommen waren.

    Gruß
    R0cka
     
  9. #8 24. Januar 2010
    AW: Virus/Trojaner auf dem Rechner

    ...und, hast du Erfolg gehabt??? Würde mich echtmal interessieren, da ich zur Zeit genau denselben Trojaner hab.... :-(

    Wäre mal nett, was dazu zu schreiben!

    Gruß
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus Trojaner dem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.308
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.483
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    737
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.197