Virus über Linkcrypt

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Stifler, 6. April 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2012
    Hallo Leute. War gerade auf der Seite Lynkcrypt, auf einmal zeigte mein Virenprogramm (Windows Security Essentials) einen Virus an. Komisch eigentlich, ich habe noch nicht einmal etwas angeklickt.

    Bin anschließend auf entfernen gegangen, ist er jetzt 100%tig weg?
    BW ist drin, Gruß Stifler
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2012
    AW: Virus über Linkcrypt

    Aktualisier mal Java und lass deinen Scanner komplett durchlaufen
     
  4. #3 6. April 2012
    AW: Virus über Linkcrypt

    ist scheinbar ein aktuelles Problem mit Java in den letzten Tagen. Ich empfehle dir Cache und Temp. Files zu löschen und Java updaten. Anschließend mit deinem Programm und einem beliebigen Onlinescanner dein System zu durchsuchen.

    Logs evtl. hier posten

    Gruß
    R0cka
     
  5. #4 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Virus über Linkcrypt

    Habe soeben einen Kompletten Scan getätigt. 2 weitere Datein wurde gefunden.
    [​IMG]

    Ist er jetzt zu 100% weg? Oder könnte es sein das er noch irg. wo ist?
    Gruß Stifler
     
  6. #5 7. April 2012
    AW: Virus über Linkcrypt

    Die Java Exploits dienen zum nachladen von echten Trojanern/Bots und haben sonst keine Funktion. Es kann also sein, dass du noch einen echten Trojaner auf dem PC hast. Am besten noch mal mit einer anderen Software scannen.

    Übrigens ist es ratsam das dumme Java Plugin komplett zu entfernen, dadurch erhöht man die Sicherheit enorm. Wer zusätzlich noch auf Flash Seiten verzichten kann, sollte das Flash Plugin auch entfernen. Wer dann noch sein Browser aktuell hält, brauch sich um sowas keine Sorgen mehr machen.
     
  7. #6 7. April 2012
    AW: Virus über Linkcrypt

    Danke dir, aber kann es wirkl sein das ich mir einen Trojaner eingefangen habe, obwohl ich nur die Seite besucht habe?
     
  8. #7 7. April 2012
    AW: Virus über Linkcrypt

    Ja natürlich, so werden die meisten Bots/Trojaner heutzutage verteilt. Deswegen sollte man unbedingt die Java/Flash Plugins entfernen, wenn man sie nicht braucht.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus Linkcrypt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.881
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    944
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.572
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.372
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    854