Virus verhindert installation von antivir

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von KoR!dOs, 7. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2007
    Hey leute!
    Hab ein Virus auf meinem Pc.Das Problem ist jetzt wenn ich versuche Antivir zu installieren, dann gibts ne Fehlermeldung:"Die CRC-Summe von C:\Dokume~1\Afker\Lokale~1\Temp\RarSFX0\basic\setup.exe wurde verändert!Dies könnte von einem Virus verursacht worden sein"
    Was kann ich dagegen tun?

    Dazu kommen jetzt die ganze Zeit so wanna be "Internet explorer" meldungen die Werbung machen für ein scheiß scanprogramm. Und mein pc kakt die ganze zeit ab.
    Gruss.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Jo drück beim hochfahren des PC´s F8 und start im Abgesicherten Modus und teste es da noch mal

    Hatt ich auch schon mal ist Maleware.

    Würde dir raten nicht Anti Vir zu nutzen ist meiner Meinung nach kein gutes Vierenprogramm

    MFG
     
  4. #3 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    ich empfehle dir zwar auch nicht antivir aber ich denke du kannst den virus mit hijackthis wegmachen um dann antivir zu istallieren!
    such mal google nach hijackthis dann downloadest du dir das programm... wenn du den scan durchlaufen lässt, erstellt das programm eine logfile. diese kopierst sie und fügst sie auf der hijackthis homepage ein, wo sie dann ausgewertet wird und du dann mit hijackthis die datei entfernen kannst!

    mfg xiii
     
  5. #4 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Versuch mal mit hijack this herauszufinden welches "programm" beim systemstart unbeachsichtig mitstartet und deaktiviere es. Lade dir doch zusätzlich noch ad aware runter. Das findet sehr viele Spyware und eigenlt ein muss für jeden pc der Sicher sein soll.
     
  6. #5 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    thx,habs im abgesicherten modus schon versuch. Bekomm die gleiche Fehlermeldung. Soll ich es mal versuchen nen anderes antivirusprogramm zu installieren. Welches ist denn noch freeware?
     
  7. #6 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Eine Boot-CD hast Du nicht zufaellig irgendwo rumliegen, oder? Gibt ja genug (zB Hirents Boot-CD) mit Antivirensoftware drauf. Liste mal bitte alle Tasks auf die im Taskmanager laufen (Und schicks mir per PM).
     
  8. #7 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    versuch ist es wert..

    frag dochmalmal Mr. Google nach "Freeware antivir" oder so in der richtung


    lass mal spybot durchlaufen ? ;)


    bis denn

    thefreak^^
     
  9. #8 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Benutz mal eine BootCD mit Virensuche -> z.B. [G]Knoppicillin[/G]
    Und befreie deinen Rechner erstmal von Viren ;)

    Oder lad dir die portable Version von [G]ClamWin[/G] und lass das mal drüberlaufen.

    Greetz
     
  10. #9 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Also ich weiß ja nich wie tragisch der Virus ist aber je nach dem wie schlimm das ist, ist es immer besser zu formatieren oder sagen wir das ist der sicherste weg. Aber an sonsten würd ich BartPE benutzen also von einer CD Starten und dann ohne wirklich was von Windows zu starten einen Virenscan machen.

    gReeTz Sab
     
  11. #10 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    versuch doch ma hijackthis durchrennen zu lassen... denn lässte dir die log auf der seite auswerten und guckst welches Proggy das sein könnte... killlst es und installierst AV
     
  12. #11 7. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    hey hab ein screen von den programmen. Welches schätzt ihr ist es?
    [​IMG]
    {img-src: http://s2.directupload.net/images/071207/5j7omfml.gif}
     
  13. #12 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Na also da hast du doch jede menge ;)


    C:\WINDOWS\avp.exe
    Schädlich

    C:\WINDOWS\mgrs.exe
    Schädlich

    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\ntos.exe,
    äußerst schädlich

    O4 - HKLM\..\Run: [avp] C:\WINDOWS\avp.exe
    äußerst schädlich

    O4 - HKLM\..\Run: [smgr] mgrs.exe
    äußerst schädlich

    O4 - HKCU\..\Run: [Windows update loader] C:\Windows\xpupdate.exe
    äußerst schädlich

    O4 - HKCU\..\Run: [userinit] C:\WINDOWS\system32\ntos.exe
    äußerst schädlich (Backdoor.Win32.Small.lu)


    die auf jeden fall mal aus dem autostart löschen.

    start -> ausführen -> msconfig -> systemstart

    mfg Cursed
     
  14. #13 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    danke!an msconfig hab ich auch schon gedacht aber wusste nicht was schädlich ist
     
  15. #14 7. Dezember 2007
    AW: Virus verhindert installation von antivir

    Lies doch bitte den dafür von mir angepinnten Sticky.
    Danke.

    Dicht.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus verhindert installation
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.986
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.020
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.632
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.415
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.406