Virus - Wie sieht man, welche Dateien/Prozesse grad aufs Internet zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Berny, 11. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    Hallo Leute!

    Hab mir nen Keygen gesaugt, und nach Doppelklick ist nix passiert, aber nachher hat mir mein AntiVir angezeigt dass ich nen Virus habe! Ein paar Mal schon, aber jetzt sind angeblich alle infizierten Dateien gelöscht, beim Suchlauf hat er nix mehr gefunden.

    Allerdings ist jetzt meine Internetverbindung dauernd aktiv, sieht man daran dass die 2 Bildschirme der LAN-Verbindung dauernd leuchten, auch wenn ich keine Progs oä offenhabe, die aufs Internet zugreifen! Also nehme ich an, dass ich den Virus doch noch hab, deswegn wollte ich fragen wie man (möglichst mit Windows-eigenen Mitteln) herausfinden kann, welche Dateien/Prozesse grad aufs Inet zugreifen...

    10er ist sicher, mfg Berny
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Das geht z.B. mit ner sehr guten Firewall.

    Würde dir die Outpost Firewall empfehlen. klasse Firewall, man sieht genau was usw..aufs Netz zugreigt usw...
     
  4. #3 11. Juli 2006
  5. #4 11. Juli 2006
    yup

    tcp view von sysinternals.

    (auch ich halte nichts von software firewalls)

    oder aber von dem befehl

    netstat -a

    unter start ausführen "cmd"

    ist das gleiche, nur als momentaufnahme, während bei tcp view das regelmäßig aktualisiert wird.

    besser sind jedoch programme wie ethereal.

    sie zeigen nicht nur an, welche dinge raus wollen, sondern auch ihr ziel.
    sind in der bedieung aber auch entsprechend schwieriger.

    mfg spotting
     
  6. #5 12. Juli 2006
    Zone Alarm Pro isch auch supi !!!
     
  7. #6 12. Juli 2006
    Hi,
    also ich hab ein Programm damit kannst du ALLE und mit alle meine ich alle Prozesse sehen und beenden die Windoof ausführt.. sind hunderte :rolleyes:

    Habs mal geuppt Klick mich hart

    Greetz
    HeadPhunk
     
  8. #7 12. Juli 2006
    JA zieh dir einfach das nette Tool DSL Manager 6.0 von T-com.
    Gehe einfachauf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de und zieh es dir dort. Ist das beste tool das ich kenne. Und du kannst sehen wie viel du so im Monat saugst!! ^^
     
  9. #8 13. Juli 2006
    Das ist doch gar nicht das Thema -.-

    Ich empfehle dir auch ZoneAlarm Pro ...... fragt dich immer, ob du die Verbindung zulassen willst usw.
    Außerdem werden dort auch alle aktiven Verbindungen aufgelistet.

    Bei KeyGens gibts aber auch häufig Fehlalarm vom Antivirenprog. Wenn bei mir so ne Meldung kommt, geh ich (bei mir ists AntiVir) ins Prog und deaktiviere die Wn32 Dateiheuristik (sowohl im für die Suche, als auch für den Guard) und nehme noch den Haken bei "ungewöhnliche Laufzeitpacker" heraus...... ohne diese Maßnahmen blockiert AntiVir alles und mein PC hängt sich dann auf^^
    Wenn ich dann einmal den Key hab, kopier ich den in eine Textdatei und lösch den KeyGen wieder..... dann kann ich AntiVir wieder umstellen. So hab ichs schon oft gemacht und noch nie irgendwelche Probleme mit Viren etc gehabt. Würde ich dir auch empfehlen (falls du die gleichen Progs wie ich hast usw. :))

    MfG Flohmaster
     
  10. #9 13. Juli 2006
    es gibt auch ein programm das heisst netlimiter

    das zeigt dir jeden prozess an, der bandbreite verschlingt, und im verlauf der sitzung verschlungen hat - in beide richtungen - upload und download.

    es liest die verbindungsgeschwindigkeit sehr genau aus, und man kann, wie der name des programms es vermuten lässt, die geschwindigkeit jedes einzelnen prozesses regulieren - und auch jegliche verbindung untersagen (indem man die zur verfügung gestellte bandbreite auf 0 setzt)...

    ich komm mittlerweile ohne dieses kleine tool fast gar nicht mehr aus.

    hier bekommst du es:

    [HIDE]http://rapidshare.de/files/25687211/netLimiter.rar.html[/HIDE]

    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Virus sieht Dateien
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.977
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.001
  3. Virus auf dem PC?

    Siebenstein , 27. November 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.618
  4. Virus-Android-Figur

    ::TrOY , 12. September 2016 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.403
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    873