Vist auf meinem pc ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tApdOg, 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2007
    Hallo,

    ich hab momentan windows XP proff auf meinem pc und spiele mit dem gedanken mir Windows Vista draufzuhauen, meine frage:

    lohnt sich windows Vista auf diesem PC zu installen:

    AMD Athlon 2600+
    512 MB DDR RAM
    GEforce FX 5200pro 128 mb ram

    ich spiele fast nie am pc und das was ich mache ist leechen,musik hören udn chatten und halt so kleinigkeiten wie mp3 player anschließen und so zeugs
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Möglicherweise reicht dein System aus, aber 512MB RAM sind schon ziemlich wenig. Ich habe ein ähnliches System, mit dem Unterscchied, dass ich 1GB RAM habe und wenn ich Firefox mit paar Tabs, Musik Player, Delphi und vielleicht noch Word offen habe, ist der RAM ganz schnell über der 512er Marke oft sogar fast 3/4 ausgelastet.

    Außerdem gibt Microsoft selbst 1GB Ram als empfohlen an.
    An deiner Stelle würd ich einfach mal ausprobieren, wie sich Vista auf deinem System schlägt.
     
  3. 18. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Wie schon jake sagte 512 Wird da dir vllt nicht viel bringen aber es würde reichen.
    Hab 2Gb und wen ich nur ein paar sachen auf habe sieht es schon so aus z.B mozilla, Media

    unbenanntgf2.jpg
    {img-src: //img259.imageshack.us/img259/3678/unbenanntgf2.jpg}

     
  4. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Also ich hatte mal den selben gedanken gehabt und nach einer Instalation hab ichs dann stark bereut.
    -
    1. enorme Performance einbußungen
    2. sämtliche Programme die unter XP liefen sind für Vista noch nit verfügbar
    3. nervige viele Bestätigungs anfragen
    ....einiges mehr

    +
    1. blingbling optisch ganz nett, bekommt man aber für XP mit Zusatzstyltools auch hin

    Also alles in allem ist das Betriebssystem noch nit soweit, ich werde noch warten. Vielleich in ein paar Jahren.

    gruß
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Stimmt nicht ganz allso ich hab alle progs die auf XP waren auf Vista und es leuft bestens sogar besser als auf XP..

    Mit den Bestätigungen ist nicht das Problem denn die kann man abstellen.

    Edit:
    Das Problem ist nur wen du die "FritzBox" Hast die haben noch keine Software für die Vista somit kannst die Firewall unter Vista nicht aktivieren... Und die Free ware sind auch noch etwas hinten mit Vista.
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    laufen wird es bestimmt, halt nur ein wenig langsamm. und aero müsste bei dir nicht funktionieren, da du ne gf5200 hast, die kann meine ich nux dx8 und damit kein aero.
    ich würd dir noch mindestens 512 mb ram empfehlen, ist im momment auch ziemlich günstig, und wenn du aero umbedingt haben willt kannst dir noch für 50€ ne lowend graka mit dx9 holen, dann ist es auch schön bunt
     
  7. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Der Ersteller fragte, ob es sich LOHNT Vista zu installieren, nicht ob es möglich ist.

    Nein, es lohnt sich nicht und bei der Hardware auch in Zukunft nicht.

    Für dich bietet Vista kaum etwas, was dir XP nicht auch bieten könnte. Es frisst nur deine wenigen Resourcen.
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    richtig genau so ist es... Warum brauch er nen Betriebsystem aufm rechner das nicht mehr kann, für die sachen die er macht, als XP??? Außerdem wie async sagte, der rechner würde das nicht gut verkraften, es würde dir kein spaß machen an dem zu arbeiten oder sonst was...
     
  9. 18. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Jo wurde eigentlich schon alles gesagt, mit dem System wirds keinen Spaß machen, es sei denn du würdest nochmal 512MB Arbeitsspeicher dazukaufen, was sich finde ich nicht mehr lohnt. Lass XP lieber drauf und gut is
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Vist auf meinem pc ?

    Da jeder immer dasselbe schreibt:

    ~ closed ~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.