[Vista] 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die_Quelle, 20. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    Hi leute ich hab ein dringendes Problem was mich sehr aufregt -.-

    Undzwar ich hab mein Bildschirm mal umgestellt also aufm tisch nicht auf vista...zuvor ging alles!
    Jetz steckte ich ihn wieder in mein Notebook wo er immer dran ist aber sieh da oh nein auflösung falsch.
    Naja ich wollte umstellen auf 1680x1050 nicht vorhanden?!
    Es wunderte mich sehr da alles zuvor funktionierte.....
    Der Name von meinem Monitor stand auch nicht bei Anzeigeeinstellungen.
    Spoiler
    Bild
    Das nächste wäre 1920x1080
    Nun meine Frage wie kann ich das umstellen?

    Infos:

    Monitor: Asus VW220T 22"
    Graka: HD4570 512VRam
    Software: Vista, Ultramon(auch schon probiert deinstalliert etc.)


    Grüße
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    Haste das Notebook mal neu gestartet?
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    ja, 3 mal^^
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    /push
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    Hört sich für mich im ersten Moment so an als ob die FW von dem Monitor falsch programiert ist und dort eine falsche native Auflösung eingetragen ist ( hatte das selbe Problem damals).
    Da du aber meinst das er am PC funktionierte finde ich das recht komisch...

    Hast du auf beiden rechnern das selbe Betriebssystem?
     
  6. 21. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    es ist ein und der selbe pc^^
     
  7. 21. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    schonmal über die ati software versucht die monitore korrekt zu erkennen?
    bzw würd überhaupt dort mal schauen ob du was ausrichten kannst...
    ansonsten klingts für mich auch iwie komisch, sowas hatt ich noch nicht ... ^^
     
  8. 21. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    wenn mir erklärt wird wo ?^^ in ccc MENÜ
     
  9. 21. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    -Dein Weg führt dich in den Geräte Manager.

    Es sieht so aus, als würde der Computer den Monitor nicht korrekt erkennen.
    Daher wird erstmal der Monitor abgesteckt, der Computer neu gestartet und dann im Gerätemanager der (nicht angesteckte Monitor) deinstalliert.
    Dafür musst du unter "Ansicht" die Option ausgeblendete Geräte anzeigen > Aktivieren.

    Dann wird - ohne dass der Monitor angeschlossen ist der PC neu gestartet.
    Nach dem Neustart den Monitor anschließen - das UAC Fenster bestätigen ... etwas warten ... noch länger warten ... irgendwann wird der Monitor jetzt neu erkannt.
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: 2. Monitor wird erkannt aber mit falschen einstellungen.

    Ihr werdet jetzte sicher denken was is das fürn *****.....aber egal xD

    Ich weis nicht ich fürn wunder bin aba Habe den bildschirm nach link gestellt aufeinmal ging es ich weis nicht wie aber ich habe neu gestartet und den bildschirm wieder dahin gestellt wo er stand -.-
    is zwar doof aber EGAL es geht wieder alles.

    Ich weis nicht was das für Epicfail war aber ich bin froh das er wieder geht xDd
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich würde euch gerne eine extra bw geben aber das geht leider nicht.


    Somit
    /close

    Thx @ all

    Mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.