[Vista] 5.1. Problem (Soundsystem Teufel Magnum E Power Edition)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cybertec, 26. Dezember 2008 .

  1. 26. Dezember 2008
    5.1. Problem (Soundsystem Teufel Magnum E Power Edition)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Hab mir das 5.1. Soundsystem von Teufel geholt und alles nach Anleitung an meinen PC (Vista 64 bit)angeschlossen. 3 x Klinke mit Y-Kabel(1. Front;2. Rear;3. Sub/Center)
    Ich verwende Onboard Sound auf Gigabyte P35 DS3

    Den Treiber habe ich bereits aktualisiert auf "Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)"

    Problem: Im Soundmanager stell ich auf 5.1., wenn ich denn den Boxentest starte funktionieren alle Boxen + Sub außer die Frontspeaker. In vielen Foren liest man, das es Probleme mit Sub oder rearlautsprecher gibt, aber keiner hat das Problem, dass kein Ton aus den Frontspeaker kommt.

    Die Frontlautsprecher sind in Ordnung, denn tauscht man einfach am PC die Klinke front und rear gehen sie, dafür gehen die Rear dann nicht.

    Liegt es am Ausgang am Computer, am mainboard oder ist es eine falsche Einstellung?

    Bitte um Hilfe.....

    Gruß Cybertec
     
  2. 26. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 5.1. Problem (Soundsystem Teufel Magnum E Power Edition)

    Schau mal ob du im Audiomanager irgendwo eine Funktion die "Bassumbleitung" heißt findest.
    Das muss ich nämlich bei mir aktivieren. Habe allerdings keinen Onboard Sound.

    EDIT:

    Habe dieses Pic noch im Netz gefunden

    realtekbasswj8.jpg
    {img-src: //img120.imageshack.us/img120/5342/realtekbasswj8.jpg}


    Was passiert wenn du den Haken bei Mitte/Sub tauschen aktivierst?
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: 5.1. Problem (Soundsystem Teufel Magnum E Power Edition)

    Dank Dir, leider bin ich erst in 3 Tagen wieder zu haus und kann dann erst testen...

    meld mich dann...

    genau so siehr der audiomanager aus, werd mal den Haken setzen bei Bassumleitung...und eventuell Haken bei mItte/Sub tauschen aktivieren

    Was ist mit den 100 Hz Bassumleitung, von denen man immer liest?

    was ich auch nicht verstehe ist: ich stelle am Sub auf "Auto", dann müsste die Anlage doch beim Hochfahren automatisch starten oder?

    tut sie aber nicht, ich muss manuell auf on stellen?
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: 5.1. Problem (Soundsystem Teufel Magnum E Power Edition)

    Also bei den Teufel Produkten sollte man anscheinend auf 120 Hz stellen.
    Wenn du auf Auto stellst, geht die Anlage an, sobald Sound wiedergegeben wird.
    Wenn jetzt beim Hochfahren dieser Windows Anmeldesound abgespielt wird,
    muss eine gewisse Lautstärke eingestellt sein. Muss jetzt nicht sehr laut sein,
    aber wenn es zu leise ist, dann reagiert es nicht.
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: 5.1. Problem (Soundsystem Teufel Magnum E Power Edition)

    Ja so müsste es sein, doch da ja anscheinend kein ton bei der anlage auf front ankommt, schaltet sich das system auch nicht automatisch ein, wenn windows hochfährt...

    hatte danach auch meine 2 alten lautsprecher (stereo) getestet, die gaben an der frontklinke dann auch kein signal mehr von sich... oder hätte ich auch die klinke aus dem rear und dem sub/center entfernen müssen?

    werd mich melden, wenn ich zeit zum testen hatte...


    dank dir erstmal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.