Vista 64Bit Lite iso über Virtual PC 2004 booten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 11. Januar 2008 .

  1. 11. Januar 2008
    Hi Leute, ich habe vor endlich mal auf 64Bit umzusteigen. Dazu habe ich mir eine Lite version von Vista Ultimate X64 besorgt. Jetzt wollte ich diese aber erst einmal testen ob die Version meinen Ansprüchen genügt da diese version stark beschnitten ist.
    Dazu habe ich mir mit Virtual PC 2004 eben einen Virtuellen PC erstellt und wollte darin die Iso datei Booten. Aber sobald er anfängt kommt eine Meldung die frei übersetzt sagt dass das setup nicht fortgesetzt werden kann da meine CPU keine 64Bit unterstützen würde. Das ist natürlich Unsinn. Ich habe einen Core2Duo 6320. Daher denke ich es liegt an Virtual PC oder? Da ich mir die version erst einmal in Ruhe anschauen möchte und nicht gleich formatieren will, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit die 64Bit version unter einem Virtuellen PC zum laufen zu bringen. Oder funktioniert das gar nicht ein 64Bit System unter einem 32Bit System zu emulieren?
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Vista 64Bit Lite iso über Virtual PC 2004 booten klappt nicht

    Hallo

    schonmal mit anderen Virt. lösungen probiert also zb.: Moka5 (VmwarePlayer), VMware Workstation oder den nachfolger von Microsoft Virtual PC (2007). Ist nur ne Idee aber ich klaube der VmwarePlayer kann das, aber bin mir nicht mehr 100% sicher.
    viel glück

    bye gb97
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.