[Vista] Abstürze beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von flaanza, 9. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Abstürze beim Spielen

    Hallo zusammen,

    ich spiele seit einigen Tagen BF: Bad Company und CoD: MW2. Beide Spiele stürzen nach kurzer Laufzeit (10 - 20 Minuten) ab. Entweder tritt ein freeze auf, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm oder ich komm direkt zurück zum Desktop. Bei CoD tritt auch manchmal dieser Fehler auf: eggw-1.jpg
    {img-src: //www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eggw-1.jpg}


    Ich habe den neuesten GraKa - Treiber installiert und Furmark laufen lassen. Bei Furmark traten keine Probleme auf.
    Temperaturen sind während des Spielens auch alle in Ordnung.

    Vor einiger Zeit habe ich Risen ohne Probleme durchgespielt. Aktuell spiele ich keine anderen grafisch anspruchsvolleren Spiele.

    Ich bin ein wenig ratlos, weil ich nicht weiß, woran es liegen könnte.

    Mein Rechner: Phenom II X4, 4GB RAM, GTX280


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Grüße flaanza²
     
  2. 9. März 2010
    AW: Abstürze beim Spielen

    Ich habs grad mal bei Battlefield gemessen. Da hab ich nach 15 Minuten spielen 80° GPU und die vier CPU Kerne 53° als Maximum gemessen. Ich weiß jetzt nicht ob das zu viel ist, aber da ich bei Furmark, was keine Fehler verursachte, ähnliche Temperaturen hatte, dacht ich mal, dass das in Ordnung ist.

    Vielen Dank schonmal für die Antwort!
     
  3. 11. März 2010
    AW: Abstürze beim Spielen

    erst Idee wär natürlich mal, alle Gerätetreiber (nich nur die Graka sondern wirklich alles) auf den neuesten Stand zu bringen unda natürlcih das Spiel selbst
    ansonsten gäbs noch die ziemlich hässliche Möglichkeit, dass das Spiel irgendeinen Komponenten in deinem Combi nich mag.

    Ich würd dir aufjeden Fall empfehlen direkt in den Hauptforen der Spiele dein Problem zu posten
     
  4. 15. März 2010
    AW: Abstürze beim Spielen

    las mich raten du hast 2*2gb ram mit cl9 timings?? <-- dann liegt es daran es gibt probleme mitn prozessor "sporadische fehler" die tauchen öfter mal auf ... ich hatte auch ständig probleme ähnlich wie du sie beschreibst .... entweder is einer von den riegeln kaputt oder sie laufen nicht auf cl9 da kannst du mal versuchen die im bios umzustellen auf cl8 oder cl10


    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.