[Vista] AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Bananenmilch, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    Soundmax Integrated Digital Audio (MDBR1022_ICH56)FLAT5280

    Hallo Liebe Community,

    Ich bin auf der suche nach dem aoundmax treiber den ich euch bereits im Thread-Namen genannt habe.

    Details:
    AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista
    Soundmax Integrated Digital Audio (MDBR1022_ICH56)FLAT5280

    Fujitsu Siemens Scenic W620 (i915G)


    Das ganze sollte natürlich für Windows Vista Ultimate sein.

    Kann mir jemand ein passenden Treiber hierfür geben?
    Hab bereits 2 stunden seit heute morgen vor dem pc verbracht und gesucht wie ein verrückter...

    Danke für jede Hilfe...
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    Schon mal ein Windows Vista Update gemacht, dann macht er das nämlich meistens automatisch ,bei mir auf jeden Fall ;)
     
  4. #3 17. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    Er hat bereits alles upgedatet was er updaten wollte...
    und nun?

    alle anderen treiber die ich probiert habe sind für vista nicht geeignet zeigt er mir beim versuch diese zu installieren an...
     
  5. #4 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    welche version hast du 64 bit oder 32bit

    bei der 32 bit und sp1 gehn auch die xp treiber

    nach dem ersten versuch zu installieren fragt er dich mit empfohlenen einstellung nochmals installieren

    erst dan installiert er den treiber

    bei der 64bit gehts leider nicht
     
  6. #5 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    ggf nach beta Treibern suchen
    funktionieren die standard soundtreiber nicht?
    meines wissens nach ist das nämlich nicht die neuste soundkarte ..
     
  7. #6 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    neu ist die soundkarte nicht...
    ist eine onboard soundkarte.

    Ich hab Vista 32 bit, jedoch sagt er mir bei den treibern für xp das diese nicht mit dem system zusammen passen und bricht die installation ab...

    wenn jemand ein ausweg weiß und evtl. auch links zu den richtigen treibern hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  8. #7 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    Such mal auf der Seite des Mainboard Herstellers nach deinem mobo. da solltest du auch die treiber runterladen können. mfg
     
  9. #8 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    wie installierst du es ?

    ich mache es so

    lege cd ein öffne sie über explorer suche die audio.exe raus installiere das ganze

    beim ersten mal sagt er fehlgeschlagen

    danach kommt ne meldung software mit vorgeschlagenen einstellungen starten oder so

    drauf klicken und es wird installiert

    mach es genau so bitte
     
  10. #9 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    naja, ich hab keine treiber cd dafür...
    ich bin ja noch auf der suche nach dem richtigen treiber, weil bei allen bisherigen dran stand, das dieser nicht kompatibel mit der windows version sei...
     
  11. #10 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    versuch mal den installieren neustart

    hier
     
  12. #11 18. Januar 2009
  13. #12 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    @ whisky bravo, hier mal ein screen was dann dran steht wenn ich dein treiber installieren will;

    [​IMG]
     
  14. #13 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    schau mal


    [​IMG]
     
  15. #14 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    genau den screen, also das gleiche hatte ich gestern auch bei mir dran stehen...
    komm, aber auch nicht wirklich weiter...
     
  16. #15 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    @ tifftoff

    Treiber installiert und gelbes dreieck beim gerätemanager, neustart wurde auch gemacht...

    [​IMG]

    Treiber Aktualisiert und Fehlercode

    [​IMG]

    Was nun? noch jemand anderes eine lösung?
     
  17. #16 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    schau mal ob du dieses update installiert hast

    (IDT Audio IDT High Definition Audio CODEC)

    wenn ja mach das bitte und starte neu danach installier dein treiber nochmal
     
  18. #17 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    wo sieht man ob man das update drauf hat? und wo bekomm ich das gezielt her?
     
  19. #18 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    systemsteuerung -sicherheit-oben links windows update und dan updateverlauf anzeigen

    wenn du es installiert hast muss es weg sollte nicht drauf sein
     
  20. #19 18. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    das ist nicht installiert das update oder gar vorhanden...was soll ich jetzt genau tun?
     
  21. #20 19. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    habe ne seite gefunden die dort treiber anbieten versuch dort mal dein glück!

    sag bescheid wenn es geklappt hat

    hier der link
     
  22. #21 19. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    dein link funktioniert nicht...
     
  23. #22 19. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    danke whiskey, ich werde es morgen ausprobieren, bin heute zu platt von der arbeit...
    feedback folgt ;)
     
  24. #23 19. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    Hast du schonmal den Hersteller dazu aufgesucht?
    Realtek - http://www.realtek.com.tw/

    Wieso versuchst du nicht erstmal den Treiber den dir "der echte Joker" im Treiber.de
    Forum vorgeschlagen hat? Da scheinst du ja bisher noch nicht richtig entpackt zu haben.
    http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=63279&PHPSESSID=6dcd2bd9abfcbaff349a1d2921a10429

    Was mich wundert. Wieso ist es hier ein W620 und dort ein P320? 8o


    Wieso willst du auf so einer klapperkiste überhaupt Windows Vista laufen lassen?
    Das ergibt keinen Sinn. Für ne 64er/128er OnBoard Graka und nem schnuckeligen Celeron D ist das doch vollkommen übertrieben. 8o
     
  25. #24 19. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    habe das von dem echten joker mehrmals probiert und hat nicht funktioniert...
    es ist ein w 620, ist ein fehler auf treiber.d e...
    den hersteller fujitsu siemens von den chip sets habe ich bereits aufgerufen, der bietet unter vista aber nur treiber für den chipsatz und nicht für den audio controller...
    und wenn ich unter dem hersteller des boards MSI suche finde ich auch nichts korrektes...
    auf realtek bekomme ich auch nicht den korrekten treiber...
    und vista läuft auf dem pc 1a...
     
  26. #25 20. Januar 2009
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    Hat sich nun erledigt, habe eine externe USB Audiokarte gekauft für den PC meiner Frau für 12,99 Euro bei Conrad, ist bei solchen Problemen nur zu empfehlen ;)

    Danke für alle die ihre Beiträge hierzu gegeben haben.

    BW geht aber trotzdem an Whiskey raus ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista AD1986 AC´97
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    736
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    950