[Vista] AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Bananenmilch, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    AW: AD1986 AC´97 Sound-treiber für vista

    so ..
    um das thema noch mal aufzubohren ...
    ich bin auch auf der suche nach diesem treiber ...
    und das sogar für win7 ulti x64

    zunächstmal zu allem was hier gesagt wurde ..

    das rechner modell ist bestimmt kein W620 ... sondern ein E620 ...
    Fujitsu Siemens haben die Scenic's nur in den reihen A bis E hergestellt ...
    ich selber besitze ebenfalls diesen E620 mit I915G chipset ...

    onboard chip ... *und jetzt mal zum mitschreiben für alle*

    Analog Devices AD1986 ...

    1) dieser chip ist von Analog Devices .. und nicht von Realtek
    2) AD1986 und AD1986A sind zwei vollkommen verschieden chips ... ihr müsst auf die genaue bezeichnung achten ...
    der AD1986 besitz 1xLine-Out , 1xLine-In , 1xMic-In
    der AD1986A ist ein 8CH Sorround-System ...
    3) das board ist direkt von Intel / Fujitsu Siemens selbst ... nich von MSI wie hier fälschlicherweise behauptet wurde
    4) Fujitsu bietet auf seiner seite für die Scenic-Modelle nur treiber bis einschließlich XP Pro 32bit an ... selbst XP Pro 64bit wird NICHT dierekt unterstütz *mit n paar tricks kann man aber auch XP Pro x64 dazu überreden*
    5) da Analog Devices auf ihrer page selbst keinerlei treiber-support bieten und sich auch Intel nur mit nem Chipset-Driver für den I915G abmüht sieht es wirklich haarig aus ...

    von daher mal die fage : kennt einer von euch tricks XP 32bit treiber unter systemen wie Vista 32bit/64bit bzw mitlerweile 7 32bit/64bit *ich spreche jeweils von den PRO und ULTI versionen da der rest it is* zum laufen zu bekommen oder muss ich auf ewig auf meinem XP Pro SP 32bit rumdümpeln *ist gar keine so schlechte idee*



    btw : an die admins : ihr solltet vllt mal was mit euren addressen tun auf denen das system liegt ... der großteil der page und das gesamte design werden von neueren web-guards blockiert ... sei es heuristik-treffer oder einfach nur code der da böses vorhat ...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.