[Vista] Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hell, 10. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Hallo,

    habe ein ziemlich spezielles Problem.
    Unzwar kann ich bei Internetseiten bzw. Internetstreams wie z.B. youtube oder megavideo, ganz gleich welche es da noch so alles gibt, kein Vollbildmodus einstellen ohne das folgende Fehlermeldung erscheint :

    79522209.jpg
    {img-src: //img23.imageshack.us/img23/403/79522209.jpg}


    Habe die Grafikkarten Treiber bereits mehrfach neu installiert.
    Nur bringen tut's nix! Das Windows ist übrigens noch das vom Kauf, habe also noch nicht formatiert oder der Gleichen, der Fehler besteht schon seit dem Kauf.

    Ist ein Laptop ASUS X51 Series.

    Hier noch ein paar Daten:

    25227949.jpg
    {img-src: //img19.imageshack.us/img19/5842/25227949.jpg}


    Wäre echt super, wenn da vielleicht jemand Rat wüsste.

    greetz

    >>>>>HELL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    das problem hängt oft mit fehlerhaftem bzw. überbelegtem RAM zusammen! Verwendest du Vista 32 bit? Solltest du jetzt 4 GB RAM im Rechner haben ist das höchstwahrscheinlich die Ursache! In diesem Fall einfach mal nen Riegel raus und sehen obs dann besser funktioniert!

    Wenn nicht würd ich trotzdem mal sichergehen ob nicht doch der RAM defekt ist. Einfach mal den Rechner mit nur einem Riegel starten (jeweils) und sehen ob das Problem dann immer noch besteht!
     
  4. #3 11. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Tut mir leid...aber die Aussage muss ich einfach mal kritisieren. Du forderst hier jemanden mit einem originalen und noch Garantiefähigen ASUS Notebook auf, die Kiste aufzuschrauben und einen Speichermodul da raus zu reißen. Das halte ich für verantwortungslos und fahrlässig.
    Des Weiteren scheinst du seinen Threadpost nicht gelesen zu haben. Dort steht eindeutig 2 GB und Vista Home Basic x86 (32-Bit)

    BTT:
    Ist das das Gerät mit dem
    Mobile Intel® GL960 Express Chipset + ICH8M
    und Embedded Intel® GMA X3100 Grafik
    ausgestattet?

    Wenn du es nicht weißt, dann install dir Everest oder ähnliche SHC-Tools.

    Wäre gut zu erfahren wie genau die Serienbezeichnung ist. Sowas wie Modell X51L-AP184C

    Was aber erstmal wichtiger wäre: Wann hast du das gekauft? Denn der ASUS support kann dir vielleicht sehr gut helfen. Lass uns aber erstmal nach dem Problem so suchen.

    Hast du den GMA Treiber mal neu gezogen? Evtl auch den gesamten CHIPSETDRIVER ausgetauscht?
     
  5. #4 11. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    erstmal danke dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt mir bei dem Problem zu helfen.
    Ich habe den Laptop August 2007 in der Schweiz gekauft, er hat nur 1 Jahr Garantie gehabt.
    Hatte ihn auch 2 mal zur Reperatur dort, da der Akku defekt war sowie einmal das Mainboard, wurde beides getauscht.
    Bei dem Laptop handelt es sich um ein ASUS X51R - AP066A , ich glaub das wars mit der Bezeichnung.
    Aufschrauben würde ich das Gerät eher ungern, ich hoffe ja immer noch das es sich um ein Software Problem handelt, wenn es aber nicht anders geht würde ich es schon versuchen, aber echt nur im Notfall.

    Folgende Komponenten sind verbaut:

    Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200M (RC410M) Chipset
    Chiptyp ATI Radeon Xpress Series (0x5A62)
    CPU Typ Mobile DualCore Intel Celeron M, 1866 MHz (14 x 133)
    IntelGenuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz, 1862 MHz

    Ich habe bisher lediglich die ATI Treiber neu installiert.

    Einfach schreiben welche Infos ich noch brauche und wie ich vorgehen soll.
    Ich werd jetzt mal versuchen Asus zu kontaktieren, vielleicht bringts ja was.

    greetz

    HELL
     
  6. #5 11. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Welchen Treiberr hast du dir installiert, den von ATI direkt oder der von Asus bereitgestellt wird. Lade dir mal den Treiber herunter der direkt von Asus für das Notebook bereitgestellt wird. Kann sein das es dort durch Asus Veränderungen vorgenommen wurden oder so.

    Ansonsten mal alle Treiber deinstallieren und die aktuellsten von der Asus Seite installieren.

    Viel Erfolg!


    mfg

    Butterbrot
     
  7. #6 12. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Habe den von der Asus Seite genommen, werd das jetzt mal machen, alle Treiber neu installieren, ich sag dann morgen bescheid ob sich was verändert hat...

    greetz HELL
     
  8. #7 12. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/integrated_vista32.aspx?type=2.7&product=2.7.5.3.4.3.2&lang=English

    Catalyst Software Suite (32 bit) English Only 9.2
    44.0MB
    2/20/2009

    Versuch mal den. Wenn der sich nicht installieren lässt, weil Notebook, dann versuchs mit dem DriverHeaven Mobility Modder. Damit kann man auch die "normalen" ATi Treiber auf Notebooks installieren. So mach ichs mit meinem immer. Funktioniert wunderbar.


    http://www.driverheaven.net/modtool.php

    Falls du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid.

    Lass das auch lieber sein.

    Das versuchen wir hier rauszufinden.

    Die von ASUS können das besser^^ Lass die Finger besser davon, wenn du die Garantie benutzen willst. Denn die von ASUS geben manchmal sogar noch nach 2 Jahren Gewährleistung.
     
  9. #8 12. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Danke für die Links, wie du schon vermutet hast kann man die Catalyst Software nicht so installieren. Habe nun den DriverHeaven Mobility Modder installiert, alles soweit sogut, hab auch die Anleitung gelesen kapier soweit auch alles.
    Man muss nun die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, habs über msconfig gemacht.
    Nun muss ein restart durchgeführt werden, und hier liegt jetzt das Problem, der Lappi will nicht neustarten, habs jetzt x mal probiert, auch im abgesicherten Modus.
    Es steht immer nur Abmeldung da... hab den bestimmt jetzt mehrere Stunden sogar laufen lassen, will einfach nicht herunterfahrten bzw. neustart.
    Hat jemand ne Idee woran das liegt? Soll ich die Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren und schauen ob er sich wieder herunterfahren lässt!? Ist jetzt ziemlich übel.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  10. #9 12. März 2009
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Okay, ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht damit. :D Alles halb so wild.

    Woran? KP... das is alles andere als normal.
    Deinstallier den MobilityModder, schalt die UAC (User Access Controll = Benutzerkontensteuerung) wieder ein und starte ihn neu.

    Ist das Betriebssystem komplett Up2date?

    Was läuft als Hintergrundssoftware (AV-Systeme, Desktop-Firewalls, etc.)?

    Wie ist deine Auslagerungsdatei konfiguriert?
     
  11. #10 13. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anzeigetreiber R300 Fehler, Vollbildmodus bei youtube & co

    Du fragst mich echt Sachen *ggg* , also ich hab das mal gemacht, also die Benutzerkontensteuerung wieder aktiviert und es geht wieder runterzufahren...
    ich glaub soweit müssten auch alle Updates installiert sein.
    Auslagerungsdateien sind bei min. 200MB max. 3000MB .
    Ich hab jetzt einfach mal die laufenden Prozesse abgescannt :
    projekt1m.jpg
    {img-src: //img19.imageshack.us/img19/1913/projekt1m.jpg}

    ich glaub das hilft dir eher ^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Anzeigetreiber R300
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.040
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.196
  4. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.136
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    789